Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rfausk  am 07.08.2014, 12:58 Uhr

Veränderungen stehen an (kein Babythema)

Nächsten Dienstag ist der erste KiGa Tag für meine Grosse. Ich bin jetzt schon nervös wie es wohl wird.
Dabei ist es ja erstmal gar nicht so wild. Geh mit ihr hin, bleiben zusammen da und gehen wieder - nach max 4 Std. Der kleine ist für die zeit bei der Oma. Ab dem zweiten TAg kommt er im Ergo mit und die grosse "muss" mit den Erziehern spielen.
Mal sehen wie lang die eingewöhnung dauert. Bin auf alles gefasst, auch auf abbrechen. sie ist so schüchtern und zurückhaltend fast ängstlich. wenn es nicht klappt bleibt sie halt noch ein weilchen zu hause. Muss echt versuchen gelassen zu bleiben. Sie merkt total wenn ich angespannt bin.... aber gar nicht so leicht...

Wir waren ja auch auf HAussuche. Seit 1,5 Jahren schauen wir uns schon um. Jetzt haben wir was fast perfektes gefunden.
Doppelt so viel Platz wie jetzt plus grosse terasse und kleiner garten. nur 200m Luftlinie von unserer Wohnung. und weiterhin alles vor der Tür. Schwiegereltern und Schwägerin nur 5Min zu Fuss.
KiGa, Einkaufsmöglichkeiten, Strassenbahn und Bus bleibt quasi beim alten. Will die Maus nicht eingewöhnen und nachnem.halben Jahr wieder wechseln.
Nur sehr viel nachholbedarf beim haus. Aber man kann nicht alles haben. Vor 6-7Monaten hatten wir mal ein Haus im Auge was komplett renoviert war, aber eben nicht hier wo wir schon ewig wohnen. Jetzt brauchen wir "nur" noch das OK von der Bank und müssen unterschreiben.

Gedanklich räum ich schon alles ein und kauf neue Möbel. Wobei wir wohl fürs erste alles erst mal mitnehmen und dann nach und nach neu kaufen. Aber man darf ja träumen :-)

 
3 Antworten:

Re: Veränderungen stehen an (kein Babythema)

Antwort von StiflersMom am 07.08.2014, 20:29 Uhr

Dann hoffe ich bald zum Hauskauf gratulieren zu können!
Bei dir geht erst die Grosse jetzt erst in die Kita? Mia geht ab November.Sie spielt so gerne mit anderen Kids und ich freue mich. Mal sehen ob ich dann immer noch so tapfer bin.Aber bisher glucke ich nicht.
Dann starke Nerven, was meinst du wieviel Stress ein Hauskauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen stehen an (kein Babythema)

Antwort von rfausk am 08.08.2014, 8:41 Uhr

Sie wird im September erst 3, also eigentlich noch normal. Der Zwerg soll eigentlich auch erst mit 3 gehen. Mal schaun ob sich das realisieren lässt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen stehen an (kein Babythema)

Antwort von Geschwisterbaby am 08.08.2014, 20:02 Uhr

wünsch euch alles gute bei den meißten klappt es super bei meinen großen hab ich zu spät nach 1 jahr abgebrochen sogar gekündigt 2 Monate daheim gelassen und im neuen kiga wars von anfang an prima.

er wollte mit 2,5 jahren auch lieber alleine spielen wie mit kinder jetzt mit 5 andersrum ;) spielt sogar mit fremdén.

dazu offen war er erst mit 3,5 jahren .war einfach zu früh für in mit 2,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES und stehender smiley

Er ist da Gestern Abend nochmal Gesetzt… so das heißt mein Es kommt die nächsten 24-36 Stunden… ah ...

von JoNiEm 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wann essen eure das letzte Mal und wann gehen sie ins Bett/ stehen auf?

Seit gut 3 Monaten haben wir den Kleinen umgewöhnt, es gibt "nur" noch ca 3 Flaschen à 90ml, vorher hat er gut 1L getrunken in der Nacht mit vollem Milchpulver (Pre) aktuell sind wir sehr verdünnt unterwegs mit 90ml und 1 Löffel Pre :) Nun frage ich mich, wann eure zuletzt ...

von sweety92 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehen eure Mäuse ?

Morgen, Stehen eure Mäuse alle schon Bzw ziehen sich irgendwo hoch ? Julian ist jetzt 11 Monate alt und stand 1 mal ,sehr kurz. Das ist jetzt ein paar Tage her. Vielleicht liegt er auch ein bisschen an seinem Gewicht

von Equi 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Termine für MMR und U6 stehen....

Es geht alles so schnell jetzt morgen ist Leia 10 Monate alt, am 29.8 bekommt sie die erste MMR, vor der es mir auch richtig graut und am 28.9 ist U6 und der nächste Impfmarathon mit 6fach Pneumo und Meningo

von Mella1307 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Schummerig beim stehen oder sitzen

Huhu, Thema steht ja oben. Hat das auch jemand? Kenne das nur vom auf dem Rücken liegen, aber wenn ich am kochen bin oder auf dem Sofa sitze, wird mir nach kurzer Zeit komisch. Beim einkaufen muss ich mich auch manchmal auf den einkaufswagen abstützen, also vorne drüber ...

von 8Kostbarkeiten, 36. SSW 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wie viele Paar Kompressionsstrümpfe stehen uns in der Schwangerschaft zu

Hallo meine Lieben Ich hab da mal die Frage,die oben im Betreff steht.Hab schon mit der KK telefoniert und ein Schreiben bekommen,dass es auf hygienischen Gründen notwendig ist,dass ich ein zweites Paar verschrieben bekomme. Grad eben beim FA gewesen,denen das ...

von der-hoppel, 31. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Gewicht bleibt stehen....

Guten Morgen zusammen, ich hab seit Beginn der Schwangerschaft gerade mal 2 kg zugenommen und irgendwie will es nicht mehr werden. An und für sich ist das ja für mich ok, aber ich frage mich ob das gut für das Baby ist. Mein Essverhalten hat sich nicht geändert, esse ganz ...

von Picwoman, 19. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Veränderungen

Hallo ihr lieben, wie sieht es aus bei euch und den Mäusen? Ich bin im Moment total fasziniert von den Veränderungen - merkt ihr auch was? Der Schlaf bzw die wachphasen haben sich irgendwie verändert, wenngleich auch noch nicht durchgeschlafen wird.... ...

von blattlaus 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Stehen und ständig quengelig

Miriam stellt sich seit einigen Tagen hin. Aber wenn sie dann steht fängt sie an zu quengeln. Hat sie Angst wenn sie steht? Fehlt ihr was anderes? Hatte das jemand auch und legt sich das wieder, wenn sie sicherer werden? Man wo sind nur die Zeiten hin, wo sie ...

von Norweger81 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

einhändig stehen + an Möbeln entlang hangeln

Mops will laufen... er krabbelt auch nicht mehr auf den knien, sondern stößt sich immer mit einem fuß dabei ab (stellt den so schräg auf) Und er lacht total komisch, so knatternd *lach* seit neuestem sagt er wawa (zu hunden) und pfffffff zu pferden. in 7 Tagen ...

von Keksraupe 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.