Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 15.06.2014, 12:13 Uhr

Neuer ernährungsplan?

Ich möchte emilys ernährungsplan umstellen.
Derzeit sieht er so aus:

5 uhr stillen
7 uhr stillen
9 uhr stillen und vollkornbrot mit einem hauch butter zum trinken wasser mit apfelsaft
12 uhr gemüse fleisch "brei" Zum trinken wasser
15 uhr vollkornbrot mit einem hauch butter und banane als fingerfoot oder obst gläschen. Zum trinken wasser
18 uhr milchbrei. Zum trinken wasser

Sie mag aber kein brei mehr essen und abends essen mein mann und ich warm. Dachte man könntr dann schon den mittagsbrei auf abends umschieben? Oder 2 mal gemüse brei? Und wie sieht es mit der milch aus?
Nachmittags gibt es deswegen jetzt auch brot mit obst, weil sie kein brei mehr wollte.
Mittags wird das gemüse auch nurnoch klein gestampft, weil sie pürriertes anfing zu verweigern. Oder kann man irgenwie den abendbrei kaubarer machen?

Alles so schwierig zurzeit mit ihrer ernährung..sie will nurnoch kauen und weint wenn ich ihr die flüssige pampe hinhalte

 
4 Antworten:

Re: Neuer ernährungsplan?

Antwort von discordia3 am 15.06.2014, 12:37 Uhr

Biete ihr doch morgens Jogurt mit Obst drin an... Oder abends als Nachtisch milchbrei mit Stückigem Obst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer ernährungsplan?

Antwort von Glücksmaus am 15.06.2014, 14:43 Uhr

Warum sollst du den Gemüse- und den Milchbrei nicht einfavh tauschen? Das sind doch auch nur Empfehlungen, wenn es andersrum besser zu euch passt, warum nicht?
Und dass sie es nicht mehr breiig mag, ist mit 8 Monaten doch super. Dann lass sie doch Abends bei euch mitmampfen und die Maus freut sich!

Ich würde nur mit 8 Monaten noch auf die 3 Milchmahlzeiten 'bestehen'. Aber du stillst ja scheinbar noch häufig genug.

Deine Maus ist einfach schon ein großes Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer ernährungsplan?

Antwort von msdiamond am 15.06.2014, 15:01 Uhr

Ich würde dann auch tauschen einfach. Meine isst den Mittagsbrei im
Moment gar nicht gerne. 4-5 Löffel max.

Aber den Abendbrei liegt sie. Da ist sie verrückt nach.

Deine Maus möchte wohl "feste Nahrung " lieber haben und ist doch auch :-) ich sag immer Hauptsache der Maus schmeckt es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer ernährungsplan?

Antwort von Drachenzauber am 15.06.2014, 16:34 Uhr

Super! Dann gibt es ab morgen abends gemüse ;)
Und was soll ich ihr stattdessen am besten mittags geben, weil den milchbrei mag sie garnicht mehr. Hab ihr den auch immer ohne obst gegeben, weil ihr den mit obst nie schmeckte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährungsplan

Wie oft gibt es bei den Kleinen Fleisch oder Fisch? Manchmal frage ich mich, ob es ausreichend ist. Ich wechsel immer ab, mit Fleisch und ohne Fleisch, achte auf 1 bis 2x Fisch in der Woche. Seit 4 Tagen ist aber bei uns das Essen eine reinste Katastrophe, egal ob extra ...

von ausviermachfünf 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährungsplan

Stand Ernährungsplan eurer Babys

Mich würde mal interessieren wie bei euch ein Essensplan ausschaut oder in Zukunft ausschauen soll wenn ihr noch voll stillt. Bei uns momentan: Zweimal stillen in der Nacht (1 Uhr und ca 4 Uhr) 7:00 Stillen 9:00 stillen Ca 12 Uhr Mittagsbrei plus Wasser ...

von Holatriodelo 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährungsplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.