Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 01.04.2014, 10:53 Uhr

Sonnemcreme

Ich finde den beitrag nicht wieder :(

Welche empfielt ihr nochmal? Weleder oder Alverde oder doch was anderes??

Und wo finde ich die? Apotheke oder DM.. Baby abteilung oder da wo die sonnencreme für erwachsene auch steht? Hab nämlich schon paar mal bei DM, Rossamnn und co nach sonncreme in der baby abteilung geguckt und nie was gesehn

Von alverde baby sonnencreme LSF 30 hab ich noch eine probe. Dann kann ich die ja erstmal nutzen.

 
9 Antworten:

Re: Sonnemcreme

Antwort von Glücksmaus am 01.04.2014, 11:42 Uhr

Ja, die sollte auf jedenfall mineralisch sein und nicht chemisch. Steht hinten auf der Packung immer drauf. Im DM stehen die Kindersonnencremes bei den normalen mit im Regal, nicht bei den Kinderpflegeprodukten. Habe mir auch nen Wolf gesucht! Wie so oft, stehe ich blind vor den Regalen!

Getestet hab ich noch keine. Die Ladival aus der Apotheke soll sehr gut sein. Ich hab mir eine kleine Tube von der DM Marke erstmal mitgenommen, aber noch nicht benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnemcreme

Antwort von Blondie86 am 01.04.2014, 11:42 Uhr

bei uns in der dm steht das bei de normalen sonnencrems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnemcreme

Antwort von nyla am 01.04.2014, 11:42 Uhr

Meine Kinderärztin hat ladival empfohlen. Gibt es in der Apotheke.
Kannst ja mal schauen...
http://www.ladival.de/produkte.html?tx_pnstdproducts_productfinder[filters][applicationArea]=30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnemcreme

Antwort von nyla am 01.04.2014, 11:49 Uhr

Ach,ja. Da kann Mann auch proben bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnemcreme

Antwort von reamaus am 01.04.2014, 13:30 Uhr

Huhu :-)

Du solltest darauf achten, einen mineralischen Filter zu haben.
Wir haben gute Erfahrungen mit Lavera Baby Sonnencreme gemacht (Reformhaus / Biomarkt oder online)
Oder auch mit Daylong Baby Sonnencreme (Apotheke).
Daylongs Baby Sonnencreme ist mineralisch, die für Kinder dann nicht mehr (aber auch super, wenn sie dann größer sind)

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnemcreme

Antwort von Drachenzauber am 01.04.2014, 13:37 Uhr

So! Jetzt hab ich es mir aufgeschrieben ;)

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnemcreme

Antwort von TaS82 am 01.04.2014, 16:06 Uhr

Wichtig ist das die Sonnencreme keine Nanopartikel enthält. Steht immer hinten in den Inhaltsstoffen Aluminium (Nano).

Ich habe die Sonnencreme von Hipp gekauft, weil in allen anderen diese Partikel enthalten waren. (Alverde, Ladival usw.)

LG

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnemcreme

Antwort von samy_84 am 01.04.2014, 19:31 Uhr

...und bei uns heißt es bei den Ärzten und Apotheken, ja keine mineralische, sondern chemische. Da soll man sich noch auskennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnemcreme

Antwort von Geschwisterbaby am 01.04.2014, 21:06 Uhr

im kurs sagte sie wieder KEINE !

und man soll im sommer von 11 bis 16 Uhr nicht raus auch nicht in schatten....

aber mal ehrlich wer macht das?
gut beim 1. Kind im Hochsommer bei 36 grad hab ich das gemacht wobei es dann in der Dachwohnung unerträglicher ist wie im schatten am see....

und dann um 18 ur wird der große müde....dann brauch man um 16 ur auch nicht mehr baden fahren....wir sind schon oft gleich nach dem kindi um 12.30 ins Freibad....
aber da hatte ich auch noch kein Krabbelkind wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.