Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 02.04.2014, 12:59 Uhr

vom kinderarzt zurück.

Jetzt wissen wir etwas mehr.
Der Hautausschlag könnte Neurodermitis sein, keine Allergie.
Allerdings reagiert sie auf Birken Pollen. Was sehr ungewöhnlich für so ein junges baby ist. Das heißt, das wir mit der Beikost aufpassen müssen wegen ewentueller kreutzallergien.
Zum Glück haben wir noch nicht angefangen.

Das zweite Blutbild, wofür heute Blut abgenommen wurde, ist für ein Vergleichswert. Denn beim letzten mal hat die Kinderärztin gleich ein großes Blutbild mit machen lassen. Dabei ist aufgefallen das unsere Maus zu viele rote Blutkörperchen hat. Und ein stark erhöten eisenwert.
Wenn das dieses mal wieder ist, müssen wir zum Spezialisten.
Das ist Doch alles doof!!!!
Ich hoffe wir bekommen schon Freitag bescheid. Ich will endlich Klarheit haben. Ich befürchte aber das wir wieder bis Montag warten müssen.

 
13 Antworten:

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von reachen84 am 02.04.2014, 13:11 Uhr

Achje, das ist ja doof. Aber nun wisst ihr wenigstens schon etwas mehr. Aber da ihr ja in guten Händen seid, werdet ihr das sicher in den Griff bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von Drachenzauber am 02.04.2014, 13:27 Uhr

Oh man.. Hoffe die zeit geht für euch ganz schnell um, dass iht gewissheit habt.
Wenigstens wisst ihr jetzt schonmal, warum sie sich kratzt und könnt handeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von Sunnyybaby am 02.04.2014, 14:55 Uhr

Das ist wirklich alles doof.
Hoffentlich habt ihr nun endlich mal Gewissheit.
Drücke ganz dolle die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von MamaMitHerz2013 am 02.04.2014, 19:31 Uhr

Sorry habs nicht ganz mitbekommen. Wie hat das bei euch angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von nyla am 02.04.2014, 19:53 Uhr

Die kleine hatte/ hat starken Ausschlag im Gesicht der stark juckt. Die Ärztin ist erstmal von einer Nahrungsmittel Allergie ausgegangen. Sie dachte AN eine Milch Eiweiß Allergie. Wir hatten darauf hin die nahrung umgestellt. Und es wurde besser. War aber wohl zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von StiflersMom am 02.04.2014, 20:17 Uhr

Mia hat auch ganz viel Ausschlag,der aber nicht juckt und ausser "Mal sehen" gibt es bei uns noch keine Therapie.
Nochmal zur Breikost: es soll vor Allergien schützen damit ab dem 4. und vor dem 6.Monat anzufangen um möglichst viel Kontakt zu potentiellen Allergene zu bekommen.
Ich weiss, jeder sagt was anderes, aber das ist die aktuelle Studienlage.
Dann alles Gute für euch! Ich hasse meine Neurodermitis auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von msdiamond am 02.04.2014, 20:32 Uhr

Ach Mensch die arme kleine Maus. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass ihr es ganz schnell in den Griff bekommt.

Juckt es sie denn immer noch so? Oder habt ihr wenigstens dagegen was unternehmen können?

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von nyla am 02.04.2014, 20:43 Uhr

Durch den stress juckt es wieder sehr. Sie hat sich auch schon wieder ordentlich gekratzt. Gegen das jucken haben wir fenistil tropfen. Und bekommen hoffentlich bald einen spezial Anzug für die Nacht. Mit geschlossenen Ärmeln aus allergen armen Material.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von nyla am 02.04.2014, 20:47 Uhr

Mit Brei kann die kleine noch nichts anfangen. Hatten wir erst probiert. Da fängt sie an zu würgen. Hat also noch Zeit. Und ich kann mich noch etwas informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von Geschwisterbaby am 02.04.2014, 20:49 Uhr

oh das tut mir leid für euch !!!

was haben die Blutwerte zu sagen kommt das auch durch die Allergie ?

oh je birke bin ich ganz leicht allergisch und wir wohnen umgeben von vielen birken...

arme maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von nyla am 02.04.2014, 20:55 Uhr

keine Ahnung! Das hab ich nicht gefragt.
Ich will es aber auch nicht googlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von Izzy2013 am 02.04.2014, 21:20 Uhr

Oje, das ist aber wirklich gemein. Wenigstens habt ihr jetzt schon mal einen Teil Klarheit, obwohl Neurodermitis ja auch ziemlich ätzend sein kann. Hoffe die Tropfen helfen endlich gegen's Jucken, damit die arme Maus nicht so leiden muss. Wegen den Blutwerten drück ich euch die Daumen, dass die sich inzwischen normalisiert haben. Wir hatten ja anfangs auch einen erhöhten Wert (deshalb auch das Blutabnehmen), der hatte sich dann aber bei der letzten Kontrolle normalisiert. Wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Glück und dass ihr so schnell wie möglich die Ergebnisse habt. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom kinderarzt zurück.

