Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 15.03.2015, 7:50 Uhr

Soo anstrengend

Puh, sind eure im Moment eigentlich auch so tierisch anstrengend? Gestern war ich abends echt platt. Ben will ständig auf den Arm, auch in der Wohnung. Wenn es mal nicht geht, weil ich z. B. gerade was schneide, dann hängt er trampelnd und schreiend an meinem Bein, trotz Learning Tower. Oder er packt mich am Finger und will mich zu seinem Spielzeug ziehen damit ich mit ihm spiele, was ja auch nicht immer geht. Mit meinem Mann spielt er auch mal fit für wenige Minuten, aber dann ruft er wieder "Maaaaama" und läuft zu mir.
Gestern wollten wir mit Freunden geocachen. Da wir weit gehen wollten, habe ich nur den Sportwagen mitgenommen und keine Manduca. Aber es wurde schrecklich. Ben wollte mal wieder nach kurzer Zeit nicht mehr im Buggy sitzen, weinte nur noch und schrie "Arm" und "auf". Alles Ablenken half nichts und ich musste ihn ständig schleppen, weil er immer nur kurz laufen wollte und auch nicht zu meinem Mann auf den Arm wollte. Mein Mann meinte dann, dass Ben auch mal lernen muss im Buggy sitzen zu bleiben. Also probierten wir es wieder, aber Ben weinte darin bis zum Auto nur. Zum Glück war es nicht mehr weit. Ich weiß es echt nicht, inwieweit ich Ben jetzt in seinem Alter zumuten kann, dass er nicht auf den Arm kann, weil mir bei seinem Gewicht echt nach ner Weile alles weh tut. Übrigens auch mit der Manduca geht es nur ne Weile und nicht über ne Stunde. Sagt mal bitte eure Meinungen dazu! Ich bin unentschlossen. Eigentlich will ich nur nen zufriedeneren Ben, aber körperlich ist es gerade sehr anstrengend für mich, da wir jetzt beim wärmeren Wetter einfach wieder länger draußen unterwegs sein wollen. Was würdet ihr tun?

 
9 Antworten:

Re: Soo anstrengend

Antwort von Maggily am 15.03.2015, 11:27 Uhr

Bei uns ist es gerade ganz ähnlich. Lennard ist seeeehr anhänglich und verlangt nach Mama. Papa ist leider gerade gar nicht interessant. Das hat vor 3-4 Tagen angefangen, voher war er auch lange mit ihm im Zimmer aber jetzt geht nur noch Mama Ich kann ihn auch nicht lange auf dem Arm halten und tragen geht wg bauch nur noch im Sling und das auch nicht ewig...
Zum kinderwagen... Da sitzt Lennard Mal gerne drin mal gar nicht. Bei uns gibts dann die Option laufen oder Wagen. Dann motzt er aber wenn er nicht mehr laufen mag akzeptiert er es meistens dass er rein sitzen muss. Wir haben uns jetzt auch schon ein Buggy Board gekauft.das findet er ganz toll und aufregend. Vielleicht äre das auch was für ben? Ansonsten sitzt Lennard auch oft auf der Schulter. Das geht ganz gut für eine Weile.

Versucht Ben Alternativen zu bieten zum getragen werden. Er muss schon verstehen lernen dass es nicht immer geht. Vielleicht findet ihr ja was das ihn begeistert so wie bei uns das Board... Oder kann er schon Laufrad fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo anstrengend

Antwort von SunnyMia am 15.03.2015, 14:10 Uhr

Vielleicht ein Dreirad mit Schiebestange? Das war für meine Große immer eine Alternative zum Buggy. Ist halt bei Schotterwegen schwierig, aber wenn wir irgendwo auf Stadtfest oder verkaufsoffenem Sonntag oder sowas in der Richtung waren, war das immer top.

Aber das mit dem am-Bein-hängen kenn ich auch zu Genüge, der eine zerrt an meiner Hose, der andere steht auf meinen Füßen
Beim Spielen fliegt mir oft das Zeug nur um die Ohren, beim Essen wird viel ausgespuckt und ganz schlimm ist die Eifersucht Jetzt nicht mehr nur von der Großen, sondern die beiden auch untereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo anstrengend

Antwort von Glücksmaus am 15.03.2015, 19:20 Uhr

Nee oder? Das wird noch schlimmer??? Maaaah, dieser Schub... Hier ist auch mal wieder extrem Klettenalarm!

