Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 24.08.2014, 9:57 Uhr

Online Tip und gestriger Tag

Guten Morgen ihr lieben,

ich hab durch Zufall nen super Secondhand Kinderkleider Onlineshop gefunden. Hab z.B. nen Matsch- und Buddelanzug für 3,50 gefunden. Nur falls jemand interessiert ist

www.kleiderwichtel.de


Wir waren gestern bei meinen Eltern am Bodensee, da meine Schwester mit ihren Kids da ist. Sehen wir ja net all zu oft. Jetzt sind mir doch paar Dinge aufgefallen, die ich echt komisch fand.

Zum einen ihr mittlerer Sohn ist jetzt 3,5 und hat noch voll die Windel an. Hab sie darauf mal angesprochen wann sie ihn trocken werden lassen will und da meinte Sie nur, dass er selber entscheiden soll wann er immer aufs Klo gehen will.
Naja ich hab ja schon gelesen, dass Jungs da etwas langsamer sind, aber selbst am Tag noch die Windel in dem Alter find ich schon etwas bizarr.

Dann gibt sie ihrer Tochter nur Fertigbreie. 3er Milch mit Vanille Geschmack, wo auf 100g allein über 30g Zucker drin sind.

Und der Oberhammer am Abend. Die 3 sind wirklich ein chaotischer Haufen ganz klar und beim Abendessen waren sie auch net grad die liebsten usw. Da hab ich sie mal gefragt ob es bei ihr auch Tage gibt wo sie froh ist wenn die Kinder im Bett liegen. Da meinte sie nur, dass es selten solche Momente gibt. Am Abend hat sie sie voller Wut einfach ohne groß um zu ziehen nur mit frischer Windel ins Bett gesteckt und dann zu mir dann gemeint, jetzt ist der Punkt erreicht wo ich froh bin dass sie im Bett sind. Wenn sie jetzt nochmal rauskommen, dann versohl ich ihnen den A***, aber ohne Windel.

Sie hats wirklich nicht leicht mit 3 Kindern, Lehramtsstudium, aber sowas schockiert mich doch etwas.

Sonst war der Tag echt schön. Waren Mittags 3 Stunden auf dem Spielplatz und sind lang spazieren gegangen. Haben dann zusammen Pizza gebacken und sind dann nach dem Abendessen wieder heim.

 
5 Antworten:

Re: Online Tip und gestriger Tag

Antwort von Blume2 am 24.08.2014, 10:28 Uhr

Danke für den Tipp mit dem second hand Shop. Ich such nämlich eigentlich ne seite wo ich unsere ganzen Sachen mal reinstellen kann.

zum Thema Schwester kann ich nur sagen, dass bei uns da die Meinungen beim ein oder anderen Thema auch weit auseinander gehen. Das fängt bei der Ernährung an...bzw. stillen und geht bis zum ins Bett bringen.
Aber jede Mutti macht es ja schlussendlich einfach so wie sie es für richtig hält.

Von diesen fertig Breien halte ich halt auch rein gar nix. Zumindest nichts von diesen babykeks, stracciatella, schoko- Dingern.

was das Windeln tragen angeht, find ich es eigentlich richtig, dass sie dem Kleinen keinen Druck macht. Ich find eher diese übereifrigen Mütter schlimm, die ihre Kinder ständig auf den Topf setzen oder mit Schokolade bestechen.
Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo.

Trotzdem find ich es schön, dass ihr ne schöne zeit zusammen hattet, auch wenn eure Meinungen etwas auseinander gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Tip und gestriger Tag

Antwort von Glücksmaus am 24.08.2014, 12:31 Uhr

Noch ne Seite zum stöbern, sehr schön!

Irgendwie hat jeder ein anderes empfinden von schlimm und nicht schlimm. Also dass der Kleine weder trocken noch sauber ist, wäre für mich nicht schlimm. :) Mein kleiner Neffe sollte schon super früh aufs Töpfchen und da ist das sauber werden immer noch Drama. Er ist jetzt in die 1. Klasse gekommen.

Aber schlimm finde ich, wenn man so komisches Zuckerzeug füttert. Vom Zuckerbedarf bleibt da ja wirklich bei größeren Kindern gar kein Spielraum mehr für 1 Kugel Eis oder 3 Gummibärchen. Und so Kleine wie unsere brauchen es noch gar nicht.

Deine Schwester wollte sich bestimmt nicht die Blöße geben, dass es natürlich mit 3 Kindern anstrengend ist. Bestimmt grade das Zubettbringen. Und das mit dem Popöchen versohlen hat man mal schnell gesagt!

Hast du gar nicht so viel Kontakt zu ihr? Telefoniert ihr auch zwischendurch nicht? Ich ohne meine Schwester - meine nervige kleine Besserwisser-Schwester - wäre nicht ich selber. Ich brauche sie viel um mich rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Tip und gestriger Tag

Antwort von MamaMitHerz2013 am 24.08.2014, 12:56 Uhr

sie wohnen halt über 300 km weg...Haben halt über whatsapp so kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Tip und gestriger Tag

Antwort von M@mi am 24.08.2014, 21:17 Uhr

Danke für den Onlineshop-Tip.

Das freut mich, wenn ihr eine schöne Zeit zusammen hattet.

Das mit der Windel finde ich total richtig. Jedes Kind wird sauber, das eine früher, das andere später und das ganz ohne das zutun von irgendwem mit Töpfchentraining oder sonstirgendwelchen Methoden.

Das mit der Folgemilch und diesen Zuckerbreien find ich auch schrecklich, überhaupt wenn man den Kindern alles reinstopft was die Babykosthersteller so alles anbieten, ohne sich auch nur annähernd über die Inhaltsstoffe zu erkundigen. Naja.

Weitaus schlimmer finde ich allerdings die Androhung von Schlägen, ganz grausam und die Kleinen tun mir leid, weil ich glaube, wer Schläge androht, haut auch im "Ernstfall" zu. Traurig für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Tip und gestriger Tag

Antwort von nuknuk am 24.08.2014, 21:54 Uhr

Danke für den Tip, die Seite ist auch total süß aufgemacht, aber leider sind so wenige Mädchensachen dabei.

Ich teile M@mis Meinung zum Sauberwerden und dem ganzen Babyherstellerkram und dem Spruch über das Popo-versohlen. Ich finde sowas entwürdigend für die Kinder, selbst wenn sie es nicht gehört haben. Drohungen sind entwürdigend, geschlagen werden (auch wenns "nur" auf den Poppes ist) ist entwürdigend. Na und die Würde darf nicht angetastet werden, heißt es und so sollte es auch sein und das fängt bei der Sprache an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.