Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 29.12.2014, 0:20 Uhr

umfrage stillen/pre

wer stillt noch?

wielange habt ihr gestillt?

mein kleiner:
Geb: 8.10.
letzte mal gestillt: 25.08.

bekommen eure noch pre?

meiner trinkt noch 2 flaschen pre am tag. 100ml-120ml

 
19 Antworten:

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von LuzzWuzz am 29.12.2014, 2:15 Uhr

Wir stillen noch immer sehr viel! Wenn man es genau nimmt; sogar noch teils"fast voll"! Nachts zwischen 2 mal und unzählig...
Sie will/kann einfach noch nicht so recht essen. Außer es gäbe den ganzen Tag nur Käse, Wurst und Schokolade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von Sonnenschein30 am 29.12.2014, 9:59 Uhr

Also ich stille auch noch, zum Einschlafen abends immer, mittags auch meistens, außer sie schläft im Auto ein oder ist bei Oma oder Papa.
Ansonsten im Moment nachts gefühlt 100x. Das wird einfach nicht besser.
Manchmal auch noch tagsüber zwischendurch, wenn sie sich weh getan hat oder sich einfach nicht anders beruhigen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von Krümeline26 am 29.12.2014, 11:37 Uhr

Hier gibts auch noch Pre :-) Zum Mittagsschlaf gibts ab und an ne kleine Flasche und nachts, wenn er wach wird...ach und auch abends zum schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von mamiundpapi2014 am 29.12.2014, 12:09 Uhr

Bei uns ist es genau wie bei Krümmel26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von rfausk am 29.12.2014, 13:28 Uhr

Mehr oder weniger wie bei LuzzWuzz.

Heut hat er unser Mittagessen verschlafen. Da wurde grad ersatzweise gestillt. Denn allein essen macht er noch weniger als gemeinsam.

Aber es wird schon. Wenn wir unterwegs sind kommt er gut ohne Mumi aus und isst ordentlich. Zu Hause darf er ran wann er will ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von SunnyMia am 29.12.2014, 13:30 Uhr

Teilweise nachts eine Flasche und je nach dem dann morgens.
Wenns nachts keine gab, dann morgens eine volle Flasche, um den drohenden Hungertod nach langer Nacht abzuwenden

Nach einem nächtlichen Imbiss gibt's dann morgens eine kleine Flasche oder gleich Frühstück, je nach Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von StrampelheinrichsMum am 29.12.2014, 15:35 Uhr

Bei uns gibts zum einschlafen eine Flasche und dann noch 1-2 in der Nacht. im Moment braucht er nachts wieder mehr,da er am Tage sehr schlecht isst.
Er trinkt dann so ca 200 pro Flasche...mal mehr,mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von reachen84 am 29.12.2014, 17:29 Uhr

Bin ich froh, dass hier andere auch noch so viel stillen! Ich komme mir sonst wie ne Außerirdische vor, aber Ben will nicht davon ablassen und erleidet ungeheure Schmerzen (zumindest seinem Geschrei nach zu urteilen), wenn er mal nicht ran darf. Aber tagsüber versuchen wir ihn abzulenken und nurnoch ein- bis zweimal zum Schlafen zu stillen. Nachts wird noch ständig gestillt.
Da er kaum was isst, scheint er auch noch fast ausschließlich von der Mumi zu leben. Heute hat er z.B. nur 3 Esslöffel Milch, einen kleinen Keks und 90 g Obstbrei gegessen. Heute Abend wird er wahrscheinlich auch kaum Brei essen.
Tja, wenn er tagsüber nicht so oft ran darf, dann hungert er tagsüber und trinkt sich nachts satt. So war das mit dem tagsüber abstilln ursprünglich nicht gemeint, aber ich will tagsüber eigentlich nicht mehr überall meine Brüste auspacken müssen und komisch angeguckt werden. Heute waren wir den ganzen Tag shoppen und ich habe wieder samt Buggy in ner Umkleide gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von M@mi am 29.12.2014, 20:17 Uhr

