Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 14.10.2014, 15:06 Uhr

Rechts- oder Linkshänder

Könnt ihr ds bei euren Kindern schon sagen? Haben sie schon eine Lieblingshand? Ben noch nicht. Ich bin Linkshänder, mein Mann Rechtshänder. Wir sind gespannt, wann er eine Hand bevorzugt. Bisher wechselt er noch ständig ab, egal ob beim Spielzeug halten oder Werfen.

 
5 Antworten:

Re: Rechts- oder Linkshänder

Antwort von LuzzWuzz am 14.10.2014, 15:27 Uhr

Huhu,
oh, ich denke, das dauert auch noch ein Weilchen, bis man das eindeutig sagen kann. Wir haben bei der Großen auch lange gedacht, sie würde sich zur Linkshänderin entpuppen (mein Bruder ist Linkshänder, mein Mann ist beidhändig begabt ;-) ). Aber als sie dann zum Malen den Stift immer mehr gezielt mit der rechten Hand genommen hat, war's dann klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechts- oder Linkshänder

Antwort von Geschwisterbaby am 14.10.2014, 17:01 Uhr

wenn sie malen so mit 2 hab ich es sicher gewusst.

hab gelesen das weiß man erst mit ca 4 jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechts- oder Linkshänder

Antwort von Sophia79 am 14.10.2014, 19:08 Uhr

Glaube das stellt sich erst mit frühestens 2 ein?!
Im Moment benutzt sie beide gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechts- oder Linkshänder und Frage

Antwort von Sunnyybaby am 15.10.2014, 19:00 Uhr

Wir sind beide Linkshänder und Santino macht
fast alles mit rechts. Wenn er vor uns sitzt und wir ihm was geben machen wir es ja mit links und bei ihm ist es ja dann die rechte Hand.
Hab nur Angst weil er ziemlich grobmotorisch mit der linken Seite ist das was sein könnte. Auch Treppen laufen nur mit rechts.

Nach ich mir zu viele sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechts- oder Linkshänder

Antwort von nuknuk am 15.10.2014, 22:26 Uhr

Ich kann da auch noch keine klare Tendenz erkennen. Ich hoffe ja heimlich, dass sie wie ich ein Beidhänder ist. Da ist es dann nicht ein bisschen weniger schlimm wenn man sich den Arm bricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.