Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 03.07.2014, 12:33 Uhr

TT / Ring Sling

Huhu,

habe mich tatsächlich an die Nähmaschine gewagt , um mein TT zum Ring Sling umzunähen...
Hat auch überraschend gut geklappt - nur leider ist meine Billignähmaschine nicht die beste - sie verhudelt mir jede Naht, so dass die Rückseite echt gruselig aussieht (Nachbarin meinte, dass es dem Unterfaden an Spannung fehlt?!). Naja, ist also nicht gerade hübsch geworden, hat aber definitiv Seltenheitswert!

Jetzt habe ich nur ein kleines Bindeproblem...
Irgendwie ist das eine ziemlich "rutschige" Angelegenheit - die Ringe rutschen immer nach vorne unten. Und Lucia bleibt auch nie da, wo sie ist... Heute wäre sie mir fast nach unten rausgerutscht. Sie ist auch viiiel zu zappelig!
Habt ihr da noch Tips für mich?? Bindet ihr mit "umgekippten" Rücken??

Bin schon fast am mich ärgern, dass ich mein heißgeliebtes TT um sonst zerschnibbelt hab!!!

 
3 Antworten:

Re: TT / Ring Sling

Antwort von Glücksmaus am 03.07.2014, 16:06 Uhr

Nicht ärgern! Nach ein paar Tagen klappt das schon viel besser.

Ich benutze den Sling nicht gekippt, da schnürt es mir die Schulter ein.

Ich lege mir den Sling wie eine Scherpe um und stecke die Zwergin von oben rein und setze sie quasi erstmal auf den ganzen Strang. Dann setzte ich sie richtig auf die Hüfte und ziehe die Ringe wieder so hoch wie sie sein sollten. Dann fummele ich die obere Tuchkante raus und zieh sie über den Rücken mit ihren Armen drin! Dann ziehe ich von oben nach unten grob fest. Aufpassen, dass der Stoff gut rutscht und die Ringe bleiben, wo sie sind.

Dann wackel ich was, drück die Zwergin was hoch und stopfe was Tuch zwischen die Beinchen an meinen Bauch und ziehe noch mal alles nach. Dann hole ich noch die Arme raus.

Ab dem Moment wo die Zwergin auf dem Tuchstrang sitzt, laufe ich schon los Richtung Geschäft oder so und mache den Rest 'unterwegs'.

Ich hoffe du konntest mich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TT / Ring Sling

Antwort von Maggily am 03.07.2014, 19:07 Uhr

Also ich bin ja noch Sling Anfänger aber es klappt echt gut bei uns.
Ich leg die Ringe beim binden ganz auf meine Schulter, sonst hab ich sie am Ende auch vor der Brust...
Ich kippe nicht. Hab ich die ersten Male gemacht aber ohne finde ich es viel besser!
Wenn sie dir rausrutscht dann hast du wohl nicht genug gebeutelt. Setz sie auf das gesamte Tuch und zieh dann so viel nach oben bis auf Ohrhöhe. Den Rest lässt du unter ihrem Po und ziehst es dann so weit es geht zwischen euch. So wird der Beutel besser und sie sitzt sicher. Dadurch hast du dann auch super angehockt. Versteht man das??
Du musst auch wirklich super fest zuiehen, sonst kippt sie nach vorn wenn sie rumhampelt.

Das wird schon! Ist wirklich nur Übungssache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TT / Ring Sling

Antwort von LuzzWuzz am 03.07.2014, 21:25 Uhr

Vielen Dank ihr zwei!!! :-)
Ich dachte, man formt erst den Beutel und setzt dann den Zwerg rein?! Hab dann wohl die YouTube-Anleitung nicht richtig verstanden... ^^
Hmmm... werd dann mal in den nächsten Tagen noch kräftig üben müssen.
Und falls es nicht klappen will, dann nähe ich das Stückchen Stoff einfach wieder dran und ich hab mein altes TT wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.