Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 11.01.2015, 22:21 Uhr

Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Mich interessiert mal, wie lange ihr Wartezeiten beim Arzt toleriert, wenn ihr einen Termin habt, der schon lange ausgemacht wurde, also keinen kurzfristigen oder eingeschobenen Termin.

 
9 Antworten:

Re: Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Antwort von LuzzWuzz am 11.01.2015, 22:37 Uhr

Ab 45 Minuten werde ich ungeduldig, Schmerzgrenze ist eine Stunde! Habe aber auch schon 2 Stunden erlebt!
Kinderarzt möchte ich nicht länger als 30 Minuten warten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Antwort von msdiamond am 11.01.2015, 23:24 Uhr

Also bei meiner Ärztin warten wir max. 5-10 min. Absolut der Hammer.

Nach ner halben Std frage ich freundlich, nach 45 min. bin ich freundlich aber bestimmt und nach etwas über ner Stunde erzähle ich denen was Sache ist und dann auch nicht mehr mit Honig um Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Antwort von Maggily am 12.01.2015, 5:42 Uhr

Wir haben auch noch nie länger als 10-15 Minuten gewartet. Manchmal dürfen wir auch direkt ins Zimmer! Auch bei Zwischengeschobenen dauert es nicht wirklich länger.
Dafür sitze ich bei meinem Hausarzt gerne mal 2 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Antwort von StrampelheinrichsMum am 12.01.2015, 8:48 Uhr

Beim Kinderarzt sitzen wir auf jeden Fall immer ne halbe Stunde +
Ist ätzend,aber dafür ist er ein top Arzt und ich würde zu keinem anderem gehen. Da wir in einer Kleinstadt wohnen ist die Auswahl auch nicht so riesig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Antwort von Glücksmaus am 12.01.2015, 9:40 Uhr

Bei uns ist es überall zum kotzen und mit ewig langer Wartezeit. Beim KiA erreicht man noch nicht mal telefonisch jemanden. Beim letzten Impftermin bin ich nach 45 Min warten gegangen und sollte dann für kurz vor 13 Uhr wieder kommen und wurde dann regelrecht empfangen...

Bei meinem Fa zB rufe ich eine halbe Stunde vorher an, ob ich pünktlich sein soll oder besser ne Stunde später erst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Antwort von nuknuk am 12.01.2015, 9:54 Uhr

Mein KiA regelt das total nett. Wenn längere Wartezeiten zu erwarten sind, bekommt man 30 Min vorher einen Anruf, wie es aussieht und das man entweder mehr Wartezeit einplanen soll oder eben später kommen. Weil ich da meistens schon auf dem Weg bin, wenn der Anruf kommt, gehe ich vorher eben noch Einkaufen oder in den Park. Weil die da so eine tolle Informationspolitik haben, muss man eigentlich nie länger als 10-30 Min warten. Länger als eine Stunde fände ich auch SEHR anstrengend, obwohl das Wartezimmer aussieht wie ein Kinderparadies.
Beim FA musste ich nie länger warten als 20 Min, weil das eine Gemeinschaftspraxis ist mit 7 Ärzten und 3 Hebammen, da teilen die die Notfälle auf, wenn mal zu viel dazwischen kommt. Und mein Hausarzt hat so eine verborgene Minipraxis im Haus seiner Privatwohnung, da kommen gar nicht so viele Patienten. Nur bei meinem Hautarzt musste ich immer 2 Stunden warten, da werde ich mal was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Antwort von Silence am 12.01.2015, 10:31 Uhr

Beim Kinderarzt warten wir im Wartezimmer etwa 15 Minuten und im Behandlungsraum dann nochmal etwa 10-15 min.
Beim fa warte ich manchmal eine std
Beim hausarzt muss ich so gut wie nie ins Wartezimmer. Der hat auch kaum Patienten
Hautarzt ist fies- da wartet man locker 1, 5 std, trotz dass der Termin schon 3 monate vorher ausgemacht wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Antwort von Sophia79 am 12.01.2015, 12:41 Uhr

Beim KiA ist es Super, mit Termin komme ich immer nach 5 Minuten dran.
Bei kurzfristigen kiAterminen wo ich angerufen hab kann's mal 15 min. Dauern aber das ist echt toll da.

