Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 25.03.2014, 14:48 Uhr

schielen

ich habe mir grade die Fotos von der taufe angeguckt und sehe, dass emily schielt. hab mir dann andere Fotos von ihr gezielt angeschaut und sehe immer weder, dass sie schielt..

mache mir nun sorgen, da meine habamme mal meinte, mit etwa 3 Monaten geht das schielen weg.

hab im tp mal ein Foto dagelassen

 
4 Antworten:

Re: schielen

Antwort von jakeldi am 25.03.2014, 19:42 Uhr

Also unsere schielt auch...bei uns meinte die Ärztin das es normal wäre weil der nasenrücken noch nicht hoch genug gewachsen ist...aber frag doch sicherheitshalber bei der u5 mal nach :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielen

Antwort von M@mi am 25.03.2014, 21:56 Uhr

Hatte meine Grosse auch und ich Schaf habs bei der U4 angesprochen, mit dem Ergebnis, dass ich seitdem alle halbes Jahr zur Augenärztin muss mit ihr. Sie wird am Sonntag vier Jahre alt und das Schielen hat die Augenärztin bisher nie gesehen. Wobei es auch nach einem halben Jahr ungefähr weg war, aber wir müssen trotzdem kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielen

Antwort von reachen84 am 26.03.2014, 3:41 Uhr

Ich glaube, es kommt darauf an, wie stark sie noch schielen. Ben hat der Ärztin zu stark geschielt und um das schwächere Auge zu trainieren kleben wir jetzt schon seit Monaten das stärkere Auge 20 min täglich ab. Es ist aber ganz wichtig das Schielen kontrollieren zu lassen, denn wenn es nicht behandelt wird stellt das Gehirn mit der Zeit das schwächere Auge mehr oder weniger ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schielen

Antwort von Drachenzauber am 26.03.2014, 5:31 Uhr

Also das möchte ich schon gerne hindern..
Hab gestern mich schon etwas belesen und finde nicht toll, dass man dann mit einem auge nicht mehr richtig sehen kann und werde heute sofort ein termin bei meinem augenarzt machen.
Für die u5 hab ich noch kein termin und der arzt ist immer gut belegt, wenns kein notfall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.