Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silence am 18.12.2014, 10:52 Uhr

schimmel in Wohnung

Tja- die neue Wohnung erweist sich immer mehr als Reinfall. Die Küche Schimmelt ziemlich szark, im bad schimmelt es auch,, und gerade eben hab ich im Schlafzimmer auch den schwarz-grün-weißen pelz entdeckt...

Der Vermieter wusste von allem- dieses a... läßt uns bewusst mit kindern in eine schimmelwohnumg ziehen. Ich hab so einen hals!!!!

Seit zwei Wochen warten wir darauf dass der Vermieter handelt, aber da kommt nichts. Er sagte vor zwei Wochen, ja,, er spricht mal mit dem maler. Da ist mein mann ausgeglippt und sagte da bringt ein maler nichts. Die Wände sind nass!!!
Die letzten Jahre hat der Depp doch allenernstes immer uber den Schimmel malen lassen

Hab jetzt beim mieterbund angerufen, Termin haben wir anfang Januar, wenn bis dahin nichts passiert ist fangen wir an mit mietkürzung.

Mensch- so ein pech mit der Wohnung.
Schon am ersten Tag hier drin haben mit der Suche nach einer neuen begonnen. Bin jeden tag am gucken- hoffentlich findet sich bald was

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: schimmel in Wohnung

Antwort von msdiamond am 18.12.2014, 11:56 Uhr

Ach du meine Güte! So ein Schwein!

Ich hoffe ihr findet ganz schnell was anderes! Sowas asoziales echt! Macht mich wütend. Hoffe ihr übersteht das alles gut ohne gesundheitliche Probleme.

Viel Glück das ihr schnell was findet. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel in Wohnung

Antwort von M@mi am 18.12.2014, 12:01 Uhr

Oh je, das sieht ja wirklich ganz schlimm aus! Das ist ja echt das Letzte

Ich drück euch auch die Daumen, dass ihr schnell rauskommt aus dieser Wohnung. Das wäre sicherlich das tollste Weihnachtsgeschenk für euch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel in Wohnung

Antwort von Glücksmaus am 18.12.2014, 12:41 Uhr

Nee oder? Das sieht ja heftig aus! Wie ätzend.

Ich drück euch auch die Daumen, dass das schleunigst geregelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel in Wohnung

Antwort von Krümeline26 am 18.12.2014, 15:49 Uhr

Heftig.. Das sieht echt schlimm aus..ich hoffe das der mieterbund euch hilft und ihr schnell eine schöne neue Wohnung findet...ich weiß ja nicht wo du her kommst aber bei uns stehen mittlerweile ganz viele Wohnungen bei ebay Kleinanzeigen drin ;-) vllt hast du da ja Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel in Wohnung

Antwort von Svenilein86 am 18.12.2014, 18:44 Uhr

Oh nein. Das sieht echt fies aus. Drück Euch die Daumen, dass Ihr ganz schnell was schönes findet.
Wenn der Vermieter das wusste, kann man da nicht rechtlich vorgehen irgendwie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel in Wohnung

Antwort von nuknuk am 18.12.2014, 19:28 Uhr

Oh Nein, wie unangenehm!! Leider gibt es viel zu viele Vermieter, die nur am Profit interessiert sind. Ich hoffe sehr, dass euch der Mieterbund helfen kann. Ich habe damit nur schlechte Erfahrung. War auch jahrelang kostenpflichtig Mitglied und als mir ein Vermieter nicht die Kaution zurück bezahlt hat aus fadenscheinigen Gründen, hat er mir leider nix gebracht. Sie haben nur gesagt, dass ich im Recht bin und mir einen Anwalt nehmen soll, eine Liste mit Anwälten haben sie mir noch in die Hand gedrückt, das wars. Hatte eigentlich erwartet, dass die einen Anwalt stellen und nicht dass ich mir selbst auf eigene Kosten einen nehmen muss, dafür brauche ich keinen Mieterbund. Der Mieterbund hier versteht sich wohl nur als Berater. Ist das bei euch auch so??
Schimmel an der Wand haben wir gut mit hochprozentigem Alkohol aus der Apotheke und einem Schwamm weg bekommen, dann mit Anti-Schimmel-Farbe drüber und einen Hydrometer gekauft, um die Luftfeuchtigkeit zu kontrollieren. Vielleicht könnt ihr damit fürs Erste den Schimmel bekämpfen bis ihr eine neue Wohnung gefunden habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel in Wohnung

Antwort von Silence am 18.12.2014, 20:09 Uhr

Also wir haben das Rechtsschutz Paket mitgebucht.
Vielleicht war das bei dir nicht dabei?
Ich weiß natürlich nicht ob wie es in so einem Fall dann aussehen würde- vielleicht säßen wir dann auch selbst auf den kosten...

