Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 10.10.2014, 20:36 Uhr

Nächtliche Wachphasen

Vor ein paar Wochen hatten wir es schonmal.
Als Olivia das Robben gelernt hat kam es ca 2 Wochen lang jede Nacht vor dass sie mitten in der Nacht 2 Stunden hellwach war.
Ich vermute es gab einfach viel zu verarbeiten.

Jetzt ist dasselbe Spiel seit 1 Woche, mitten in der Nacht 1-2 wachstunden und Mama soll am Bett sitzen bleiben oder auch kuscheln,
Hab ne matraze vor ihr Bettchen gelegt und dann ihre matraze auch runter geholt, da liegt sie dann ganz friedlich mit Schnulli neben mir, Augen auf und spielt mit meinen fingerchen ... Und Mutti is sooooo müde ...

Meine Vermutung - ähnlich wie beim letzten mal, sie kann seit ner Woche sitzen und übt den Vierfüßler ...

War es bei euch auch so als die Mobilität sich erweitert hat ???

 
7 Antworten:

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von Silence am 10.10.2014, 20:45 Uhr

Leni hatte das letzte woche mehrere nächte nacheinander. Ab zwei uhr war sie quietsch fidel vis etwa 5 / 5:30. Dann konnte ich endlich wieder ins bett, und der sch... Wecker klingelt natürlich um 6:00

Sie steht weit letzter Woche einige Sekunden ohne sich festzuhalten.
Bisher hatten wir solche nächtlichen wachphasen zum Glück nicht. Momenten ist es auch wieder besser- nur einmal flasche nachts.
Hoffentlich bleibt das so- dieses nachts stundenlang rumsitzen macht mich echt gaga in der Birne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von msdiamond am 10.10.2014, 22:18 Uhr

Nein ich muss sagen zum Glück nicht. Stelle ich mir wahnsinnig anstrengend für dich vor.

Aber man muss aus allem das Positive sehen. Sie macht gerade wahnsinnige Fortschritte. Auch wenn hart ist für dich.

Freut mich das sie sich schön weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von reachen84 am 11.10.2014, 0:29 Uhr

Wenn sie jetzt einen Entwicklungsschritt nach dem anderen meistert wundert mich das jetzt nicht! Sie scheint ja gerade total beschäftigt. Also, frei dich auf die Fortschritte und halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier auch...

Antwort von M@mi am 11.10.2014, 20:25 Uhr

...jede Nacht so um die zwei Stunden wach, aber hier ist nix mit friedlich daliegen, sondern die erste Stunde turnt und lacht sie und die zweite Stunde weint sie und lässt sich kaum beruhigen...
Und das ist echt sch... wenn man um 1 Uhr früh vom späten Spät ins Bett geht und grad mal ne halbe Stunde, wenn überhaupt, zum schlafen gekommen ist und dann geht da die Action los bei der Kurzen...

Bei meiner Grossen war das auch so in dem Alter. Damals hab ich mir noch recht viele Gedanken gemacht, woran das liegen könnte. Jetzt nicht mehr. Hilft mir auch nicht weiter, wenn ich den Grund für ihr Rumgehampel kenn. Wir nehmen wie´s kommt und hoffen auf baldige Besserung und friedlichen Schlaf für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von LuzzWuzz am 11.10.2014, 21:48 Uhr

Ja... hier das selbe Spiel - ähnlich wie bei M@mi.
Schlafen ist generell wieder äußerst schwierig.
Muß man wohl akzeptieren und hoffen, dass es irgendwann wieder besser wird...
Ich tröste mich damit, dass ich nicht alleine bin und denke dann nachts einfach mal an Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von Nula14 am 12.10.2014, 21:35 Uhr

Hier auch! Letzte Nacht gabs den Rekord: er war wach von 2:00-6:00 Uhr. Dann ne halbe Stunde geschlafen und schon gingen die Augen wieder auf...
Ich hab mich heute den ganzen Tag wie ein Zombie gefühlt.
Alex steht seit Anfang der Woche frei und übt die ersten Schritte, wirklich wundern tut mich diese Phase also auch nicht...
Es wird wieder besser. Bestimmt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Wachphasen

Antwort von Sonnenschein30 am 13.10.2014, 14:20 Uhr

Bei uns ist das auch so....sie ist dann so zwei Std wach und hüpft quer durchs Bett. Furchtbar. Aber ist ja schön zu wissen, dass das anscheinend normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.