Buggy gibt es hier schon ewig nicht mehr. Das tue ich uns beiden echt nicht an. So lange sie isst würde es wahrscheinlich gut gehen, genauso wie im Auto und dann war es das auch. Warum meinst du, dass er das lernen muss und vor allem wie? Mit viel Heulerei und Gebrülle? Nää...

Schau dich mal nach einer anderen Trage um. Ich kann die Emei Baby super empfehlen. Damit müsste zumindest dein Mann locker ein paar Stunden laufen können. Hast du selber Rückenprobleme? Ist die Manduca nicht eng genug? Ich kenne sie leider nicht in der Praxis.

Bin mal auf andere Meinungen gespannt wie man das denn nem Kind 'beibringt'!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo anstrengend

Antwort von Maggily am 15.03.2015, 19:38 Uhr

Die emei kann ich auch nur empfehlen Viel bequemer als die Manduca!! Vielleicht kannt du dir eine leihen?
Ich meine nicht dass er es durch Gemecker und weinen lernen muss. Er soll ja auch nicht lernen im buggy zu sitzen sondern dass es nicht immer und überall bei Mama auf den Arm geht. sie braucht auch mal eine Pause!
Ich denke hier ist Ablenkung das einzige was geht, wenn man ihn nicht weinen lassen mag (was in meinen Augen keine Option ist). Lennard hat einen Bagger am buggy dran zum Spielen und ich hab meist ein kleines Buch in der Tasche. Oder es gibt nen Apfel... Buggyfaren einfach interessant machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo anstrengend

Antwort von Glücksmaus am 15.03.2015, 20:20 Uhr

Ja das stimmt. Bespaßen und so irgendwie schmackhaft machen ist eine sehr gute Option!

Die Idee mit dem Dreirad mit der Schiebestange fand ich auch toll. An so was hab ich auch schon gedacht. Aber hier wird viel und gerne gelaufen und viel und gerne in der Emei getragen.

Da ich auch ehrlich nicht gut einfach auf dem Arm tragen und mir schnell die Schulter wehtut, habe ich auch immer den Sling dabei. Bei uns geht sogar Einkaufswagen eher nicht. Es sei denn sie nagt sich beim Babybell durch die Verpackung und den Wachs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo anstrengend

Antwort von msdiamond am 15.03.2015, 20:34 Uhr

Wir haben auch eine ganz fiese zeit gerade. Ich habe meine Emai auch immer dabei. Egal ob mir buggy unterwegs oder nicht. Ich kann dir die nur empfehlen. Die Manduca war für meinen Rücken die reinste Katastrophe die habe ich damals schon ganz früh verkauft.

Hm ich finde die Idee mit diesen Boards auch richtig gut. Ich würde es lieber so versuchen. Die Meinung von deinem Mann teile ich im übrigen nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soo anstrengend

Antwort von reachen84 am 15.03.2015, 23:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich muss mal mit meinem Mann drüber reden, was wir jetzt machen. Ich werde ihm mal eure Meinungen vorlesen. Heute haben wir es übrigens gleich mal mit dem Dreirad probiert, aber das ging leider auch nur kurz und so lange er dann Hirsekringel gefuttert hat. Als er satt war, durfte ich ihn wieder schleppen. Ich werde euch vom weiteren Vorgehen berichten. Insbesondere mein Mann war nach dem Ausflug wieder frustriert. Was würden wir bloß tun, wenn Ben noch ein Geschwisterchen hätte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt denn dein Gefühl?

Antwort von Glücksmaus am 16.03.2015, 13:08 Uhr

Ich finde das klingt so als wenn ihr da jetzt total was austüfftelt wollt

Für mich ist es ganz einfach Vielleicht habt ihr ja ne Trageberatung in der Nähe oder es gibt Shops da kann man sich Tragen zum Testen schicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt denn dein Gefühl?

Antwort von reachen84 am 16.03.2015, 14:06 Uhr

Naja, e waren ja ein paar Vorschläge dabei: weitehin Manca und nur kurze Strecken, viiiel Spielzeug an den Buggy, Buggyboard, Regel "laufen oder Buggy" oder halt ne neue Trage. Ich rede mal mit meinem Mann. Aber vielen Dank für all die Tipps und Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.