Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 13.04.2014, 10:14 Uhr

Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Obwohl unsere Maus ja mehr getragen wird, als dass die liegt, hat sie trotzdem einen abgeflachten Hinterkopf und die Haare waren eine Zeit lang abgeschrubbelt (aber die wachsen zum Glück grade alle wieder wunderschön nach).

Die 'Älteren' finden, dass ihr Kopf sehr platt ist. Denke das sind die aus der Bauchschlaf-Zeit. Alle anderen finden den Kopf normal. Jetzt gucke ich mir alle Menschen genau an und entdecke echt einige Plattköpfe, also so schlimm ist es hier dann doch nicht. Ich mag es nicht immer so jeckig gemacht zu werden.

Wie sieht es bei euch aus?

 
18 Antworten:

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von misu78 am 13.04.2014, 10:39 Uhr

hallo, kurz einschleich

also meine kleine mit 5 monaten, hat irgendwie auch einen ziemlich flachgelegenen hinterkopf. sie schläft immer am rücken. schaut ja ein klein wenig seltsam aus wenn ich ehrlich bin. aber auch egal, stört ja nicht wirklich... frag mich trotzdem manchmal ob das sich wohl noch verwachsen und normalisieren kann? hat da jemand erfahrung? ich glaub eigentlich das wird uns bleiben...

aber dann wiederum: wenn sonst nix ist, ist DAS ja ein luxusproblemchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von tayzhi am 13.04.2014, 12:24 Uhr

huhu,

meine maus hat auch einen abgeflachten hinterkopf aber mehr auf der rechten seite, war letzte woche bei der u5 da wurde mir von der ärztin gesagt das wenn sich das in der nächsten zeit nicht bessert muss sie wohl zur physio.. ich weiss ja nicht ob es bei dir/euch generell abgeflacht ist oder auch eher an einer seite ich schau jetzt immer das sie mehr auf die andere schaut oder liegt und es scheint auch zu funktionieren denn an der kahlen stelle sind ihr schon wieder haare gewachsen..

lg, tay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von Izzy2013 am 13.04.2014, 12:43 Uhr

Das Problem haben wir glücklicherweise garnicht. Im Gegenteil, bei uns sagen die Leute immer was er doch für eine schöne Kopfform hat. Obwohl er natürlich auch auf dem Rücken schläft (und bevor er sich drehen konnte viel drauf gelegen hat), hat er überhaupt keinen platten Kopf und auch keine kahle Stelle

Aber ich denke selbst wenn die Kleinen das haben, ist es in den meisten Fällen überhaupt nicht schlimm. Nur wenn's zB seitlich ist, also asymmetrisch, sollte man wohl was machen. Aber wenn erst Haare da sind sieht man eh kaum mehr was davon. Ich würd mir da erstmal keinen Kopf machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von Blondie86 am 13.04.2014, 13:41 Uhr

ich finde das immer schade wenn ich solche babys mit so einen platten kopf sehe. meine haben das zum glück nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von msdiamond am 13.04.2014, 14:07 Uhr

Also von den Bildern her die wir bisher von deiner Maus seitlich sehen konnten, finde ich jetzt nicht das sie nen platten Hinterkopf hat. Ist das nicht auch relativ normal bisschen platter hinten? Also mein Kopf ist hinten auch bisschen "platter" oder wie ich sage halt Gerade.

Wir haben an der linken Seite seit ner Woche einen Sidecut
wie das aussieht als hätte sie sich selbst die Löcher reingeschnitten... Aber aber er wächst ja alles wieder nach irgendwann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blondie

Antwort von msdiamond am 13.04.2014, 14:08 Uhr

Wieso schade? Und warum hat das mit "Glück" zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade wär was anderes

Antwort von misu78 am 13.04.2014, 14:14 Uhr

ehrlich jetzt? das ist deine antwort? na was du doch für ein glück hast. gratuliere. du schreibst ja, als ob "solche babys" mit flachem hinterkopf etwas bemitleidenswertes und schlimmes wären. meine tochter ist wunderschön, auch mit ihrem süssen flachen köpfchen. ausserdem super schlau und geschickt. könnt also alles blöder gekommen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blondie

