Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 26.11.2014, 9:37 Uhr

Noch mehr brotverweigerer unter uns?

Hallo ihr lieben wie sieht es mit Brot bei euch aus? Meine Maus isst irgendwie morgens gar kein Brot mehr. Sie stibitzt sich immer nur den Belag runter. Würde ich ihr aber nen Croissant anbieten würde sie es verputzen. Brötchen sind im Moment auch out.

Kennt ihr ne leckere Alternative für morgens? Müsli ekelt sie sich das isst sie überhaupt nicht.

Komisch immer was neues :-)

 
4 Antworten:

Re: Noch mehr brotverweigerer unter uns?

Antwort von StrampelheinrichsMum am 26.11.2014, 10:01 Uhr

Mein kleiner mag morgens auch kein Brot.
Er bekommt zur zeit wieder n Milchbrei mal mit Früchten,mal ohne.
Was spricht dagegen ihr hin und wieder n Croissant zu geben?
Am abend hingegen isst er zwei Stullen und noch Gurke dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr brotverweigerer unter uns?

Antwort von Layla88 am 26.11.2014, 10:46 Uhr

Adrian isst auch nur die Wurst oder den Käse runter....er ist dabei echt richtig trickreich geworden. Sogar Leberwurst kratzt er mit den Zähnen runter und wirft das Brot auf den Boden...

MANCHMAL lässt er sich noch überreden wenn ich ihm die restliche Wurst wegnehme und ihm so lange das Brot hinlege bis er was davon isst. Das macht er manchmal damit er wieder Wurst bekommt ;) aber ich bin sonst auch ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr brotverweigerer unter uns?

Antwort von reachen84 am 26.11.2014, 10:50 Uhr

Ben würde, wenn er nur Brot bekäme, mit Sicherheit verhungern. Er isst schon immer nur kleinste Mengen davon, egal ob Brot, Brötchen oder Baguette. Für die Kita gebe ich ihm immer etwas Brot und Obst mit, aber meist isst er nur zwei Apfelstückchen oder 1/2 bis 1 Banane. Vom Mittagessen isst er aber wenigstens etwas mehr. Die meisten Kalorien holt er sich scheinbar immer noch über die Milch. Und nicht nur beim Essen ist seit über zwei Monaten scheinbarer Stillstand. Auch so lernt er gerade nichts offensichtlich Neues. Komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr brotverweigerer unter uns?

Antwort von nuknuk am 26.11.2014, 18:54 Uhr

Hier ist Brot SEHR beliebt, immerhin das isst sie gerne und viel. Allerdings auch nur Brot, in dem Quark oder Buttermilch im Teig ist. Ohne das spuckt sie es direkt wieder angewidert aus, weil es ihr zu trocken ist, da lässt sie nicht mit sich verhandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.