Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 05.12.2014, 21:03 Uhr

Schubladensicherung - bohren in Mietwohnung?

Darf man das in ner Mietwohnung? Weiß das jemand?

Müssten in der Küche dringenst nun mal die Schubladen sichern, Maus hängt sich seit 2 Tagen dran ...

Hab die von Babylove/DM gekauft und mein Mann meint nun dass er eher nich bohren will - weil mietswohnung.

 
5 Antworten:

Re: Schubladensicherung - bohren in Mietwohnung?

Antwort von Krümeline26 am 05.12.2014, 22:31 Uhr

Es gibt auch welche zum kleben.. Bei ikea zb..ich glaube rossmann hat auch welche..ich würde auch nicht bohren ehrlich gesagt, aber wie das rechtlich ist kp..einfach mal den Vermieter anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubladensicherung - bohren in Mietwohnung?

Antwort von M@mi am 06.12.2014, 9:27 Uhr

Wie es rechtlich ist, weiß ich auch nicht, aber ich würde auch nicht bohren und wenns denn unbedingt gesichert werden muss, dann welche zum kleben.

Wir haben hier kaum was gesichert, sie hat sogar "ihre" Schublade, die darf sie nach belieben aus-, ein- und umräumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubladensicherung - bohren in Mietwohnung?

Antwort von Layla88 am 06.12.2014, 16:53 Uhr

dm hat auch welche zum kleben vielleicht kannst du sie noch umtauschen. Habe davon auch 3 und die Schränke gesichert wo Sachen drin sind, die nichts für ihn sind. An den Rest darf er ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubladensicherung - bohren in Mietwohnung?

Antwort von msdiamond am 06.12.2014, 17:16 Uhr

Huhu,

meinst du in die Küchenelemente bohren? Nein wenn die Küche nicht mit Unterschrift des Mietvertrages in eurer Eigentum übergegangen ist, dann darfst du nicht bohren. Wenn mich nicht alles täuscht kann der Vermieter von dir Verlangen das die Küche in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt wird, was aber beim bohren nicht mehr machbar wäre also Schadensersatz.

Wie meine lieben Vorrednerinnen bereits geschrieben haben, hast überall welche zum Kleben zu kaufen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubladensicherung - bohren in Mietwohnung?

Antwort von Sophia79 am 06.12.2014, 20:36 Uhr

Okidoki, danke Mädels.
Also kleben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.