Am Sonntag werden wir wieder beim Vermieter anrufen, dann sind 14 tage rum. Mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel in Wohnung

Antwort von 2xmami am 18.12.2014, 20:40 Uhr

immer alles schriftlich machen. per einschreiben hinsenden. kostet 2,20€. sende eine mängelliste mit Fotos mit der bitte um Abhilfe innerhalb von einer Woche da Gefahr im Verzug. ansonsten, und das muss unbedingt mit ins schreiben rein, wirst du die miete um mindestens 30% mindern. und das zählt für die gesamte Bruttomiete.

DANN wird der Vemieter unter Garantie sehr fix reagieren. glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schimmel in Wohnung

Antwort von Geschwisterbaby am 21.12.2014, 11:09 Uhr

oh nein wie furchtbar :( hattet ihr das nicht vorher gesehen?

bei uns hats ins schlazzimmer geregnet war aber nur was am dachrohr wurde schnell behoben keine Gefahr von schimmel, ich hoffe es sonst ist das haus top gepflegt;)

ich würde da auch ganz schnell was neues suchen zum glück nur gemietet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schimmel in der Wohnung - Erfahrung?

Frage steht ja schon oben. Wir haben heute Nacht festgestellt, dass unsere Küche an mehreren Stellen ordentlich Schimmel gebildet hat. Eine Wand sieht übel aus. Weiß jemand Rat? Wie gefährlich ist das für unser Baby? An der Wand, die am schlimmsten betroffen ist, stand ein ...

von nuknuk 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wohnung, Schimmel

Schimmel in der Wohnung

Hallo Ihr! Hm, wollte fragen, ob wer Erfahrung/ Ratschläge hat: wir wohnen in einem (ziemlich alten aber neu renovierten) kleinen Häuschen und haben in der Küche an beiden Aussenwänden im Eck unten und oben schwärzlichen Schimmel :( ! Mein Mann macht ihn mit Spray und Schwamm ...

von LuisaKind, 9. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wohnung, Schimmel

Wohnung wird nicht gekündigt...

Huhu liebe Mitkugelnde, gee kommen wir vom Geburtsplaningsgespräch undddd jippii die Wohnung vom Kleinen muss nicht gekündigt werden, er darf bleiben bis er selber raus will. Meine Bandscheibenvorfälle stehen der normalen Geburt nicht ...

von nasti1004, 35. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Geburtsplanung - Baby hat die Wohnungskündigung erhalten.... 😱

Huhu ihr lieben. Heute Geburtsplanung im Krankenhaus gehabt. Ich empfand es als sehr angenehmes Gespräch. Die oberärztin ist toll auf mich und meine Ängste und Sorgen eingegangen. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Hat mich aber auch sehr sachlich aufgeklärt. Es ...

von Lausemaus13, 34. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung / Haus krabbelsicher machen

Hallo ihr lieben, Seit einer Woche krabbelt unser kleiner, aber wir haben noch nichts gesichert. Ich muss aufpassen wie ein Lux. Wir kommen aber einfach nicht dazu. Gibt es Tipps oder wo kauft man Absicherungen, könnt ihr was empfehleb was man unbedingt brauch. ...

von zimtstern11 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die wohnung wird kindersicher gemacht

Ich habe heute begonnen die Wohnung kindersicher zu machen nachdem er gestern das erste mal zur Katze gerobbt ist und gleich mit der patschehand ins Katzenfutter rein ist. Cd Regal und weinregal sind weg. Katzenfutter wird wohl stehen bleiben und für den Couchtisch wollte ich ...

von Holatriodelo 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

wohnung gefunden :)

Endlich sag ich euch! Ich hab jeden tag mehrmals sämtliche Internet seiten nach Wohnungen im ort abgegrast.. Plötzlich kam ne neue dazu, sofort angerufen, angeguckt, zugesagt !! Ist im ort, also kein schul wechsel... Hat nur 70 qm, ist tatsächlich ein bisschen klein, ...

von Silence 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

wohnungsbesichtigung

So, heute haben wir die Wohnung gesehn. Die Lage ist so toll, hier im ort, in einer Sackgasse. Ist ein altes haus. Außenfassade verlinkert, war eigentlich ganz okay. Aber drin... überhaupt nichts für uns!! Sowas von alt- in solchen Wohnungen wohnen die 90 jährigen. ...

von Silence 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

ganz kleine Neuigkeit Wohnung

Hab heut mit den Nachbarn gesprochen. Sie wollen das haus kaufen, aber sie müssen zuerst mit der bank sprechen ob sie noch ein Darlehen bekommen. Das entscheidet sich dann nächste Woche irgendwann... Ich hoffe so!!!!!!!! Morgen nachmittag können wir die wohnung mal ...

von Silence 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

mal ein update zur Wohnungssuche

Au weia! Ich sitze auf heißen kohlen. Meine Nachbarin meldet sich nicht, sie überlegen wohl noch wegen dem haus. Ich würde so gerne wissen wie "weit" sie mit überlegen sind.. aber es ware eine Unverschämtheit von mir wenn ich nachfragen würde... also heißt es warten.. ...

von Silence 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.