Hier wird noch gestillt zum einschlafen mittags und abends und nachts zwischen 1 und 5 Mal.
Wenn ich nicht da bin, klappt das auch wunderbar ohne stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von reamaus am 29.12.2014, 20:28 Uhr

Levi wurde Bis kurz vor seinem Geburtstag gestillt - aber da auch schon nur noch morgens und abends. So bekommt er jetzt auch seine Flasche Pre. Aber Viel auch nicht. Immer 10 ml- meist trinkt er die auch nicht aus. Aber isst wie ein Weltmeister. Richtig gut und gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von Glücksmaus am 29.12.2014, 21:19 Uhr

Bei uns ist es wie bei LuzzWuzz.

Und so wie bei Reachen würde ich es bei uns auch befürchten, falls ich sie am Tag nicht stillen würde.

Also stille ich immer wann und wo mein kleiner Raffzahn. Gezählt wie oft habe ich aber noch nie, das würde mich wahrscheinlich frustrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von Sophia79 am 29.12.2014, 21:29 Uhr

Gestillt habe ich nicht. Olivia bekommt im Moment meist wieder 2 Flaschen, wir waren schon bei einer flasche nur noch morgens.
Jetzt braucht sie zur zeit auch nachts noch eine, 235 ml pro Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von Svenilein86 am 29.12.2014, 21:52 Uhr

Wir haben bis Mitte November morgens im Bett noch gestillt. Aber sie hat dann immer kürzer gestillt und dann wollte sie auch irgendwann nicht mehr. Pre hat Leni nie bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von Erbsenmaus am 30.12.2014, 17:07 Uhr

Ich stille noch
- morgens (nach dem aufwachen)
- mittags
-abends (beim Einschlafen)
Und nachts zwischen 1-4x (nAch Bedarf).

Habe aber w/Schwangerschaft nur noch 50-70 ml Milch je Stillvorgang... .

PRE wird verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von Erbsenmaus am 30.12.2014, 17:07 Uhr

Ich stille noch
- morgens (nach dem aufwachen)
- mittags
-abends (beim Einschlafen)
Und nachts zwischen 1-4x (nAch Bedarf).

Habe aber w/Schwangerschaft nur noch 50-70 ml Milch je Stillvorgang... .

PRE wird verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.12.2014, 19:48 Uhr

Ich stille:

Mittags 1x
Einschlafstillen
Nachts 4-6 Mal
Morgens vor dem aufstehen

Also noch recht viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von LuzzWuzz am 30.12.2014, 20:23 Uhr

Zu wissen, dass Du (und auch manch andere) nachts 4-6 mal stillst, machen meine Nächte zwar nicht angenehmer, beruhigt aber ungemein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von nuknuk am 30.12.2014, 22:04 Uhr

Pre zum Einschlafen und nachts eine Flasche. Morgens wird die Flasche trotz Heißhunger verweigert, was für mich bedeutet, dass ich rasend schnell und unter Gebrüll den Tisch decken und das Mäulchen stopfen muss. Leider kein schmackofatzo Grießbrei mehr am Morgen für Mutti und Babybär. tja alles eine Frage der Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage stillen/pre

Antwort von Geschwisterbaby am 31.12.2014, 12:54 Uhr

stillen auf wunsch in der nacht und zum schlafen....muss mal wieder mit vollmilch probieren...möchte nicht mehr solang stillen aber ist so praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Prenatal Yoga oder Pilates

Hallo Ihr, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kurs und bin son bisschen unschlüssig was ich lieber möchte. Habe beides unschwanger schon gemacht ( aber vor ner Weile) fand beides gut… mein Beckenboden schreit förmlich nach Pilates, aber Yoga find ich so schön ...

von Wurstmithut, 22. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Presens falsch positiv

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie groß meine Enttäuschung heute morgen war. Ich hab gestern extra wenig getrunken und war lange nicht auf Toilette, weil ich unbedingt testen wollte. Und siehe da endlich doch positiv bei puuhh Es +12/13? Heute morgen hab ich voller Freude ...

von Ell!um 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen, Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie ...

von WundervollerHoffnung 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.