Meinen Frauenarzt habe ich Anfang des Jahres gewechselt, man wartet dort immer mind. 45 min. Oft länger. Das hat mich schon immer gestört. Während der SS wollt ich dann aber nicht wechseln weil der Arzt ansich schon gut war. Bin aber auch beim neuen zufrieden.

Mein FA ist auch recht gut, da wartet man um die 15 Minuten.

Die Ärzte sind aber erst so gut seit wir umgezogen sind, etwas außerhalb ländlich. Früher In Leonberg (bei Stuttgart) war es eine Katastrophe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wartezeit beim Arzt

Antwort von SunnyMia am 12.01.2015, 14:42 Uhr

Beim Kinderarzt sind lang ausgemachte Termine ja nur die U's und da dauerts nicht allzu lang, meistens so ca. 15 min. Sonst ist auch schon mal eine 3/4 Stunde und länger drin. Aber es ist die einzige Praxis hier, alle anderen wäre min. 30 Min. Fahrzeit....

Bei meinem Frauenarzt kanns passieren, dass man auch mal 1,5 bis 2 Stunden warten muss, weil er Geburtshelfer in unserem KH ist, aber das ist okay für mich, weil die Mädels am Empfang dann Bescheid sagen und man erst noch mal heimfahren oder Besorgungen machen kann. Außerdem kam meine Große auch zur Sprechstundenzeit auf die Welt und er war bei mir, darf also da nicht meckern

Bei allen anderen Ärzten hängts davon ab, wie meine Laune ist, wie meine Kids untergebracht sind und ob man denn auch merkt, dass es in der Praxis irgendwo voran geht, aber meistens frage ich dann nach ner 3/4 Stunde mal nach, mit was ich noch rechnen muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Arzttermin oder mentalbreakdown

Noch 2 Tage, dann findet mein nächster Termin statt. Der erste war super früh, bei 5+2. ich durfte nur so früh vorbei kommen, weil ich erst vor kurzem eine Elss hatte und panische Angst vor einer weiteren Fehleinnistung hatte. Soweit so gut, man sah eine Fruchthöhle. ...

von Wurstmithut, 9. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Heute Arzttermin

Hey ihr Lieben, Ich habe heute Mittag meinen Arzttermin und bin sooo aufgeregt. Auf der einen Seite freu ich mich auch und Versuch mich drauf einzulassen. Auf der anderen Seite habe ich Angst wieder eine leere Fruchthöhle zu sehen.. die Blutdruckmessung vor der Untersuchung ...

von KathiunddieErbse, 7. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt hat sich vermessen

Hey, ich muss mal ein bisschen Ärger ablassen. Bei der Feindiagnostik vor 4 Wochen hat der Arzt den Gebärmutterhals vermessen und da war er auf 3,2 cm von vorher 5,8. Jetzt hatte ich am Wochenende ständig Wehen und durch diesen Wert natürlich Panik, dass sich der GMH weiter ...

von angi159 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch "zwischendurch" beim Arzt gewesen

Moin, Mit Erbse ist alles soweit gut. Ich hätte einen starken Druck, wie kurz vor meiner Menstruation. Und Ehrlicherweise haben dann die Beiträge hier auch nicht zur Besserung beigetragen Tja, Hämatom hinter der ...

von Muhkuh-87 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin morgen.....

Hallo an alle. Ich hätte morgen meinen ersten regulären Arzttermin. Ich war jedoch an Es+14/15 schonmal wegen Hellrosa Ausfluss beim abwischen beim Arzt. Hcg lag da bei 266. Letzte Periode war am 15.1. 6 Tage später erneut Kontrolle beim Arzt, HCG gestiegen auf über 2000 jedoch ...

von Larissi29 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin

Ich war heute beim Arzt .geplant war Krebsvorsorge und darüber zu sprechen was man machen kann damit es bald klappt mach der FG im Juni 20.. Nun kam ich ja mit der Überraschung das der Test heute morgen 3+ angezeigt hat ..beim Ultraschall sah man die Hülle und schon den ...

von Wonderwoman32, 6. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.