Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 10.07.2014, 21:55 Uhr

Neue Nachbarn...

Bis vor kurzem hat über uns eine Party WG gewohnt, die regelmäßig lautstark gefeiert hat. Als wir vor einigen Wochen erfahren haben, dass die ganze WG aus und eine junge Familie einzieht, waren wir so erleichtert. Familie klang super, endlich nicht mehr ständig nachts klingeln zu müssen und um Ruhe zu beten, so haben wir gehofft.
Vor einer Woche dann der Einzug der neuen Nachbarn. Jetzt ist es noch schlimmer!! Die hören nämlich JEDE Nacht laut Musik, dazu Bohrgeräusche, Hämmern, Möbelrücken. Klar, sie renovieren, aber wochenlang??? Haben jetzt auch schon einige Male geklingelt und immer hat eine ganz freundliche, junge hochschwangere Frau aufgemacht und sich entschuldigt. "OOh ihr habt auch ein Baby, wie schön",,, Jetzt läuft wieder laut Musik und zwischendurch wird gehämmert. Das nervt. Die WG davor hatte wenigstens einen guten Musikgeschmack....

Das Baby kommt erst in 6 Wochen, dann wird es bestimmt nicht mehr so laut sein.
Keine Ahnung, warum ich das hier poste, wahrscheinlich will ich mich ein paar Minuten um meine Pflichtlektüre drücken. Ich hab nämlich gerade so gar keine Lust am Schreibtisch zu sitzen

 
3 Antworten:

Re: Neue Nachbarn...

Antwort von 2xmami am 10.07.2014, 22:11 Uhr

hier über uns zog in der Vorweihnachtszeit (von mitte November bis mitte Januar) eine Familie ein. das heißt zum direkten einzug ist es gar nicht mehr gekommen. die haben renoviert, aber sehr gründlich! mit wände abschleifen und dabei laute musik. häufig bis 22 oder 23 Uhr! ich war mit den nerven völlig runter. die musik konnte man ja leise machen, aber dieses dauernde schleifgeräusch! anfang Februar erfuhren wir dann, das diese leute jetzt doch nicht einziehen. ich dachte ich steh im wald!

aber ich drück dir auf jeden fall die Daumen das in spätestens 6 Wochen dann höchstens noch nen kleines Baby am schreien ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Nachbarn...

Antwort von Izzy2013 am 10.07.2014, 22:50 Uhr

Jaja, die lieben NAchbarn, davon kann ich leider auch ein Lied singen. Bei uns sind's die unter uns, die regelmäßig mit zT undefinierbarem Lärm nerven. Manchmal wüßte ich echt zu gerne was die da eigentlich machen. Inzwischen weiß ich immerhin, dass die nen Tischkicker (wohlgemerkt in einer Mietwohnung!) haben, aber so manch anderes Gerumpel zT Nachts kann ich echt nicht zuordnen. Außerdem trampeln die so durch die Wohnung dass man das doch tatsächlich oben bei uns hört. Vorher hat da eine alte schwerhörige Frau gewohnt, da hat man höchstens mal den Fernseher gehört, wenn sie ihr Hörgerät aus hatte. Das war echt ein Traum dagegen :)

Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird und statt schlechter Musik dann nur noch, wenn überhaupt, Babygeschrei von oben zu hören ist.

Lg & viel Spaß noch bei deiner Pflichtlektüre, hoffe es ist wenigstens etwas interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Nachbarn...

Antwort von LuzzWuzz am 11.07.2014, 15:06 Uhr

Ja, ruhige und umgängliche Nachbarn sind Gold wert - und/oder ein solide gebautes Wohnhaus!
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Wir sind 6 Parteien, wir kennen uns alle gut - ja, ich würde sagen, dass wir alle ein freundschaftliches Verhältnis zueinander haben!
Am Sonntag wird z.B. miteinander gegrillt und WM-Finale geguckt
Aber... ich höre nachts (von den direkte Nachbarn zumindest) jedes Niesen, die Klospülung, Badlüftung,... Wenn das Mädel vom Erdgeschoß Besuch hat (wir wohnen im 2. Stock) hört man das Getrampel bis oben!!!
Das stört mich jetzt alles nicht, aber dennoch frage ich mich ernsthaft, wie hier bitte gebaut wurde!!! Immerhin handelt es sich um Baujahr 2002...

Für Euch hoffe ich, dass ihr dann in 6 Wochen ruhigere Nächte haben werdet! Naja... wird dann halt anderer "Lärm" sein (Babygeschrei statt Musik ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.