Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 21.10.2014, 14:03 Uhr

Rote Beete

Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?

ich würde meinem Sohn gerne Rote Beete anbieten. Jetzt habe ich diese eingeschweißt abgepackt gekauft. Geschält und gegart steht drauf. Wie bereite ich diese am besten zu, wenn ich auf Vorrat kochen möchte?
Kann ich die rote Beete einfach klein schneiden und zu den zB gekochten abgekühlten Kartoffeln geben und dann einfrieren?

Vielleicht gibt's ja noch wichtige Dinge, die man beachten sollte. Kommt Rapsöl oder O-Saft hinzu?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Rote Beete

Antwort von 2xmami am 21.10.2014, 16:24 Uhr

diese abgepackte ist ja schon fertig. die kannst du (sofern du magst) direkt so kalt oder erwärmt geben. aber Achtung! gibt nen rötlich verfärbten Stuhlgang. ;)

ich hatte die rote beete frisch gekauft, leicht abgewaschen, gekocht, geschält, püriert und in eiswürfelbehälter eingefroren. ich muß aber zu geben das ich selber keine rote beete essen mag und somit diese kleinen Portionen wirklich nur für den mini gemacht habe. hab dann immer ein bis zwei "klumpen" mit unters andere essen gemischt und er hat es geliebt. inzwischen bräuchte es wohl nicht mehr püriert werden.

aber um zurück zu kommen zu der roten beete die du da hast. die kannst du dann auch in kleineren Portionen einfach so geben. ob sie noch gewürzt werden kann weiß ich gar nicht. aber das weiß sicherlich Chefkoch.de. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Beete

Antwort von Mami_Okt am 21.10.2014, 22:28 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt die rote Beete in kleine feine Würfel geschnitten und zu den restlichen abgekühlten Zutaten gemischt und eingefroren. Bin gespannt, wie das ankommt. Aber bei Mats brauch ich mir ja kaum Gedanken machen. Der isst fast alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.