Antwort von MamaMitHerz2013 am 02.04.2014, 23:27 Uhr

Ohje das hat Leon auch. Wir haben jetzt auch ne andere Nahrung bekommen für Kuhmilchallergieker. Und bis jetzt ist auch noch nich so die Verbesserung. Weis nicht ob ich noch übers Wochenende abwarten soll....weil der Juckreiz auch nicht besser wird. Hätten nächste Woche Freitag U5 Termin hmmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt

Hallo mädels, erst einmal: Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, komme gar nicht nach mit den Beiträgen der Gebärenden Meine Frage(n) bezüglich dem Kinderarzt: Wie habt ihr einen gefunden? Wie habt ihr ...

von Falke88, 41. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

@ELLIUM wg. Kinderarzt

Huhu, ich habe gerade deine Frage im September gesehen und dachte, ich antworte mal hier, weil es bestimmt auch die anderen Mädels interessiert. Ich weiß nicht, wo genau du wohnst, aber bei uns in der Großstadt empfiehlt es sich tatsächlich, schon um die 25. Woche ...

von Skippy, 34. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo zusammen, wie ist das denn bei Euch mit der Kinderarzt suche? ICh hab jetzt schon viel unterschiedliches gehört. Von, da muss man sich sehr früh drum kümmern, bis das reicht, wenn das Kind da ist. Wir wohnen in einer Großstadt und hier ist alles knapp. Hebammen, Ärzte ...

von Samdie, 35. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

heute Kinderarzt

Nun haben wir auch endlich die U6 geschafft. Seit drei Tagen versucht sie nun auch wieder zu laufen und macht es super. Sie war leider knapp eine Woche vorm 1 Geburtstag 2 mal böse gestürzt. Samstag hatte sie ein Stück Zahn abgebrochen zum Glück nicht so schlimm und Sonntag ...

von Mullemausjasmin 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Ab wann muss man sich um einen Kinderarzt bemühen? Meine Freundin meinte schon vor der Geburt. Ihre Arbeitskollegin hätte für die U3 keinen Kinderarzt mehr finden können, weil sich erst nach Geburt gekümmert hat. Hat da jmd ...

von sanny178, 24. SSW 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzttermin U4

Huhu ihr Lieben :) Wir waren heute beim Kia zur U4. Linus ist jetzt 14Wochen und 5 Tage alt. Unser Kinderarzt ist top zufrieden. 6050gr (3300gr) 64cm (53cm) Und 40,5cm KU (35cm)! In 14 Tagen gibt es dann die 1. 6-Fachimpfe und in 3Wochen die ...

von DasBabY85 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erster außerplanmäßiger Kinderarztbesuch

Jonna hat Soor am Po ;( ein Glück nicht im Mund! Jetzt muss ich aufpassen dass ich ihren Soor nicht auf meine Brust übertrage! 1 1/2 Stunden mussten wir warten. Unser Kinderarzt hat grad Urlaub, also mussten wir zu unserem Notfallkinderarzt...der eigentliche ...

von HSVMarie 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Anmeldung beim Kinderarzt ?

Hey, man soll sich doch vor der Geburt schon um einen Kinderarzt kümmern und das kommende Kind anmelden. Macht Ihr das telefonisch oder geht ihr da hin? Wie läuft das denn ab? So, dass ich problemlos mit meinem Knirps da hin kann, wenn mach der Geburt was ist? Wie macht ...

von marjane 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo! Wir sind gerade vom Kinderarzt zurück. Das Blut abnehmen war schrecklich! Die kleine hat so gekreischt, total panisch. Zum Glück war der Papa dabei. Mir wurde ganz schwummrig. Die kleine schläft jetzt total erschöpft. Die Ergebnisse vom Bluttest bekommen wir in ...

von nyla 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

auch endlich gedreht + zum kinderarzt

Heute hat Leni sich das erste mal vom rücken auf den Bauch gedreht. Sie hat es schon oft er probiert, aber es hat nie geklappt.. als sie dann auf dem Bauch lag hat sie richtig verdutzt geguckt Allerdings ist sie heut sehr schlecht ...

von Silence 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.