Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 12.04.2014, 23:17 Uhr

Milchstau :-( Der 10.! Ein trauriges Jubiläum

Ich bin mal wieder ziemlich genervt von meiner linken Brust. Ben hat heute etwas später Brei bekommen, weil wir noch einkaufen waren und deshalb war der Abstand zwischen den zwei Stillzeiten mit etwa 6 Stunden relativ lang (zumindest für unsere Verhältnisse). Jetzt habe ich die Quittung :-( Ach, wie frustrierend ist das: Nie genug Milch um voll zu stillen, aber für nen Milchstau langt es immer noch Es tut weh! Dieser Milchstau ist bisher der zweitschlimmste, den ich bisher hatte und ich hoffe, er bricht nicht noch den Rekord. Ich weiß gar nicht, wie ich liegen soll.

 
3 Antworten:

Re: Milchstau :-( Der 10.! Ein trauriges Jubiläum

Antwort von Glücksmaus am 13.04.2014, 10:10 Uhr

Och nö. Das tut mir leid. Geht es dir denn heute besser?

Ich hab so was zum Glück noch nicht gehabt, so doofe Verhärtungen hatte ich anfangs mal. Meine Hebamme hatte mir aber ein paar kreative Stillpositionen gezeigt und die kleine Maus hat direkt alles schön leer genuckelt. In 6 Std stille ich im Moment bestimmt 4 mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau :-( Der 10.! Ein trauriges Jubiläum

Antwort von Izzy2013 am 13.04.2014, 12:30 Uhr

Oje du Arme, nicht schon wieder! Hoffe es geht dir mittlerweile schon wieder besser. Als ich noch abgepumpt habe, hatte ich das auch mal. Damals hat es gut geholfen ein nasses heißes Handtuch um die Brust zu wickeln. Durch die feuchte Wärme öffnen sich die Milchgänge wieder leichter. Und danach am besten gleich stillen oder abpumpen. Aber wahrscheinlich hast du auch schon alles mögliche versucht, schließlich bist du ja ungewollt Expertin auf dem Gebiet. Wünsch dir ganz viel gute Besserung!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau :-( Der 10.! Ein trauriges Jubiläum

Antwort von reachen84 am 13.04.2014, 22:08 Uhr

Der Milchstau ist zum Glück wieder weg Ich bin in den frühen Morgenstunden dann plötzlich in einem Milchsee aufgewacht Das ist mir auch noch nicht passiert. Scheinbar hat sich der Stau gelöst und der Druck in der Brust war schon sehr groß, dass alles rausgeschossen ist. Dabei brauche ich sonst noch nicht mal Stilleinlagen, weil bei mir eigentlich alles sehr dicht ist. Verrückt... Ich bin so froh! Letzte Nacht hatte ich echt schon ziemliche Schmerzen in der Brust und mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus zur Milchpumpe fahren. Achja... Ich habe es mal wieder hinter mir und meine Brust tut mittlerweile zum Glück fast gar nicht mehr weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau? Brustentzündung?

Ich habe seit gestern eine großflächige Verhärtung (handflächengroß) an der oberen Stelle der Brust, ich habe gestern viel probiert, Warmewickel, Topfen auflegen, hab auch extra eine Handpumpe für solche Fälle gekauft und da kommt einfach nicht viel raus (5-6 Tropfen) aber es ...

von SabrinaLana 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau während der SS?

Hallo ihr lieben, seit gestern Abend ist meine recht Brust sehr hart- die Milchdrüsen innen drin scheinen sehr knotig und nicht so weich wie in der anderen Brust. Sie tut wirklich weh und ich habe auch vermehrte Milchproduktion. Diese Nacht hatte ich auch Fieber (37.8) was ...

von Myla1997, 29. SSW 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Ganz heimlich hat sich ein Milchstau bei mir angebahnt. Es fing gestern morgen mit einer schmerzenden Brust an, jedoch ohne verhärtete Stellen, war alles weich. Deswegen hab ich zunächst auch gar nicht an einen Stau gedacht. Im Laufe des Vormittags wurden die Schmerzen immer ...

von Lilupama 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau und Schlafmangel

Hallo, Mädels! Eigentl. gehts hier ja um die Kuglzeit, aber ich muss mal ein bisschen was von meiner ersten Woche loswerden. Unser Kleiner ist wirklich sehr pflegeleicht und schläft viel (!). Hier liegt aber auch schon der Hund begraben. Ich habe meine rechte Mühe, ihn zum ...

von Alice_15 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau? Milch weg?

Hallo Mädels, ich stille noch voll. Abends pumpe ich ab und mein Mann gibt Theo die MuMi in der Flasche. Das handhaben wir schon mehrere Wochen so. Nun habe ich vorletzte Nacht plötzlich Schmerzen in der linken Brust bekommen, die seit dem nicht mehr weg gegangen sind. Nun ...

von lini0512 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau???

Habe bisschen erhöhte Temperatur, fühle mich komplett schlapp, Kopfweh und meine rechte Brust tut weh, vor allem beim stillen und beim betasten. Auch etwas hart innen. Aber komischerweise nicht gerötet... Ist das ein milchstau? Hatte das jm von euch und wie lange ging ...

von Mirjanawalli 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Hallo, nun hat es nach 5 Monaten auch mich erwischt - hat jemand Tipps, die schnell Abhilfe schaffen? Ich nehme an, es hängt mit viel Stress in der letzten Zeit zusammen, die linke Brust ist total heiß und hart und tut weh. So was kommt doch echt immer zum Wochenende, ...

von W.T.B. 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

kompletter Milchstau

Ich bin nicht gut ins neue Jahr gestartet. Seit dem Silvesterabend kommt bei mir überhaupt keine Milch mehr aus der linken Brust. Ich habe ja immer abgepumpt und musste die Pumpe immer ganz hoch drehen. Dan lief es ganz ordentlich. Für meinen Kleinen war das zu anstrengend. ...

von reachen84 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.