Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 23.01.2015, 14:18 Uhr

Schuhe

Hallo Mädels,
Viele von euch waren ja schon Shoppen.
Der erste Schulkauf steht bei uns noch an.

Ich würd mich freuen wenn ihr mir nochmal eure Erfahrungen zusammentragt und Empfehlungen worauf man unbedingt achten sollte.

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Mami_Okt am 23.01.2015, 15:23 Uhr

Wir waren in einem Schuhfachgeschäft in der Nähe. Dort wurde zuerst seine Größe ermittelt. Dann hat die Verkäuferin sich seinen Fuß und seinen Gang ohne Schuhe angeschaut. Daraufhin hat sie uns verschiedene Modelle gezeigt. Dabei waren Ricosta pepino, superfit und ecco. Er passte in alle super rein, gelaufen ist er aber in den ecco und den superfit am besten. Wir haben uns für den ecco entschieden. Ich bin so froh, dass ich im Fachgeschäft war. Denn ich hätte ihm ohne Beratung schon zu kleine Schuhe gekauft. Er hatte zu der Zeit Gr. 22. Ich hätte ihm wahrscheinlich Gr. 20 gekauft.
Es sollte vorne ein Dreiviertel Zentimeter / 1 Daumenbreit Platz sein. Sie sagte auch, dass wir die nächsten Schuhe in ca. 3 Monaten brauchen werden. Fand ich auch gut zu wissen, damit man sich finanziell darauf einstellen kann.

Ich kann nur jedem raten sich beraten zu lassen, und das nicht bei deichmann oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von 2xmami am 23.01.2015, 16:00 Uhr

also bei 90% aller Kinderschuhe kannst du ja die sohle heraus nehmen und dein Kind drauf stellen mit dem fuß. dann kannst du schon einmal im vorhinein sehen ob diese vielleicht viel zu groß bzw. weil zu klein sind wichtig ist aber immer das der fuß belastet ist wenn du das probierst.

empfehlenswert ist als Laie aber in jedem fall ein Schuhfachgeschäft aufzusuchen.

auch ist es empfehlenswert die füße am tag des schuhkaufes eventuell mal auf ein blatt papier zu stellen und umzeichnen. dies dann in regelmäßigen abständen wie zb. monatlich wiederholen. dann kann auch nicht verpasst werden rechtzeitig die nächste Schuhgröße zu besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Geschwisterbaby am 24.01.2015, 17:31 Uhr

beim großen war ich immer im handel undich hatte immer richtig gemessen.

jetzt hab ich keine guten lauflerner gefunden und im inter net 2 bestellt superfit die ich sonst immer perfekt fand waren zu hart.

richter sind schön weich wie frühlingsschuhe aber gefüttert perfekt hab die gleich nochmal bestellt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von SunnyMia am 24.01.2015, 21:28 Uhr

Wir waren vorhin gerade im Schuhgeschäft.

Die Verkäuferin riet uns von gefütterten Schuhen ab, weil davon keiner so eine weiche Sohle hat wie die richtigen Erstlings-Lauflerner. Sie hat uns das auch an verschiedenen Modellen demonstriert (großes Schuhgeschäft mit vielen Marken).
Außerdem meinte sie, dass die Zwerge erst dann Schuhe tragen sollten, wenn sie 4-6 Wochen frei laufen können, damit das Laufen und Abrollen entsprechen sicher ist.

Wir sind dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen, weil unsere Jungs erst seit 2 Wochen frei laufen. Okay, wollte die Schuhe auch in erster Linie, um mir das Leben etwas zu erleichtern (damit ich nicht immer 2x laufen muss, wenn sie z. B. aus dem Auto ins Haus oder andersrum müssen) und nicht zum ständigen Gebrauch, aber hab dann beschlossen, dass es jetzt auf die paar Wochen auch nicht mehr ankommt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.