Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 17.03.2014, 17:04 Uhr

Muss man die d-Fluoretten geben?

Wir haben vor einer Woche von Vigan auf die D Fluoretten umgestellt... Soll man ja laut Kia wegen den Zähnchen.

Seit dem hat Maus alle 2 Tage solche schlimmen Bauchschmerzen.

Muss man denn Wirklich diese s.... Tabletten geben? Warum kann ich nicht bei Vigan bleiben?

Sie tut mir so leid dann!

 
9 Antworten:

Re: Muss man die d-Fluoretten geben?

Antwort von 2xmami am 17.03.2014, 17:18 Uhr

keiner muß/sollte seinem Kind Fluor andrehen. es wird beim Säugling über die milch genug Fluor aufgenommen. und das zu viel Fluor nicht gut ist ist doch bekannt, oder?

ich hab mich auch schon extra nach Zahnpasta ohne Fluor umgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man die d-Fluoretten geben?

Antwort von reachen84 am 17.03.2014, 17:27 Uhr

Soweit ich weiß gibt man entweder Fluor in der Vitamintablette dabei oder in der Zahnpasta, nicht doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man die d-Fluoretten geben?

Antwort von Sophia79 am 17.03.2014, 17:48 Uhr

Wir haben von Anfang an Zymaflour 500 gegeben und hatten nie Probleme,
unsere Maus hat so gut wie nie Bauchweh.

Vielleicht liegst einfach an diesen speziellen Fluoretten, bei meiner freundn ist das auch dass ihre Maus plötzlich Bauchweh hatte .

Sehr Wichtig ist das VitD das Flour MUSST du nicht geben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man die d-Fluoretten geben?

Antwort von msdiamond am 17.03.2014, 17:53 Uhr

Ich hab ihr bisher immer die Vigan geben. Aber der Kia hat bei der letzten Impfung direkt nen Rezept für die Fluoretten ausgestellt. Ich habe noch gesagt nicht das sie Bauchweh bekommt weil sie die letzen Monate vielleicht wenn's hochkommt 5 mal Bauchweh hatte und ich es dabei auch belassen wollte. Nein nein kann nix passieren. Schon klar!

Ich hatte noch 2 Wochen bewusst gewartet und weiter meine Vigan genommen. Ich Rufe da morgen an und möchte umgehend ein Rezept für die Vigan, mit denen ging es ihr wunderbar.

Meine arme Maus tut mir so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man die d-Fluoretten geben?

Antwort von Layla88 am 17.03.2014, 20:00 Uhr

Fluor ist sowieso umstritten. Eigentlich bringt das erst was wenn Zähne da sind und da ist es auch besser Fluor DIREKT auf den Zahn (über die Zahnpasta) zu geben. Wir haben nur noch das Vigantol Öl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man die d-Fluoretten geben?

Antwort von M@mi am 17.03.2014, 20:33 Uhr

Och die Arme!
Wir haben bereits bei der Grossen nur Vigantoletten gegeben und machen das bei der Kleinen auch so. Fluor gibts bei uns dann wenn mal ein Zähnchen da ist mit der Zahnpasta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man die d-Fluoretten geben?

Antwort von samy_84 am 17.03.2014, 20:43 Uhr

Ist dass das Vitam D?
Bei uns gibts das nur in flüssiger Form...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man die d-Fluoretten geben?

Antwort von SunnyMia am 17.03.2014, 20:46 Uhr

Hast du die original D-Flouretten?
Die hatte ich anfangs auch und hatte auch das Gefühl, dass die Bauchweh machen. Hab dann zuerst ein Rezept für Vigantoletten verlangt und damit gings meiner Meinung nach besser.

Jetzt brauchte ich wieder ein Rezept und habs diesmal wieder Flouretten bekommen, in der Apotheke hatten sie die aber nur einmal und ich hatte für beide Jungs ein Rezept, so dass die Apothekerin mir alternativ Flour-Vigantoletten angeboten hat.

Hab ich dankend genommen und es geht tatsächlich besser. Weiß jetzt nur nicht, ob es daran liegt, dass das Bauchweh allgemein weniger geworden ist oder ob sie die Dinger tatsächlich besser vertragen. Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man die d-Fluoretten geben?

Antwort von nuknuk am 17.03.2014, 21:36 Uhr

Wir geben kein Fluor. Aus den gleichen Gründen warum wir selbst auch keine Fluor-Zahnpasta benutzen. Komisch, dass dein KiA so überzeugt ist von den Fluoretten, unser KiA rät davon ab.
Am besten du machst dir ein eigenes Bild und informierst dich, ob du Fluor geben/nehmen magst oder nicht und lässt dir von niemandem - auch kein KiA - reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.