Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 10.12.2014, 14:03 Uhr

Schlafstunden

Aufgrund unserer weiterhin anhaltenden wachphasen in der Nacht seit nunmehr über 2 Monaten führe ich auf Anraten vom kiArzt mal ein paar Tage ein schlafprotokoll um zu sehen wann / wielang die Maus schläft. Da ich aber eh noch das Tagebuch führe hat sich das erübrigt ich muss nur mal "zählen"...

Es scheint ihr nachts ja nichts zu fehlen außer dass sie hellwach ist ...
Vermutung liegt mittlerweile dass zum einen natürlich die Mobilität und Entwicklung viel verarbeitet werden muss aber sie tatsächlich morgens einfach früher raus sollte. Sie hängt die zeit von nachts nämlich einfach hinten wieder an, und wenn ich sie ein paar Tage gegen 7:30 konsequent wecken würde sollte es sich einspielen. Hhhmmm, klingt schon logisch bin gespannt ob es das ist ... Mittlerweile bin ich soweit dass ich es versuchen will weil die Nächte mir echt zu schaffen machen ....

Wann wieoft und wielange schlafen eure Minis nachts und tagsüber?

 
10 Antworten:

Re: Schlafstunden

Antwort von Glücksmaus am 10.12.2014, 14:21 Uhr

Hier ist auch grade Chaos. Ich glaube sie stellt auf ein Schläfchen um. Vorher immer 2 x eine halbe Stunde und jetzt mittags 1 1/2. Dann ist sie auch für 20 Uhr gut müde. ABER dann schläft sie supi ein und ist eine Stunde später wach. Total verrückt also.

Ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll. Mittags wecken so dass sie früher noch ein zweites Mal schläft macht ja auch null Sinn. Und früher Mittagsschlaf machen lassen, kann ich knicken...
Gestern hat sie noch mal zweimal kurz geschlafen und ist erst nach 22 Uhr in die Nacht gestartet. Mal sehen, was heute passiert.

Es ist eine Phase, es ist eine Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von LuzzWuzz am 10.12.2014, 14:34 Uhr

Bei uns auch alles eher schwierig.
Maus stellt sich jetzt wohl tatsächlich um auf ein Schläfchen (60 min.).
Nachts Chaos! Unruhig ohne Ende, da hilft teils noch nicht mal Stillen & Kuscheln. Da wird sich rumgewälz, erzählt, gemeckert, geturnt,... Teils 1-2 Stunden lang, gerne auch mal öfter in der Nacht (kann deshalb gar nicht genau sagen, wieviel Stunden sie in 24 Stunden schläft...).
Laut Arzt eine Schlafregulationsstörung (mußte auch mal Schlafprotokolle führen, von der Schreiambulanz aus). Aber dem ganzen einen Namen zu geben, hilft mir auch nicht wirklich weiter ;-) Naja, ist ja eh nur eine Phase, wenn auch eine seeeeeeehr lange Phase... Sie hält bald schon 14 Monate an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von Hinundhergerissen84 am 10.12.2014, 16:02 Uhr

Durch die Kita haben wir jetzt einen Mittagsschlaf forciert und durch Spaziergänge (u.a. in Supermärkte und belebte Straßen) müde Phasen überwunden. Also Nachtschlaf 18:15-6:30 und Tagschlaf ca. 11:45-13:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von nyla am 10.12.2014, 19:23 Uhr

Wir haben eine kleine schlafmaus.
Bei uns ist das so.
Nachtschlaf von ca 19 Uhr bis ca 7 / 8 Uhr
Vormittags knörig immer so gegen halb elf! Schläft dann aber nicht.
Mittagsschlaf von ca 13 Uhr bis ca 15 Uhr.

Aaaaber irgendwas ist immer. Letzte Nacht war sie um 4 Uhr wach und erzählte ganz nett. Schlief dann bei mir auf den bauch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von reamaus am 10.12.2014, 19:43 Uhr

Huhu

Levi schläft ganz gut würde ich sagen
Er geht um 19 Uhr ins Bett - schläft dann bis ca 6.30 / 7.00 Uhr.
Mittags von ca 12-14 Uhr - am WE Zuhause auch mal bis 14.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von M@mi am 10.12.2014, 20:50 Uhr

Meine Kleine schläft nachts von ca 19 Uhr bis morgens 7 Uhr (mit einigen Stillunterbrechungen natürlich) und tagsüber meist von 10:30Uhr bis 12 oder 12:30Uhr, nachmittags dann leider nicht mehr und da ist sie dann abends schon echt knatschig, aber wir kriegen es auch nicht hin, dass sie vormittags länger aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von msdiamond am 10.12.2014, 22:15 Uhr

Alllllsssssoooo bei dem Thema muss ich immer lachen. Wir haben einen Rhythmus der hält sage und schreibe maximal ne Woche jetzt zb sind wir in der Woche "ich guck mal wie lange Mama durchhält Woche " so zwischen 22.30-23.00 Uhr und dann bis 8.30 Uhr ist ihr Ding im Moment dabei macht sie einen Mittagsschlaf von 12.14 Uhr und von 17.30-18.00 Uhr. Stört mich aber nicht ich muss ja nicht arbeiten jedenfalls keine Arbeit am nächsten Tag wofür ich bezahlt werde

Und dann haben wir ne Woche da schläft sie schon um 20 Uhr bis 7-7.30 Uhr.

Ich möchte aber nochmal betonen sie schläft nicht durch bis 07.30 oder 08.30 leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von LuzzWuzz am 10.12.2014, 22:23 Uhr

Hahaha... dein Post gefällt mir!!!! Sooo viele !
Dafür bekommst Du von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von msdiamond am 10.12.2014, 22:41 Uhr



Freut mich das ich dich zum lachen bringen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von Blondie86 am 10.12.2014, 23:32 Uhr

nachtschlaf: 11 stunden
mittagsschlaf: 1-2 stunden (heute waren es mal 2 1/2)


am wochenende oder wenn er krank ist und nicht in die kita geht und er früh wach wird gebe ich ihn seine flasche und nehme ihn noch mal mit zu mir ins bett und da schläft er auch noch mal für 1-2 stunden ein aber auch nicht immer manchmal kuschelt er auch nur ne weile mir und will dann aufstehen.
er schläft auch so gut wie immer nachts durch außer wenn er mal krank ist dann wird er auch mal wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.