Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 30.11.2014, 21:16 Uhr

Trageerfahrungen bitte her :-)

Nachdem ich ja einen Sling und ein Tuch habe, hätte ich jetzt gerne eine Trage damit ich Maus auf dem Rücken tragen kann. Tuch auf Rücken binden klappt so gar nicht. Sie zappelt mir zu sehr rum.

Trägt noch jemand auf dem Rücken? Ich frage mich wie das bei den Temperaturen klappt wenn ich selbst eine dicke Jacke anhabe. Ist das bequem für beide? Mutter und Kind.

Vorne kann ich nicht mehr tragen ich sehe dadurch nämlich nichts mehr

 
10 Antworten:

Re: Trageerfahrungen bitte her :-)

Antwort von reachen84 am 30.11.2014, 22:42 Uhr

Ich trage hin und wieder mit der Manduca aufm Rücken und es klappt super. Auch für Gelegenheitsträger gut allein anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageerfahrungen bitte her :-)

Antwort von Layla88 am 01.12.2014, 10:13 Uhr

Hab auch die Manduca und trage damit zum Teil auf den Rücken. Finde es recht angenehm und geht schnell. Hat allerdings ihren Preis, vielleicht gibt es noch eine günstigere Variante. Wie es mit ner dicken Jacke ist kann ich dir gar nicht sagen, trage ihn meistens nur beim Haushalt auf dem Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageerfahrungen bitte her :-)

Antwort von Maggily am 01.12.2014, 21:05 Uhr

Die Manduca ist leider eine der billigsten Varianten. Gebraucht bekommst die für 50€!
Leider ist sie ja nicht die perfekteste Lösung aber für hin und wieder ist sie schon okay!
Es gibt extra tragejacken, allerdings haben die für hinten ihren Preis, der bis zu 200€ gehen kann. Schau doch mal nach einem Tragecover, zB von MAM...
Ach, und wenn du nix mehr siehst dann solltest du dir Kleine weiter unten tragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageerfahrungen bitte her :-)

Antwort von enanita am 01.12.2014, 22:25 Uhr

Ich schleich mich einfach mal aus dem November 2013 ein.
Zunächst mal würde ich dir empfehlen, die in Frage kommenden Tragen wirklich auszuprobieren. Bei www.mein-tragling.de kannst du z.B. Tragen gegen geringes Geld ausprobieren. Darin liegt aber auch eine große Gefahr: Ich hatte den Emei und die MilaMai probiert und hab mich auf den ersten Blick in letztere verliebt. Leider ist sie sehr schwer zu bekommen und schweineteuer.
Als Alternative zur Tragejacke gibt es z.B. das Kumja. Damit kann man seine Jacke erweitern. Und wie ich letztens auf deren komepage gesehen habe, kann man sowas auch in den Rücken einer normalen Jacke einnähen (lassen).
Wir tragen meist über der Jacke und Maus wird dann einfach selber bissel dicker eingepackt. Wenn sie irgendwann demnächst zwischendrin auch selber laufen möchte, muss sie ja eh wärmer angezogen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageerfahrungen bitte her :-)

Antwort von msdiamond am 01.12.2014, 23:17 Uhr

Danke ihr lieben für eure Antworten.

Ich hätte gerne die Emei. Die Manduca hatte ich ja mal die war nix für mich die hat meine Bandscheibeschmerzen unerträglich gemacht. Da ich im Winter immer eine wellenstyn Jacke trage und die echt dick sind bin ich mal gespannt wie sich das dann anfühlen wird.

Die Tragejacken sind echt teuer. Die Kumja kenne ich noch nicht aber ich guck's mir an :-) danke :-)

Tiefer kann ich wegen meinem Bandscheibenvorfall nicht tragen da kann ich keinen Meter laufen weil die Schmerzen unerträglich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageerfahrungen bitte her :-)

Antwort von crazyunique@web.de am 02.12.2014, 8:47 Uhr

Hier ich trage hinten! Meist im huckepack halfbuckle, emai komme ich hinten gar nicht mit klar wegen dem gewurschtel. Geht prima über dicker Jacke, habe selbst einen daunenmantel. Zwerg hat einen Walkoverall und wollunterwäsche, die Kombi hat sich bei uns gut bewährt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageerfahrungen bitte her :-)

Antwort von wunderling am 02.12.2014, 18:42 Uhr

Hallo gon einer Novembermami :)

Ich finde es mit Tuch immernoch am bequemsten auf dem Rücken, weil ich einfach 101 Möglichkeiten habe zu binden.
Allerdings denke ich sollte man damit einfach schon früher anfangen, wir tragen seit dem 5.Lebensmonat immer wieder auf dem Rücken, daher kennt Emma das und macht gut mit?

Vom preis und dem Komfort her kann ich nur sehr die Tragehilfen von Lenny Lamb empfehlen.
Mein Partner nutzt sie und die ist wirklich toll....hat mehr Stabilität, weil die oberen Träger nicht mit der Hüfte verbunden sind, sondern mit extra Verschlüssen in der Mitte des Rückenteils.

Ich finde das binden auf dem Rücken mit Jacke und dick eingepackten Kind seeeehr umständlich, da empfinde ich eine Tragejacke als wesentlich angenehmer und das Kind und die Mama können sich gegenseitig wärmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageerfahrungen bitte her :-)

Antwort von wunderling am 02.12.2014, 18:44 Uhr

Achso vergessen...bei Lenny Lamb gibt es auch tolle Fleece Tragejacken für vorne und hinten in einem.
Man bestellt dort aus Polen, aber die Versandkosten sind sehr annehmbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trageerfahrungen bitte her :-)

Antwort von msdiamond am 02.12.2014, 21:09 Uhr

Cool danke euch allen ich werd's mal versuchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LennyLamb

Antwort von LuzzWuzz am 03.12.2014, 11:43 Uhr

Oh die Fleecejacken von LennyLamb sind ja toll!!!
Kann das sein, dass die umgerechnet nur 45€ kosten? Oder bin ich doof?
Und ist das warm genug für Mama und Baby im kalten Winter? Müßte Baby drunter wohl noch nen Overall tragen und Mama eine (offene) Jacke... Aber dann kann ich sie ja gleich im dicken Schneeanzug über meiner Jacke tragen (auch kein größerer Aufwand)?
Fragen über Fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.