Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geschwisterbaby am 24.03.2014, 19:59 Uhr

Traurig,schmerzen, abstillen...

hallo,

ich hab seit do. Kopfschmerzen sa und so waren am schlimmsten es zieht bis zum ohr zum hals kann aber auch durch mein kiefer kommen :( was mache ich wenn es nicht besser wird dagegen kann man so schnell nix machen ...rief heut fa an wegen Paracetamol sie meinte 3 am tag wären ok sie meinte wenn ich abstillen will /muss soll ich kommen.

HILFE nein meine maus wird voll gestillt sie schläft so nur nachts bis zu 5 mal ein ich kann doch jetzt nicht sagen ne das ist vorbei :(

gehe morgen zum Arzt und lass abklären woher die schmerzen kommen aber langsam glaub ich nicht mehr durch die erkältung....was besser wäre für die Heilung

Antibiotika darf man ja versch. nehmen in der Stillzeit ?

was soll ich dann nur tun ich weiß nicht wielang die schmerzen gehen können wenns vom kiefer kommt....hatte davon einmal schon ein paar tage ohrenweh das ging dann wieder weg von ganz alleine

lg

 
8 Antworten:

Re: Traurig,schmerzen, abstillen...

Antwort von StiflersMom am 24.03.2014, 20:16 Uhr

Amoxicillin kann man in der Schwangerschaft und Stillzeit bedenkenlos nehmen.Und bei Infekten im HNO,Zähnen oder obere Atemwege ist das das Antibiotikum der ersten Wahl. Du kannst also weiter stillen,wenn du eine Anitibiose benötigst.
Du kannst auch Ibuprofen gegen Schmerzen einnehmen.Das ist sinnvoller als Paracetamol,weil es auch entzündungshemmend wirkt.
Gute Besserung!
embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig,schmerzen, abstillen...

Antwort von Geschwisterbaby am 24.03.2014, 20:43 Uhr

danke.

aber auf dauer sind Schmerzmittel nix in der Stillzeit oder? wenn vom kiefer kommt weiß ich nicht obs so schnell wieder weg geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig,schmerzen, abstillen...

Antwort von Glücksmaus am 24.03.2014, 20:46 Uhr

Ich schließe mich an! Nicht abstillen... Das wird schon wieder. Lass dich erstmal ordentlich untersuchen. Und lass die Ärztin direkt bei embryotox.de nachgucken, ob du das Medikament, was sie dir verschreiben möchte, bedenkenlos nehmen kannst. Es gibt bestimmt eine Lösung. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut mal hier:

Antwort von Geschwisterbaby am 24.03.2014, 21:00 Uhr

was bedeutet der untenstehende satz?

nach 2,6 stunden ist alles in der milch sie trinkt meißt ja in 2 stunden wieder...
aber hochstdosis seien 4 % das ginge ja ?

lg



Die Halbwertszeit von Paracetamol ist in Plasma und Muttermilch mit 2,6 Stunden etwa gleich. Nach einer Dosis von 650 mg wurden nach 1 2 Stunden Spitzenkonzentrationen in der Muttermilch von 15 mg/l gemessen. Ein Säugling kann demnach im Höchstfall pro Stillmahlzeit 0,45 mg/kg erhalten. Das sind etwa 4% einer gewichtsbezogenen therapeutischen Einzeldosis im Säuglingsalter. Der M/P Quotient liegt bei 1 (Übersicht Briggs 2005). Außer einer Kasuistik über ein reproduzierbares makulopapulöses Exanthem nach 1 g Paracetamol sind keine unerwünschten Wirkungen nach Stillen beschrieben worden (Übersicht Briggs 2005, Bar Oz 2003, American Academy of Pediatrics 2001, Bennett 1996). Bei 43 Kindern, deren Mütter mit Paracetamol therapiert wurden, waren keine Nebenwirkungen nachweisbar (Ito 1993). Da Metabolisierung und renale Exkretion beim Neugeborenen nicht voll entwickelt sind, ist eine Anreicherung bei Langzeitbehandlung nicht auszuschließen (Notarianni 1987).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig,schmerzen, abstillen...

Antwort von StiflersMom am 24.03.2014, 21:22 Uhr

Heißt, dass sich Paracetamol im kindlichen Körper ansammeln kann, weil es nicht vollständig über die Niere ausgeschieden werden kann. Nimm Ibu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig,schmerzen, abstillen...

Antwort von Geschwisterbaby am 24.03.2014, 21:43 Uhr

echt schlimm weil überall was anderes steht....
und wo hab ich gelesen nict länger als 10 tage ich hoffe nur meine schmerzen sind bald weg ich schaffe es im Moment mit 2 Tabletten am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig,schmerzen, abstillen...

Antwort von nuknuk am 24.03.2014, 22:21 Uhr

Kannst du deine Hebamme oder den KiA nicht fragen? Oder eine Stillberaterin anrufen? Nur damit du dich sicher fühlst.

Still' nicht ab deswegen, das willst du doch selbst gar nicht, das sind nur die Schmerzen und die Sorge die da aus dir sprechen! Halte durch, vielleicht liegt es nur an dem komischen Wetter??

Ich drück' dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig,schmerzen, abstillen...

Antwort von Geschwisterbaby am 25.03.2014, 20:02 Uhr

ne ich will nicht abstillen das ist wohl wahr darauf hat mich die beim Fa am tel. gebracht...

habs heut ohne Tabletten ausgehalten ;) hoffe geht weg und kommt nicht wieder mind bis ic fertig bin mit stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.