Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 29.11.2014, 14:15 Uhr

Stillstand - seit mind. 8 Wochen!

Hallo Mädels! Ich muss euch jetzt doch mal was fragen, auch wenn ihr mich für verrückt haltet. Ben lernt einfach überhaupt nichts Neues, mittlerweile seit Monaten! Kein neues Wort, läuft nicht besser, kein puzzeln, einfach Nichts! Kann das normal sein? Ihr erzählt ständig, was eure schon sprechen oder dazu lernen, aber bei uns ist nichts Neues los. Ich frage mich, ob es an der Kita liegt oder ob wir ihn zu wenig/falsch fördern. Er sagt nichts nach. Immer wieder probiere ich es mit "Mama" , "Auto" oder erzähle ihm sonst was. Er winkt nicht, klatscht nicht. Hoffentlich ist alles okay, so wie es ist. Sicher sehe ih wieder Gespenster. Aber hat ihr jemand noch ne Maus mit einer langen Schubpause? Ich würde mich so freuen, wenn er uns bald was Neues zeigen würde.

 
6 Antworten:

Re: Stillstand - seit mind. 8 Wochen!

Antwort von msdiamond am 29.11.2014, 14:32 Uhr

Hallo :-)

Ich glaube nicht das ihr was falsch macht. Vielleicht ist Ben zur zeit einfach mit etwas anderem beschäftigt. Zb. beobachten, oder spielen lernen mit anderen. Gerade wenn er in der Kita ist, kann das denke ich durchaus sein das er vielleicht einfach mit der Verarbeitung des Tages beschäftigt ist.

Meine Maus ist im Moment zb. eindeutig mit ihren Zähnen beschäftigt. Sie kann zwar frei stehen hat es paar mal jetzt Super gemacht aber so wirklich für uns offensichtlich üben tut sie eher weniger. Neulich ist sie das erste mal 2-3 Schritte gelaufen bis zum Sofa. Das war's dann auch.

Ich denke einfach das wir nicht vergessen dürfen das im Gehirn der Kids soo viel passiert was eben für uns nicht sichtbar ist.

Sprechen tut sie nix richtiges kein Mama kein Papa nix.

Das was ich so von Ben lesen müssen unsere beiden von der Entwicklung auf dem gleichen stand sein. Aber ich hab mir das abgewöhnt mich "verrückt zu machen".

Wenn mit Ben etwas motorisch nicht stimmen würde oder seine Entwicklung nicht altersentsprechend wäre das den Erzieherin bzw seiner Bezugsperson sicherlich aufgefallen und dir selbst ja auch sicherlich.

Wir haben hier auch immer mal wieder paar Wochen nen stopp. Aber alles Easy wer weiß was sie im Schilde führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstand - seit mind. 8 Wochen!

Antwort von Glücksmaus am 29.11.2014, 14:35 Uhr

Vielleicht sammelt er nur und saugt alles auf um es dann gleich richtig zu machen? Oder vielleicht sind es Sachen die im 'Hintergrund' laufen?

Die Kinder sind doch sehr unterschiedlich. Nela macht ja natürlich auch nicht all das was andere machen, aber dafür anderes. Aber in der Tat geht es bei uns vorwärts. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Du siehst besimmt echt Gespenster. Was sagt denn die Bezugserzieherin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstand - seit mind. 8 Wochen!

Antwort von Layla88 am 29.11.2014, 15:09 Uhr

Also Adrian kann zum Beispiel seit mindestens 8 Wochen laufen wenn er sich festhalten kann (Couch, Tisch etc...), denkt aber nicht im Traum daran richtig zu laufen oder auch nur an der Hand zu laufen. Er braucht für den nächsten Schritt immer wahnsinnig lange. Das war schon immer so. Er hat sich total früh gedreht und auch relativ früh gerobbt....aber das krabbeln hat echt lange auf sich warten lassen. Dann ging es mit dem hinstellen und laufen relativ schnell...dann kommt wieder nichts ;)

Du gehst ja auch zum Kinderarzt etc. und der prüft die Entwicklung ja. Und wenn was nicht ihm Rahmen ist musst du ja nochmal zur Nachuntersuchung. Mach dir keine Sorgen dein Ben wird wahrscheinlich bald ganz viel neues auf einmal können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstand - seit mind. 8 Wochen!

Antwort von nuknuk am 29.11.2014, 19:17 Uhr

Ich stimme den anderen zu. Er lernt bestimmt jede Menge, aber hält es noch im Kopf bis zur Perfektion fest ehe er es umsetzt. Die schwierigsten Lernprozesse sind doch die, die wir gar nicht "sehen", sie müssen Stück für Stück herausfinden, wie alles funktioniert, wie es strukturiert ist, wie die Sprache aufgebaut, der Alltag, das Wetter, Essen usw. Tausend große Themen, die sie erforschen und verstehen müssen, weil alles wie Zauberei wirkt. Er leitet bestimmt gerade gaaaanz viel kluge Denkarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstand - seit mind. 8 Wochen!

Antwort von LuzzWuzz am 29.11.2014, 22:11 Uhr

Vllt. war er auch bisher noch mit der KiTa- Eingewöhnung beschäftigt?! Und jetzt guckt er sich bei den anderen Kids allmählich alles ab.
Was meinst, was er bald alles kann - Du wirst überrascht sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstand - seit mind. 8 Wochen!

Antwort von Geschwisterbaby am 01.12.2014, 21:33 Uhr

vielleicht lernt er kognitiv ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.