Antwort von Blondie86 am 13.04.2014, 14:16 Uhr

weil ich einen platten hinterkopf nicht schön finde und froh bin das das meine nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blondie86

Antwort von tayzhi am 13.04.2014, 14:17 Uhr

schade?!
ist jetzt nicht so das die babys mit abgeflachten kopf irgendwie bemitleidet werden müssten oder das man das schade finden sollte, ist ja keine krankheit..

wiegesagt kann bei jedem baby passieren, finds auch garnicht schlimm.. geht mit der zeit ja auch wieder weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade wär was anderes

Antwort von Blondie86 am 13.04.2014, 14:32 Uhr

ich habe ja auch nicht geschrieben das diese babys dumm oder so sind! klar sind das normale babys ist mir auch klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von msdiamond am 13.04.2014, 14:37 Uhr

also ich find Wichtiger von vorne besser auszusehen als von hinten

Hauptsache alle sind Gesund und Munter mit oder ohne flachen
Hinterkopf nehhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade wär was anderes

Antwort von misu78 am 13.04.2014, 14:48 Uhr

ja bla. und ich schrieb was ich schrieb, um dir zu verdeutlichen, dass auch an "solchen babys" mehr liebenswertes und relevantes dran ist, als die form ihres rückwertigen schädelknochens.

aber ich denk, diese diskussion mit dir ist ein klassischer leerläufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade wär was anderes

Antwort von Blondie86 am 13.04.2014, 14:57 Uhr

also ich finde nicht das ich was böses geschrieben habe. ich finde das halt nicht schön. hat ja jeder einen anderen geschmack. ich habe auch zu nichts eure kinder verurteilt. kann auch nichts dafür wenn du dich gleich angeriffen fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von Glücksmaus am 13.04.2014, 15:11 Uhr

Ich finde es auch nicht so schlimm. Eine gewisse Abflachung ist ja normal. Muss ja. Der Kopf ist ja noch total weich. Es dauert ja auch noch sehr lange bis sich die Fontanelle schließt.

Mich versuchen immer noch Leute zu verunsichern... und das sind halt die aus der Generation als die Babys alle noch auf dem Bauch schliefen bzw. rechts/links gelagert wurden.
Mittlerweile schläft die Maus sowieso von selber auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Izzy2013 am 13.04.2014, 15:23 Uhr

Uuups, ist mir grad aufgefallen, dass man meins auch falsch verstehen kann Also ich finde ob mit oder ohne platten Kopf auch egal, verwächst sich eh meist wieder weil der Kopf ja noch so weich ist und wenn nicht macht's auch nix. Nur wenn der KiA sagt, man muss was dagegen tun dann ist das halt nicht so toll. Wobei Physio ja auch nicht schlimm ist, nur so ne Helmtherapie stell ich mir ziemlich unangenehm für die Kleinen vor. Das wird aber eh nur in ganz argen Fällen gemacht. Und nach allen Bildern die ich von Nela gesehen hab, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen. Das ist doch sicher nur minimal und bald sieht man davon garnichts mehr. Übrigens in anderen Kulturkreisen gilt ein platter Hinterkopf als besonders schön. HAb ich inzwischen schon von 2 Kinderphysiotherapeuten gehört. Also alles halb so wild.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von LuzzWuzz am 13.04.2014, 16:13 Uhr

Also mein Mausi hat auch einen "Plattschädel" - und trotzdem ist sie das hübscheste und süßeste Baby der Welt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von nyla am 13.04.2014, 18:52 Uhr

Unsere Maus hat auch einen wohl geformten plattkopf!
Ist doch nicht so schlimm das ist doch heute ganz normal. Die Ausnahme sind doch eher die üpiggen Hinterköpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platter Hinterkopf und kahle Stelle

Antwort von Blondie86 am 15.04.2014, 10:09 Uhr

ganz normal??? hää?

ihr wollt mir jetzt alle erzählen das fast jeder einen platten hinterkopf hat und das das schön ist...

also ich kenne keine weiter bei denen das so ist. bei uns hir ist das auch nicht normal. und wenn das welche haben haben die meisten eine blockade die gelöst wird und sich das mit den kopf wieder gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.