Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 09.07.2014, 20:28 Uhr

Theorie in den Raum werfen ...

... Heißt ja eh immer Babies entwickeln entweder die Sprache ODER die Bewegung, also nicht zeitgleich.

Ist das vielleicht auch mit den zähnchen so?

Meine Maus bekommt grad einen nach dem anderen seit 4 Wochen. Zähnchen Nummer 4 steht in den Startlöchern.
Daher vielleicht aktuell keine grosse Veränderung in der Bewegung, kein Robben in Sicht ?


Fänd ich logisch, geht ja nicht alles auf einmal - klar Ausnahmen gibts immer ...

Wie ist es bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Theorie in den Raum werfen ...

Antwort von Glücksmaus am 09.07.2014, 21:09 Uhr

Also Sprache, Bewegung ODER Zähne?

Ich weiß dass man das so sagt und mich würde das auch mal wirklich interessieren.

Meine Zwergin ist, glaube ich, motorisch gut unterwegs und übt sich gut an allen Lauten. Zähne sind noch keine in Sicht.

Aber man weiß ja nie, was den Babys 'reicht'. Und außerdem können sie es ja von einer Minuten auf die andere. Sie müssen es nur zum ersten Mal machen. Und dann gibt es ja noch die Sorte die einfach drauf los jagt und dann halt umplumpst und die, die halt länger brauchen, es dann aber einfach sicher können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie in den Raum werfen ...

Antwort von 2xmami am 09.07.2014, 21:54 Uhr

Hört sich interessant an. Also mein kleiner ist morgen genau 9 Monate alt und motorisch Super drauf. Watschelt zwar noch etwas unbeholfen an Gegenständen entlang und huscht auf allen Vieren recht Fix durch die ganze Wohnung. Zähnchen? Joa da scheinen jetzt Nr. 3 und 4 im anmarsch. Mein Busen findet seine "unvorsicht" auch nicht so toll. Noch dazu versucht er viele lautgebungen zu immitieren wobei das "mutterohr" auch schon mal ein "Mama" oder "Papa" heraus hört.

Alles super spannend und beim 3. Kind was noch dazu ungeplant (Kinderplanung abgeschlossen) erlebe ich es noch einmal ganz intensiv mit. Ja, mir kommt sogar das Gefühl auf das er sich noch schneller entwickelt als die beiden großen. Spätestens nach der Pubertät Treffen sich alle wieder in der Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie in den Raum werfen ...

Antwort von Hinundhergerissen84 am 10.07.2014, 8:12 Uhr

Meine Zwillinge haben jeder 6 Zähne und können bisher nur "krebsen" und einige Minuten mit Rettungsseil sitzen. Könnte für deine Theorie sprechen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie in den Raum werfen ...

Antwort von hk_maus1989 am 10.07.2014, 8:34 Uhr

anna hat 4 zähne mittlerweile, auch "bubbelt" sie ganz viel aber vom krabbeln sind wir noch gaaaanz weit entfernt.der po ist einfach zu schwer :D
könnte also passen mit deiner theorie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theorie in den Raum werfen ...

Antwort von Nula14 am 10.07.2014, 21:28 Uhr

Alex krabbelt, sitzt, steht und macht erste Schrittchen mit 8 Monaten während gerade Zahn Nr 4 an den Start geht. Dafür brabbelt er seltener...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.