Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silence am 12.06.2014, 5:02 Uhr

och Mensch..

Tja, das mit dem durchschlafen hat sich erledigt. Um 3 uhr war Schluss mit schlaf. Dann hatte sie Hunger und ich hab mich an die pumpe gesetzt. Das traurige Resultat von 30 min pumpen waren INSGESAMT etwa 3 tropfen... das einzige was lief waren die tränen... mir scheint dass Schluss ist mit milch. Jetzt hab ich ihr einfach warmes wasser gegeben, jetzt schläft sie. Heut werd ich meine hebamme anschreiben dass sie sich das mal anguckt..

Ich bin so traurig dass es jetzt plötzlich nicht mehr klappt. Ich hab so gerne gestillt.. ich will es auch nicht gewaltsam verzwingen.. schade dass sie offensichtlich nicht mehr trinken will..

 
7 Antworten:

Re: och Mensch..

Antwort von lieblingstante am 12.06.2014, 7:37 Uhr

Wenn Du längere Zeit nachts nicht gestillt hast - wie soll Dein Körper denn auf Befehl um diese Zeit Massen produzieren?
Meine Still eraterin hatte mir damals empfohlen nachts nicht abzupumpen - weil der Körper da am wenigsten produziert und es mich unnötig quälen würde - ich sei ja schließlich keine Milchkuh, die Tag und Nacht an der entwürdigenden Pumpe hängen kann.
Ich hab dann nachts zugefüttert.
Und noch weitere 4 Monte gepumt bzw die Hälfte der Zeit wieder voll gestillt!
Blick nach vorn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Mensch..

Antwort von Glücksmaus am 12.06.2014, 8:31 Uhr

Versuch dich mal zu entspannen! Leg dich mal mit der Maus ins Bett und kuschelt mal ganz viel. Vielleicht hat sie Lust sich selbst zu bedienen? Sie weiß ja ganz genau wie es geht.

Aber du musst versuchen dich zu beruhigen. Es ist alles nur eine Phase...

Was heißt, deine Mutter ist da? Wohnt sie grade bei euch? Stresst sie dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Mensch..

Antwort von Silence am 12.06.2014, 8:50 Uhr

Meine Mutter wohnt 700 km weit weg. Sie kommt 2x im jahr und bleibt dementsprechend einige tage. Leni ist nicht gestresst deswegen. Aber ich..

Und wegen dem nachts pumpen-
Leni hatte nachts doch auch immer getrunken? Sogar genau zur gleichen Zeit wie ich letzte nacht gepumpt hab. Komisch daß da nichts kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Mensch..

Antwort von Glücksmaus am 12.06.2014, 9:21 Uhr

Eine Pumpe kann aber niemals das auch der Brust rausholen, was ein Babymund kann.

Ruf vielleicht wirklich deine Hebamme an und bitte sie um Rat. Und halte die Maus ganz viel bei dir, wenn sie sucht, leg sie direkt an. Vielleicht möchte sie ja trinken, wenn ihr die ganze Zeit die Milch um die Nase weht...

Guck mal, ein Erfahrungsbericht. Klingt das nach euch?

http://www.stillkinder.de/2-wochen-im-stillstreik/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Mensch..

Antwort von Silence am 12.06.2014, 9:33 Uhr

Wow, ja das könnte unsere Geschichte sein... hoffentlich endet sie genauso positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Mensch..

Antwort von Glücksmaus am 12.06.2014, 15:14 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Hoffe die Geschichte hat dir Mut gemacht und Kraft gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Mensch..

Antwort von M@mi am 12.06.2014, 21:38 Uhr

Auch ich drücke dir die Daumen dass es bald wieder problemlos klappt mit dem stillen.
Ich hab ja echt den Eindruck, dass der Stress mit deiner Mutter der Auslöser dafür ist bzw auch schuld ist, dass du beim Pumpen so unter Druck bist, dass nix kommt. Das würde mich auch total stressen... Glaub mir, ich kenn das nur zu gut. Ich kann dir echt nur Bryonia Globuli empfehlen, wenn ich mich über irgendwas ärgere und dann beim pumpen nix kommt, nehm ich paar Tage die Globuli und es passt wieder. Das hab ich aus dem Stillbuch und bei mir hilft es echt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.