Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla  am 12.06.2014, 19:03 Uhr

onkel hipp und co

Ich gebe auf!

Projekt, nur für meine Maus selber kochen, ist erstmal auf Eis gelegt!

Ich dachte das meine kleine eine schlechte löfflerin ist und das, wenn sie so weit ist mit fingerfood besser ist. Aber nein, ihr hatte es wohl einfach nicht geschmekt.
Ich hatte ihr zum testen ob sie Karotten verträgt mal ein Gläschen gekauft.
Sie fand es super lecker. Sie hat gelacht und den Mund richtig weit aufgerissen. Bei meinem essen gab es regelmäßig geschrerei .
Heute waren wir bei Ikea! Da habe ich wieder ein Gläschen gefüttert. Und trotz des ganzen trubels hat sie lachend das ganze Gläschen verputzt!

Ich habe heute ein Gläschen groß Einkauf gemacht.


Koche ich echt sooooo schlecht????
Und was ich als Vegetarier echt doof finde, sie liebt Rindfleisch!
-wohl ganz der papa!

 
9 Antworten:

Re: onkel hipp und co

Antwort von Sophia79 am 12.06.2014, 19:09 Uhr

Hi hi ,
da hat Herr Hipp sicher eine versteckte Zutat untergejubelt - die die kleinen immer wieder wollen !
Ich sag mir immer - wie MC D. im Hamburger ........... Daher muss ich ihn immer wieder essen

Nur bei uns ist es genau umgekehrt. Olivia isst kein gläschen. Egal welche marke. Sie isst generell sehr wenig, aber wenn dann nur Mamas Breichen ...
Versteh ich irgendwie, die gläschen riechen teilweise schon so bääh ... Vorallem mit fleisch - hui - gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onkel hipp und co

Antwort von flims am 12.06.2014, 20:15 Uhr

Mein Großer hat auch lieber Gläschen gegessen. Der Kleine hingegen liebt mein selbstgekochtes Essen und Dank des Thermomix geht das auch noch super schnell.
Jedes Kind is(s)t halt anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onkel hipp und co

Antwort von msdiamond am 12.06.2014, 20:42 Uhr

Oh meine verweigert Gläschen absolut. Im Urlaub hat sie fast nix an Mittagsbrei gegessen. Sie würgt dann ...

Hauptsache deine Maus isst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onkel hipp und co

Antwort von M@mi am 12.06.2014, 21:28 Uhr

Wahrscheinlich kochst du genauso schlecht wie ich, denn meine mag auch keinen Brei essen
Allerdings würde ich aus diesem Grund nie ein Gläschen kaufen, mag das nicht, die riechen so eklig und es ist so oft irgendwas mit drin, was ein Baby nicht braucht. Irgendwann wird sie schon mal essen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onkel hipp und co

Antwort von StiflersMom am 12.06.2014, 21:40 Uhr

Mal mochte Mia nur selbst zubereitete Brei, jetzt Gläschen. Und momentan mag sie auch Pute- Pastinake-Reis nicht sondern nur Getreide-Obst-Brei.
Also Mittagessen weg und lieber eine Banane. Dann isst es halt so.
Und eigentlich koche ich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onkel hipp und co

Antwort von SunnyMia am 12.06.2014, 22:28 Uhr

Kommt mir bekannt vor - gleiches Spiel hatte ich bei meiner Großen.
Mein liebevoll selbst gekochtes Essen hat sie mit wenig Begeisterung gegessen und die Gläschen gingen weg wie nix.

Probiers doch einfach später nochmal, vielleicht wenn es bei euch babytaugliches Gemüse gibt, einfach mal eine kleine Portion pürieren und nochmal testen. Vielleicht geht's dann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onkel hipp und co

Antwort von nyla am 12.06.2014, 23:03 Uhr

Ich probieren jetzt erstmal verschiedene gläschen aus. Bis ich ihre Favoriten gefunden habe. Und werde es mal nach kochen.
Vielleicht hatte ich die falschen Kombis?!? Oder nicht die richtige Konsistenz?!?
Wer weiß
Babys sind manchmal komisch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onkel hipp und co

Antwort von Drachenzauber am 13.06.2014, 7:13 Uhr

Bei uns ist es auch eher anders rum. Die gläschen gibt jetzt bei dem heißen wetter für unterwegs und sie mag die auch nicht sonderlich. Gut das die portionen kleiner sind, als die die ich immer für sie koche. So muss ich den rest nicht weg schmeißen von dem teuren zeug.

Wie ist den deine konstintens von dem brei? Ne zeit lang mochte emily meinen brei auch nicht essen. Etwas wasser untergemischt um den flüssiger zu machen, dann mochte sie den wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onkel hipp und co

Antwort von Layla88 am 13.06.2014, 9:28 Uhr

Ich koche genauso schlecht wie du (laut meinem Sohn) habe es ewig mit meinem selbstgekochten Brei probiert..wollte er nicht.

Nach langem genörgel meiner Mutter hab ich dann ein Gläschen ausprobiert. Und das hat ihm geschmeckt. vielen Dank auch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.