Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silence am 02.07.2014, 8:59 Uhr

oh mann... kommt das vom schub?

Leni ist sowas von tollpatschig in den letzten Tagen... sie hat unmengen schrammen, Macken und blaue Flecken im Gesicht
Nachts ist sie so am rum zappeln, sie richtet sich auf, robbt ein stück vorwärts und ballert dann ihren Kopf mit voller wucht ans holz gestern Abend sogar so arg dass ein kleines Tröpfchen blut kam...
Und eine Laune hat sie..
Sie hat sich auch einen neuen nervtötenden ton angewöhnt. Das ist laut wie eine Sirene. Das treibt mich in den Wahnsinn. Ich muss mich echt zusammen reißen dass ich nicht ausflippe.
Bisher sind wir durch alle Schübe einigermaßen angenehm durchgeschlittert...
Hoffe das ist bald vorbei..

 
3 Antworten:

Re: oh mann... kommt das vom schub?

Antwort von Hope-Okt2013 am 02.07.2014, 11:51 Uhr


Das ist bestimmt ein Schub, aber genau weiß ich es auch nicht. Habe leider aufgegeben das Buch zu lesen, zwecks Zeitmangel.
Auweia, flipp bloß nicht aus. Setze sie lieber kurz ins Bettchen oder Laufgitter und hole Luft. Den Sirenenton kenn ich auch, allerdings bin ich da nicht so geräuschempfindlich
Mein Problem ist grad, daß Emma mir büschelweise Haare ausreißt mit ABSICHT. Ich binde sie schon hoch, aber sie fasst immer ins Genick und reißt dann kräftig. Wenn ich dann so tue "ich bin wütend", guckt sie nur und prustet dann echt los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann... kommt das vom schub?

Antwort von Glücksmaus am 02.07.2014, 12:06 Uhr

Ich kenne das gerade nur zu gut. Ich glaube, sie wollen, aber können noch nicht so richtig. Wie oft die Zwergin mit voller Wucht mit der Nase bremst... Und nachts haben wir auch das rumgeturne. Dann krabbelt sie los und donnert mit der Stirn gegen das Gitter.

Ganz schlimm (naja, eigentlich lache ich mich kaputt) finde ich ihre Art zu stillen in der Nacht. Sie krabbelt immer auf mich zu und will im Vierfüßler andocken. Wenn ich sie dann packe um sie richtig zu legen, knatscht sie sofort los. Sie weint überhaupt sehr viel. Spielsachen darf man nur austauschen, wehe man nimmt ihr was weg. Wehe man macht das Wasser beim Baden aus oder man zieht sie an oder aus... mein Mann liegt mit ihr auf dem Zimmerboden, weil er Angst hat, dass der Aal vom Wickeltisch poltert.

Habe ich sie im Tuch und wir sind den ganzen Tag unterwegs, dann geht es uns deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann... kommt das vom schub?

Antwort von reachen84 am 02.07.2014, 15:27 Uhr

Oh ja, wir können da auch mitmachen! Ben hat auch erste Mini-Blaue-Flecke, weil er sich überall blitzschnell hochzieht und manchmal schnellerwieder umfällt, als man hinspringen kann! Ich bin hier schon alles am abpolstern, so gut es geht. Wir nennen ihn nurnoch "Kleines Fohlen", weil er wie ein uchttier ständig aufstehen muss, auch wenn die Beine noch so wackeln ;-) Und er will auch immer aus der Krabbelposition andocken und bloß nicht hingelegt werden. Ist ja schließlich schon ein Großer! Und er jagt Handys und Fernbedienungen. Wehe, man nimmt sie ihm weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Schub Schubidu

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe gerade meckerndes Großkind mit schreiendem Babykind in die Kita gefahren. Meine Nerven... Ich hasse solche Montage. Wir sind mal wieder im Schub :) Meine Raupe ist seit drei Tagen unerträglich, meckert den ganzen Tag, nichts, wirklich ...

von Atombiene 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub der schlimmste?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist jetzt 15 wochen alt und vermutlich voll im Schub. Eigentlich ist er ein kleiner Sonnenschein und außer ab und an gemecker und etwas weinen war sonst alles gut. Seit ca 1 Woche jedoch hat er Probleme beim einschlafen, bzw tut sich sehr ...

von KleinMo 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Bitte lass es nur einen Schub sein

Hallo liebe Muttis, Ich muss jetzt Mal schreiben während die Kleine schläft. Ich glaube wir befinden uns im Schub zumindest rede ich mir das ein damit meine Nerven nicht komplett am Ende sind. Unsere Kleine Maus konnte man bis vor einer Woche einfach in ihr Nest legen und ...

von CarrieG 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Erfahrungen

Hallo zusammen, Unsere Zwerge sind ja nun alle ein paar Wochen alt und haben schon erste Schub Erfahrungen. Wie ist / war das bei Euch so? Wir sind anscheinend seit Samstag mitten im zweiten drin. Am Samstag wäre er laut ET 7 Wochen alt geworden und seitdem ist es die ...

von Hopefullyinwait 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, hatten eure Zwerge schon den ersten Schub? Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen ...

von LisaKatharina 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er ...

von LeelaJustice 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

6. Schub 🤪 und eogene Entwicklung

Na wie geht's euch momentan? Hier ist der Kleine definitiv mitten im Schub, es hatte vor gut 4 Tagen angefangen, dass die Laune von unserem Sonnenschein immer schlechter wurde und der Nachtschlaf unruhiger, klar die schwülen Nächte haben ihr übriges getan. Ansonsten ist er ...

von sweety92 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gespannt auf Zähne/jetzt schon Schub?

Man sieht sie ja bereits seit er 2,5 Monate alt ist. Seit gestern ist das Zahnfleisch sehr aufgequollen, mal schauen was passiert naja die Nächte sind und bleiben wohl für immer schlecht. Hin und wieder gibt es gute Nächte mit 3h Abständen. ...

von sweety92 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.