Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 14.09.2014, 21:24 Uhr

Soraya

Heute haben wir das Wetter genutzt und waren auf dem Spielplatz. Da wir am Rande eines sozialen Brennpunkts wohnen, trifft man immer auf spezielle Leute.
Heute war die kleine Soraya (So-rheier gesprochen) hat Mia dann erst Sand ins Gesicht geworfen und hat ihr dann eine runter gehauen. Sorayas Mom hat aber nichts davon mitbekommen. Ich hab Mia dann auf die Rutsche gesetzt.
Hab mich schon gefragt, wie man damit umgeht. Lässt man die Minis das unter sich klären, wobei Soraya etwas älter ist oder spricht man die Mutter an , vielleicht doch mal die Zigarette wegzulege und nach Soraya zu gucken?

 
3 Antworten:

Re: Soraya

Antwort von nuknuk am 14.09.2014, 21:43 Uhr

Wenn man da nur wüsste, was das Beste ist.
Ich hatte auf meinem Stammspielplatz auch mal eine ähnliche Situation mit einem Jeremy oder Jason oder so. Er war zum Glück nicht so "handgreiflich" es ging in der Situation eher um die Sandelsachen. Ansonsten gleicher Habitus.
Ob es was bringt solche Mütter/Väter anzusprechen? Ob es was bringt es nicht zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soraya

Antwort von M@mi am 14.09.2014, 22:29 Uhr

Hier wird nicht mit Sand herum geschmissen und hauen tun wir schon gleich zwei Mal nicht! Sowas in der Art wäre von mir gekommen, freundlich aber bestimmt und das schon so laut, dass die Mutti von dem rabiaten Kind das hört.
Ich finde, in dem Alter sind sie schon noch zu klein, um das unter sich auszumachen, das kommt später noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soraya

Antwort von Geschwisterbaby am 15.09.2014, 12:36 Uhr

wenn es nicht schlimm war lassen wenn das Baby weint oder zu sehr geärgert wird eingreifen und wenne s die mutter des anderen nicht merkt spreche ich das Kind selbst an....und verlasse die Situation wenn es nicht besser wird.

wenn sie älter sind erstmal selbst klären lassen.

aber jetzt muss man den minnis ja erst noch zeigen welches verhalten richtig ist meine schnappt ihren freund ins gesicht weiß nicht warum nicht böswillig aber beim brider macht sie "ei" und streichelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.