Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 21.04.2014, 21:36 Uhr

rausfallsicherung fürs beistellbett?!

gibt es eigentlich irgendwo eine rausfallsicherung für ein riesigens beistellbett? ich meine wir haben ja improvisiert indem wir ein kleines Ikea babybett genommen haben und die eine gitterseite raus genommen haben. aber jetzt wird der kleine so aktiv das noch nicht einmal ein zusammengerollte Bettdecke hilft. hab voll sorgen das er mal so schnell ist und ich nicht rechtzeitig kontrolliere. hab voll schiss, das er aus dem bett bzw aus ja dann meinem bett plumpst.

gibt es da zufällig so ne art gitter wie in den Krankenhaus gitterbettchen? also zum hoch schieben meine ich. denn wenn ich das gitter wieder dran tue dann hab ich es in der nacht zum stillen viel viel schwieriger und ich emfinde die nähe dann auch nicht mehr als so nahe.

 
3 Antworten:

Re: rausfallsicherung fürs beistellbett?!

Antwort von Ginie am 21.04.2014, 22:01 Uhr

Huhu

also es gibt Bettschutzgitter,
das könntest du zum Beispiel an dein Bett montieren (die Halterung wird einfach nur unter die Matratze geschoben)
und es ist nach unten abklappbar.
Nur wenn das Beistellbett an deinem Bett steht , müsstest du es ja immer rücken, wenn du es runter kkappen möchtest. ...
Gib mal bei Amazon z.B. Bettschutzgitter ein,
da gibt es auch verschiedene Längen. Hoffe ich habe das jetzt so richtig verstanden?!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rausfallsicherung fürs beistellbett?!

Antwort von 2xmami am 21.04.2014, 23:01 Uhr

diese hatte ich auch schon ins Auge gefasst. ABER die sind auch irgendwie nicht so recht das was ich suche. ich suche eher etwas was man wie zb. bei den krankenhausgitterbettchen rauf und runter schieben kann. aber ich fürchte das es so etwas nicht zum nachrüsten gibt. mein kleinster lag vorhin schon mittig in meinem bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rausfallsicherung fürs beistellbett?!

Antwort von Ginie am 22.04.2014, 22:30 Uhr

Ja verstehe was du meinst.
Wenn es aus Holz sein soll, vielleicht kannst du mal in einer Tischlerei anfragen zwecks Anfertigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett

Hallo hallo :) Kann mir jemand ein Beistellbett empfehlen, welches ich danach als normales Baby/Kinderbett umbauen kann? Denn wir haben eine ziemlich kleine Wohnung und ich habe kein Platz für ein richtiges Kinderbett..... danke schon ...

von Love24, 32. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den Stillmamis) und wie habt ihr zum eigenen Zimmer gewechselt, wenn ihr dies schon getan habt (oder bei Älteren)??? Unsere schläft noch im Beistellbett und ich liebe das auch

von mummy2020 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Frage Beistellbett

Ich habe ein Beistellbett, welches ich auch als Stubenwagen nutzen möchte. Finde die Befestigung mit dem Gurt, der unter die Matratze geht dafür seeehr unpraktisch.. Wie macht ihr das? Muss man das unbedingt am Bett befestigen? würde sonst das Gitter oben lassen und das Bett ...

von sweety92 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett/Stubenwagen

Welches Beistellbett habt ihr? Würde gerne eines mit Rollen haben, um es auch als Stubenwagen nutzen zu können. Wie sind die Betten denn auf den Rollen unterwegs? klappt das? Ich finde, dass die Rollen immer sehr instabil aussehen. Sollte erst eines von einer Freundin ...

von sweety92 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen

Wir haben uns jetzt für ein beistellbett entschieden. Ich war bisher der Meinung, dass ein Neugeborenes nur einen Schlafsack zum schlafen benötigt (Kissen, Decken, Kuscheltiere sind sowieso tabu) Jetzt lese ich aber überall, dass man die harten Holzlatten schon abdecken ...

von Ninchi 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Hybrid aus Beistellbett und Stubenwagen?

Hallo ihr lieben! Aktuell sind wir auf der Suche nach ein geeignetes Beistellbettchen, dass im Idealfall tagsüber als Stubenwagen genutzt werden kann. Ich stelle es mir so vor, dass eine Seite geöffnet bzw. tagsüber geschlossen werden ...

von Tunichtgut, 25. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Mission beistellbett

Ich sag euch ich bin fix und fertig und mein kleiner erst. Wir haben gestern begonnen ihn in wachem Zustand noch ins Beistellbett zu legen. Ich war die ganze Zeit daneben aber er hat natürlich geschrien. Unter Tag hats zweimal geklappt weil er schon so müde war dass er gleich ...

von Holatriodelo 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett? Familienbett? Eigenes Bett?

Hallo, ich würde gern wissen, wo und wie eure nachts schlafen. Am Anfang hat unsere konsequent im Babybay geschlafen. Jetzt ist sie aber in einer Phase, in der sie immer öfter wach wird nachts und ich sie nur sehr schwer beruhigen kann

von Puderzucker 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Seid heute weiß unsere kleine wie sie in Mama ihr Bett kommt. Wir hatten sie hin gelegt heute Abend zum schlafen.Erst schlief sie auch und dann hörte ich wie sie wach war und anfing zu schimpfen.Mein Mann ist dann rein zu ihr und da lag sie in mein Bett mit Kopf zum Fussende.Hat ...

von Monique32 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Beistellbettchen wollen wir Mieten - lohnt sich ja nicht das zu kaufen wenn man davon ausgeht dass wir vermutlich nach 3-4 Monaten aufs richtige babybett wechseln - oder wie macht ihr das? Kaufen / Mieten oder passt das Babybett in euer Schlafzimmer? ( bei uns leider nicht, ...

von Sophia79, 36. SSW 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.