Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 20.04.2014, 21:37 Uhr

Sind zurück von Oma und Opa!

Hallo Mädels,

wollte kurz von unsrer Reise zu Oma und Opa berichten.
Wie ihr wißt, hatte ich ja Bedenken wegen der langen Autofahrt mit unsrem Sensibelchen...
Mit einigen Pausen, Spielzeug, viel Ablenkung, 2-3 Nickerchen und CDs war alles halb so wild, auch wenn wir weder hin noch zurück ganz ohne Gemecker und Geschrei durchgekommen sind... Autofahren wird wohl nie eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ^^

Bei meinen Eltern war dann soweit auch alles okay. Mein Mann und ich haben sie viel getragen (hatten ja auch keinen KiWa mitgenommen) und geschlafen hat sie bei uns im Bett - mit viel Gekuschel und Stillen ;-) Sie hat bei meinen Eltern nur etwas gefremdelt.

Sooooo... ansonsten durfte ich mir (zum Teil unterschwellig, zum Teil direkt) wieder einmal ständig anhören, was wir "falsch" machen.

- wir tragen sie zu viel - so gewöhnt sie sich nie an den KiWa
- sie schläft nicht alleine in ihrem Bett, am besten durch.. hahaha...
- sie wird verwöhnt
- ich stille noch voll
- ich stille nach Bedarf
- Maus ist (noch?!) nicht getauft (da gab's sogar richtig Zoff)

(Außerdem noch so Kleinigkeiten bezüglich unserem Hund und unserer großen Tochter... )

Aber gut... ich habe meistens gar nicht richtig hingehört ;-)
Mein Mann steht zu 100% dazu, wie wir es machen und das reicht mir!

LG - und nochmal Danke für Eure Tipps und Ratschläge!!!

 
4 Antworten:

Re: Sind zurück von Oma und Opa!

Antwort von msdiamond am 20.04.2014, 22:13 Uhr

Huhu,

na das mit der Fahrt hört sich doch soweit ganz gut an und hier und da Gemecker und Geheule ist ja auch ok bei längeren Fahrten... Was meinst was ich da mecker über die anderen Fahrer von daher...

Hast du gut gemacht! Nicht hinhören ist oft das beste bevor man sich ständig in die Wolle bekommt und es zu ner Diskussion führt, ist das die beste Entscheidung gewesen.

Das wichtige ist doch das ihr als kleine süße Familie samt Hundi glücklich seid

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück von Oma und Opa!

Antwort von Glücksmaus am 20.04.2014, 22:26 Uhr

Oh, ihr seid schon wieder da? Gut, dass die Maus die Fahrt mehr oder weniger gut geschafft hat. Nach dem ganzen Gelaber bist du bestimmt froh wieder zuhause zu sein.

Man man. Ewig diese Einmischungen. Für mich sind diese Familientreffen auch jedesmal eine Herausforderung. Ich musste mir heute von meiner Familie auch wieder viel anhören, meine Klugscheißerschwester (sie ist ja Erzieherin) war auch wieder gut drauf. Morgen ist die Schwiegerfamilie dran...

Grade hat mein Mann einen Kumpel zu Besuch, von ihm haben wir wieder die neusten Lästereien von unserer Freundin erfahren. Bin grad mal wieder stinkewütend. Ich bin echt wütend, dass ich da nicht drüber stehen kann. Man. Wenn ihr ein Rezept habt, bitte immer her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück von Oma und Opa!

Antwort von LuzzWuzz am 20.04.2014, 23:01 Uhr

Ihr seid süß - danke :-)

Ja, diese Einmischungen sind sch*, v.a. wenn's die eigene Familie ist oder wenn's in richtigen Lästereien ausartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind zurück von Oma und Opa!

Antwort von Drachenzauber am 21.04.2014, 7:15 Uhr

Super, dass das mit dem autofahren soweit geklapt hat :)

Ach, die lieben eltern mit ihren erziehungstipps..
Ich verstehe nicht, was das immer soll? Die wissen doch alle genau, dass man heute besser weiß was richtig ist und was nicht.
Wenn kinder nähe brauchen und getragen werden, ist es doch gut und schön so. Und das du immer noch stillst ist auch kein drama.
Ich wurde letztens auch dumm angeschaut, dass ich noch stille, ob wohl emily schon 6 monate alt ist. Alles albern!

