Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeitlosekunst am 24.08.2014, 14:24 Uhr

Schlimme/ schlaflose Nächte

Wir haben das Problem (Tochter 10 Monate), dass die Nächte seit 2 Monaten sehr schlimm sind. Nennenswerten Schlaf hatte ich in dieser Zeit nicht.
Ich denke es hat verschiedene Ursachen.
Mal hat sie oft Blähungen nachts und wacht weinend auf.
Dann gibt es Nächte, da ist sie sehr nervös und aktiv. Weint auch auf.

Hat das jemand von euch auch zur Zeit?
Und macht ihr was ?

 
8 Antworten:

Re: Schlimme/ schlaflose Nächte

Antwort von nuknuk am 24.08.2014, 14:55 Uhr

Ja seit einigen Wochen sind unsere Nächte wieder so unruhig und es war eigentlich dabei sich wieder zu entspannen. Nur wacht sie jetzt 1-2mal schrill- schreiend auf und lässt sich kaum noch beruhigen. Sie schreit als habe sie sich verletzt. Das kenn ich gar nicht von ihr. Und das kommt ganz plötzlich von murmeltierhaft schlummern zu panisch brüllen in einer Sekunde. Was ist das?

Seit zwei Monaten geht das bei euch? Mag sie denn dann trinken? Wie oft wacht sie nachts auf? lässt sie sich dann schnell wieder beruhigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme/ schlaflose Nächte

Antwort von msdiamond am 24.08.2014, 15:00 Uhr

Bei uns ist das auch so. Sie weint so sehr auf richtig hysterisch. Locker 2 mal die Nacht. Oft trinkt sie dann nicht. Ich streichele ihren Kopf dann den Rücken und den Bauch. Auf den Arm mag sie dann oft nicht sie versteift dann total und kommt gar nicht mehr runter.

Mehr als trösten oder was zu trinken anbieten bleibt mir da nicht. Und ich hab keine Ahnung wie lange das jetzt schon so geht. Gott sei dank nicht jede Nacht so alle 2-3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst am 24.08.2014, 15:13 Uhr

Bei uns gibt es kein Muster, aber es ist jede Nacht was.
Sie bekommt alle 2 Stunden ihre Pulle, das war schon immer so.
Mal lässt sie sich leicht beruhigen, mal nicht. Immer unterschiedlich. Mal mit Blähungen, mal ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme/ schlaflose Nächte

Antwort von Sophia79 am 24.08.2014, 20:15 Uhr

Ist bei uns auch ( fast) jede Nacht, dieses schrille plötzliche aufschreien. Meist reicht der Schnulli dass sie sich sofort wieder umdreht und weiterschläft als sei nichts gewesen. Manchmal ( zum Glück selten) muss ich sie hochnehmen und richtig beruhign weil sie sch so reinsteigert.

Wüsste auch gern mal was das ist ... Albträume ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme/ schlaflose Nächte

Antwort von Blume2 am 24.08.2014, 20:42 Uhr

Ich kenne das leider auch. Einschlafen geht ohne Probleme...mittlerweile.
aber meist so ab zwei uhr nachts wacht sie auf und weint. Sie lässt dich dann durch nichts beruhigen, außer der Brust. Das hatten wir jetzt vier Nächte. Zwei davon waren mit stundenlangem Gebrüll verbunden.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Leni an den Zähnen liegt. Sie brkommt gerade drei auf einmal. Beide Schneidezähne und ein Eckzahn oben.
Habe ihr nun heut ein Schnerzzäpfchen gegeben. Morgen muss ich dringend noch viburcol besorgen. Die sind für diese Situationen nämlich normalerweise meine Rettung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme/ schlaflose Nächte

Antwort von nuknuk am 24.08.2014, 21:02 Uhr

Drei auf einmal? Ohje, tapferes Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme/ schlaflose Nächte

Antwort von samy_84 am 24.08.2014, 21:55 Uhr

Bei uns schaut es recht gleich aus - beide Schneidezähne vorne und ein Backzahn (nur der untere) kommen gerade gleichzeitig. Derzeit ist unsere Maus so dermaßen anstrengend, das hatten wir noch nie... Vor ein paar Tagen hatte sie auch Fieber - hoffentlich ist es bald überstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme/ schlaflose Nächte

Antwort von Geschwisterbaby am 25.08.2014, 22:01 Uhr

manches hört sich nach dem nachtschreck an den hatten meine nie.

mausi wird aber alles 2-3 stunden gestillt heut nacht von 4-5 komplett :( ich leide teilweise darunter.
oft geht's mir ganz komisch am nächsten vormittag manchmal ists ok dabei war die nacht genauso komisch manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katastrophale Nächte

Hey ihr lieben, ich wollte nur mal fragen,ob die Nächte bei euch gerade auxh so bescheiden sind. Ich habe vor 2 Wochen abgestillt und der kleine bekommt gerade Zähne. Ixh kann ihn in der Nacht nachdem er weint und auf dem Arm einschläft einfach nicht ablegen. Er wird sofort wach ...

von Schwanger02 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte Hilfe!

Unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Nächten sind immer noch eine Katastrophe. Er braucht jeden nacht 2-3 stunden zum einschlafen (heute nacht sogar 3,5h). Wir gehen meistens um 22 Uhr ins Bett und er schläft wenn ich ganz viel Glück habe kurz nach 12 uhr ein oder um ...

von Sümeyye2021 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Noch zu den schlimmen Nächten. Sind es wirklich Schmerzen?😳🤔

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte eure Meinungen. Wie schon geschrieben sind unsere Nächte seit gut 4/5 Wochen eine Katastrophe und momentan wird’s eher schlimmer, als besser. Meine Tochter wimmert und weint beim Einschlafen und quält sich sichtlich . Manchmal reicht das ...

von LouLou2020 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Huhu, muss mal etwas jammern. Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach. Geht es ...

von Michelle1105, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte

Hi ich bin momentan wirklich am verzweifeln. Meine Tochter ist 9 Monate alt geworden und war noch nie eine gute schläferin. Zur Zeit ist es aber so extrem sie wacht ständig um 1 uhr nachts auf und ist dann einfach mal für 2 std wach! Erst ist sie noch ganz gut drauf, sobald sie ...

von Beere97 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo, ich wollte mal schauen ob nur wir zur Zeit so ein Problem haben.. Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei, selbst gekocht und zur Zeit Gemüse-Kartoffelbrei). Anfangs habe ich nichts gemerkt (meine Maus schläft generell seit der Geburt nicht ...

von SabrinaLana 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.