Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein30 am 01.01.2015, 13:08 Uhr

Trinkmenge

Huhu,
wie viel ml trinken eure denn? Bei Alea klappt das große Geschäft irgendwie nicht so richtig im Moment. ..da hab ich grad mal gelesen, wie viel mit nem Jahr getrunken werden sollte. ...ein Liter?!? Trinken eure so viel? Gut, sie trinkt ja nachts noch am Busen, da weiß ich ja nicht wie viel...aber mal davon ab trinkt sie nicht mal nen halben Liter meistens....is auch egal, ob Wasser, Schorle oder Tee...trinkt nicht mehr.

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von reachen84 am 01.01.2015, 20:23 Uhr

Ben wird ja auch noch gestillt und trinkt ansonsten nur so 50-100 ml. Und Wasser pur mag er fast nie. Deshalb machen wir ihm dann doch immer häufiger nen Schuss Saft rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von nyla am 01.01.2015, 20:34 Uhr

Unsere maus ist eine viel trinkerin.
Sie trinkt ca 400/500 ml am Tag. Wo hast du das mit einem Liter gelesen? Das kommt mir doch sehr viel vor.
Wir haben durch das viele trinken und sehr lange schlafen ein anderes Problem. Bei uns laufen regelmäßig die Windeln aus. Obwohl wir nachts die 6 er größe von pampers babydry nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sonnenschein30 am 01.01.2015, 21:56 Uhr

Da trinkt Ben ja noch weniger...aber was soll man machen, wenn sie nicht wollen...vielleicht decken sie den Bedarf ja echt am Busen.

Ich finde das auch viel. Das steht bei Elternwissen.com.
hab jetzt aber nochmal gelesen, auf anderen Seiten steht eher 600-800ml...ist aber immer noch viel find ich! naja, müssen eh bald zum Impfen, dann frag ich mal den Arzt.
6er Windeln?? Uiii, nicht schlecht! Sind die nicht viel zu groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Hope-Okt2013 am 01.01.2015, 22:32 Uhr

Emma trinkt wie ein Fass ohne Boden. 500 ml Tee mit Saft, die ich dann noch mit stillem Wasser verdünne. So kommt sie täglich so auf 750-1000 ml. Dazu bekommt sie noch morgens und abends eine Flasche Pre mit 240 ml. Die werden mal ganz ausgetrunken, mal auch nur halb. Dafür isst sie relativ wenig, trocken Brötchen geht immer, aber Mittag &Co gehen schlecht. Sie wiegt keine 9 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von nyla am 02.01.2015, 0:04 Uhr

Die 6er nehmen wir nur für nachts.
Zum Glück hat meine Maus Speck Beinchen. Da läuft nix raus..... Aber vom max. Volumen braucht sie das. Sie schläft oft 13 Stunden am Stück und nur auf dem Bauch. Das schaffen die kleinen windeln nicht. Aber die 6 er sind auch schon zwei mal ausgelaufen....
Wenn die kleine noch mehr trinkt brauch ich wohl bald Erwachsenen Windeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz vergessen..

Antwort von nyla am 02.01.2015, 0:11 Uhr

.....ich glaube das mit dem 1 Liter könnte auch die gesamte Flüssigkeits Menge sein. Oder?
Essen und Trinken zusammen.

So ähnlich wie der Irrglaube das erwachsene 3 Liter trinken müssen.
Erwachsene brauchen ja auch nur 3 Liter gesammt ( essen und trinken )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Sonnenschein30 am 02.01.2015, 13:28 Uhr

Ja, das kann schon sein mit der Gesamtmenge...aber anscheinend trinken manche dann ja echt so viel...naja, im Moment gehts auch wieder mit dem Geschäft...wenns so bleibt, ist es ja ok. Mehr als Trinken anbieten kann man ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge?

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt. Für gewöhnlich habe ich ihn nachts 1x aus dem Bett genommen und im Halbschlaf gefüttert da er nicht richtig wach, aber sonst quengelig war und weil wir ja ewig lang das Problem hatten dass er nicht genug getrunken ...

von Liwen 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Mädels Meine Kleine ist ein Vielfrass Sie trinkt mittlerweile 240ml pro Mahlzeit a 6 Flaschen.Heut jedoch war Sie der Burner abends hatte Sie innerhalb von 1 Std 480 ml getrunken.Sie wird einfach nicht satt..Brei hat Sie absolut kein Interesse ich find das aber langsam ...

von Shannon44 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Bin gerade etwas am grübeln.... Wieviel sollten unsere Kinder am Tag trinken? Also Mayla ist nun 10,5 Monate alt und trinkt tagsüber so gut wie nichts. Mal einen Schluck Wasser, aber viel ist es nicht. Sie bekommt auch nur noch abends ihre Flasche, da trinkt sie dann auch ...

von BebeT 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge Flaschenkind

Liebe Flaschenmuttis, wieviel Pre und in welchen Abständen trinken eure Zwerge? Wie alt sind Sie? Ich weiß bei Luis nie wann er satt ist. Er trinkt die Flasche immer leer, egal wieviel drin ist und schreit danach noch immer... Und er nimmt die Flasche auch immer an, egal ...

von FrauEule 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge und Häufigkeit

Hallo ihr Hübschen, brauch mal wieder wuren Rat. ich stress mich total wegen der Menge und der häufigkeit was meine maus trinkt. ich stille voll aber an rythmus ist nicht zu denken. mal sind es alle zwei stunden, wenn wir mit dem kiwa unterwegs waren schläft sie als so tief ...

von Michilein358 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Also immer wieder les ich dass einige eurer Mäuse 200-230ml oder noch mehr (Pre-)Milch auf einmal trinken können. Meiner trinkt eigentlich immer nur zwischen 130 und 170ml, wobei dann gerne mal mitten beim Trinken abgebrochen wird weil er anscheinend satt ist und da geht dann ...

von Izzy2013 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge/Häufigkeit

Wieviel und wie oft Trinken denn eure Zwerge in der Regel? Meine Maus bekommt die Flasche und da steht ja auf der Verpackung immer die empfohlene Menge und die Anzahl der Mahlzeiten. Bisher hat sie immer noch 130 ml getrunken und das 6x am Tag. Jetzt kommt mir allerdings vor, ...

von FCB2011 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge!!!

Guten Abend!!! Wieviel trinken denn eure Kleinen so im Durchschnitt? Ben trinkt meistens alle 4-4,5 std zwischen 100-120ml, mir kommt das doch etwas zu wenig vor , dann denk ich mir wieder als ich noch gestillt habe wusste ich ja auch ...

von Corina83 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.