Bin nur froh, dass meine mutter mir nurnoch tipps gibt, wenn ich sie wirklich frage. Sie ist die einzige die es (auch ziemlich schnell) verstanden hat, das heute nicht mehr alles so ist wie vor 20 jahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Omas und Opas

Ich muss mich mal ein bissl auskotzen... Also vorweg, im Grunde sind alle Omas und Opas recht motiviert. Blöde Kommentare halten sich in Grenzen oder werden von mir schlichtweg ignoriert. ABER was mich richtig fuchsig macht ist das Thema Essen. Wir haben schon mehrfach ...

von Hopefullyinwait 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Tiegelwurst/Tote Oma/Grützwurst

Guten Abend ihr Lieben, Ich bin neu hier und bekomme mein erstes Baby (Junge) befinde mich in der 21.ssw. Ich hab heute zum Abendbrot Tiegelwurst/Tote Oma wie auch immer, gegessen und die ganze Zeit hin und her überlegt. Ich laß viel über "man darf es essen" und auch ...

von SiJo2000, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Kind bei Oma

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal bitte euren Rat. Mein Baby ist nun 12 Wochen alt, demnächst kommt die Oma für ein paar Wochen zu uns Besuch. Ich kann nachts mit dem Mäuschen nicht besonders gut schlafen und bin am Tag furchtbar müde, sie ist so lieb und will z.B. Auch mit dem ...

von highwind 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich bin die Oma hier im Bus

Habe mir die Kugelliste angesehen und festgestellt, dass ich hier wohl die Älteste bin. Es sei denn, es outet sich noch eine stille Mitleserin. Werde 43 sein, wenn das Baby (unser 4. Kind) geboren wird. Also, wenn ihr Rat von der ...

von Bambini, 8. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wenn Oma sich wie du Mutter verhält

Kennt ihr das ??? Das passiert immer öfters bei meiner schwimu. Sie sagt z.b komm zur Mama , Quatsch komm zur Oma. Mama, äh Oma meinte ich natürlich. So oft, wie das passiert kann es kein Versehen sein. Wenn ich könnte würde ich dich auch stillen sagte sie letztens noch. ...

von Equi 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Ab wann lasst ihr eure Kleinen bei Oma/Opa übernachten? Ich muss meine Kleine in 2 Wochen abgeben, wir habe Karten für das Champions League Spiel und die Oma kann leider in der Zeit nicht bei uns bleiben, sie hat am Tag danach eine OP. Ist ja überhaupt schon ein Wunder, dass ...

von Mella1307 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Angst um meine Oma...

Sorry muss mich kurz auheulen... Mein Onkel hat mir vorher angerufen, meine Oma musste mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Er kam gerade vom Arbeiten heim, da lag meine Oma im Schlafzimmer und hat geschriehen vor Schmerzen, Ihr würde alles weh tun, ...

von JungeMamix3 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Erste mal bei oma (kurzfristig)/ Zahnarzt

Hab heut gleich nen Zahnarzttermin. Da Papa es vergessen hat und arbeiten muss, springt die Oma ein und passt auf beide auf. ZumGlück hat es so kurzfristig geklappt. Es ist eiin sehr komisches Gefühl gewesen den kleinen da abugeben. Konnte ich bei meiner Tochter auch nur ganz ...

von rfausk 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die Oma...

...ist nicht unbedingt die beste Person für die Tagesbetreuung. Oder was meint ihr dazu? Übergewichtige Kinder: Omas Liebe geht durch den Magen - SPIEGEL ONLINE ...

von NAG-Hasi 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma nennt sich Mama

Hallo liebe Mamis, vielleicht hat ja jemand einen Rat von euch für mich – denn ich habe, für mich persönlich wie es scheint, ein großes Problem. Meine SM nennt sich neben mir und allen anderen Verwandten, wenn sie mit meinem Sohn (9,5 Monate) spricht, als Mama – ...

von Busa 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.