Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggily am 20.06.2014, 18:35 Uhr

Ring sling - kennt auch wer aus?

Hat jemand einen? Ich mag mir einen zulegen weil Lennard gerne auf der Hüfte sitzt und rumschaut.

Meine Fragen:
Welche Länge? Also Gesamtlänge meine ich! Ich bin 1,70 (42)
Welcher Hersteller? Sollte leicht sein nicht zu dick da Lennard schnell schwitzt... Amazonas zum Beispiel ist zwar dünn aber eher für leichtere Kids empfohlen. Stimmt das?
Ach und allzu viel mag ich nicht ausgeben!

Danke schon mal!

 
8 Antworten:

Re: Ring sling - kennt auch wer aus?

Antwort von nyla am 20.06.2014, 18:48 Uhr

Hier, ich habe einen.
Den habe ich selber genäht. Ist aus seinem dydimos Tuch. Die Länge weiß ich gerade nicht. Schau mal auf der Seite von dydimos nach. Die haben einen Größen Ratgeber.

Ich liebäugele gerade für zu Hause oder für unterwegs wenn es nicht so lange dauert mit dem easy rider Hüftgurt. Aber da muss Mann immer eine Hand am Kind haben.
http://www.amazon.de/Easy-Rider-1003-Babytrage-Tragegurt-Universalgr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B000UJAEH0

Ich hoffe den mal gebraucht günstig zu bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring sling - kennt auch wer aus?

Antwort von nyla am 20.06.2014, 18:51 Uhr

Ach, ganz vergessen.
Wenn es sehr warm ist schwitzt meine Maus auch sehr schnell im sling. Aber ich denke das es auch viel mit der eigenen körperwärme zutun hat und weniger mit der dicke des Tuches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nyla

Antwort von LuzzWuzz am 20.06.2014, 20:42 Uhr

Huhu!
Wie hast Du deinen Ring Sling genäht? Ich habe ein Tuch von Hoppediz. Das müßte aber doch egal sein, oder?

P.S. Ich bin keine Nähgranate - und habe nur so'ne Billignähmaschine vom Aldi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring sling - kennt auch wer aus?

Antwort von Krümeline26 am 20.06.2014, 21:10 Uhr

Also am besten misst du mit nem maßband von der Schulter schräg rüber zur Hüfte..die Länge mal zwei u dann weisst du welche Länge du brauchst ;-) ich würde aber tendenziell sagen 1,70/1,80 würde dir passen ;-) guck mal bei ebay Kleinanzeigen da gibt's oft günstig gebraucht welche zu kaufen, sonst kann ich dir didymos, hoppediz oder auch kokadi empfehlen.. Letzteres ist aber neu ziemlich teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring sling - kennt auch wer aus?

Antwort von Maggily am 20.06.2014, 21:15 Uhr

Danke euch.
Oh mann hab ich viel gelesen in der letzten Stunde Hab jetzt ein Storchenwiege und ein Didymos zum testen bestellt. Bin mal gespannt ob ich das auch hinbekomme =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nyla

Antwort von nyla am 20.06.2014, 22:41 Uhr

Ich bin auch keine begnadete Näherin.
Aber es sind nur drei nähte.
Einmal den Stoff einfassen ( ketteln)
Und zwei parallele nähte.
Ich habe es mit raffung genäht nicht mit faltenlegung.
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/DidySling/DidySling-Naehanleitung-Sling/
Nur das abstecken ist etwas fummellig. Mit etwas fluchen ging aber auch das.
Sieht bei mir aber auch nicht soooooo gut aus. Hält aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring sling - kennt auch wer aus?

Antwort von Glücksmaus am 20.06.2014, 22:46 Uhr

Einen Didymos Sling haben wir auch. Ich find den super. Unserer ist aus Jacquard. Welchen hast du gewählt?

Ich wollte noch mal nach was leichterem gucken. Aber ich bin schon die ganze Zeit mit einer Trageberaterin am verhandeln, dass sie endlich mal vorbei kommt und Zeit mitbringt. Koste es, was es wolle! Nee Quatsch. Aber sie scheint irgendwie so kompliziert wg Anfahrtsweg und wieviele Tragen zum testen und irgendwie geht das immer hin und her, anstatt dass die mal alles einpackt und vorbeikommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nyla

Antwort von LuzzWuzz am 21.06.2014, 9:26 Uhr

Okay... vielen Dank! :-)
Hab's zwar nicht ganz verstanden... aber werd's mir mal im Netz ansehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.