Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 01.07.2014, 7:37 Uhr

Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Ich habe emily gestern gewogen und gemessen.
Am 13.07 wird sie 9 monate
Sie ist erst 63 cm groß und wiegt knapp 6,4 kg
Meine mutter war gestern zum frühstücken da und wollte die maße in der kurve im u heft vergleichen: mit ihrem gewicht ist sie an der untersten grenze. Mit ihren größe liegt sie weit unter dem durchschnitt.
Jetzt macht sie sich schon wieder fürchterliche sorgen und hat gestern abend noch eine telefonnummer für eltern mit kleinewüchsige kindern rausgesucht. Was genau das für ein verein ist und was mir das bringen soll, keine Ahnung
Emily ist zwar seeehr klein aber top entwickelt und irgendwie vergisst sie oft, dass es auf die größe einfach nicht ankommt.
Sie wartet jetzt ängstlich auf die u6 und ich schaffe es einfach nicht sie zu beruhigen..
Ich weiß schon, warum ich ihren den verdacht auf downen syndrom damals komplett verschwiegen habe und ihr es erst nach der geburt erzählt hab

 
11 Antworten:

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von nuknuk am 01.07.2014, 7:49 Uhr

Ich verstehe deine Mutter nicht. Selbst FALLS es Kleinwüchsigkeit sein sollte, dann kann man doch nichts daran ändern und sie soll euch die sorgenfreie Baby- und Kleinkindzeit lassen, in der die Größe noch total egal ist. FALLS es das sein sollte, könnt ihr euch noch früh genug damit beschäftigen.

Mal abgesehen davon, dass es hier doch einige "Bonsaibabys" gibt und das doch jetzt nicht ein Beweis für Kleinwüchsigkeit ist. Mein Babymädchen ist eine Riesin. Sie trägt in der Länge jetzt schon 86, weil sie so wahnsinnig lange Arme und Beine hat und das Erste was alle sagen ist: "Mensch, die ist aber extrem groß!!" und ich würde ausflippen, wenn es jemand wagen würde mir von Defekten wie Riesenwuchs zu kommen. Ich versuch mich gerade in die Situation zu versetzten und ich finde es wirklich nicht in Ordnung von deiner Mutter. Was soll die unnötige und bestimmt auch überflüssige Panikmache.

Emily ist der Wahnsinn. Sie hat so viel Energie und ist in der Motorik fast allen Babys ihres Alters so weit voraus, kann sich deine Mutter nicht da drauf konzentrieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von Blume2 am 01.07.2014, 8:19 Uhr

Huhu!
ich kann mich nuknuk nur anschließen. kann das auch nicht verstehen, wenn in jeder Einzelheit in welcher ein Kind von der Norm abweicht direkt mit irgendwelchen Defekten oder Defiziten gekommen wird!
solch eine Panikmache bringt keinem etwas. lass dich davon bitte nicht verunsichern. keiner kennt dein Kind so gut wie du selbst und da würde ich dann wirklich meinem Bauchgefühl vertrauen.
Bei meiner Großen war damals in der Schwangerschaft auch aufgrund Zweier Softmarker mal die Wahrscheinlichkeit einer Trosomie diskutiert worden. Ich hab meiner Schwiegermutter bis heut nix davon erzählt, da sie mich total verrückt gemacht hätte...sie hat Do schon nach jeder Vorsorge immer total übertrieben nachgefragt, ob auch wirklich alles ok ist und das Kind auch sicher gesund ist!
Ich könnte mich über solche Leute furchtbar aufregen, weil sie keine Ahnung haben was sie einer Mutter damit antun.
Emily ist ein topfites, gesundes Mädchen und dafür sollte deine Mutter dankbar sein und nicht nach "Problemen" suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von msdiamond am 01.07.2014, 9:36 Uhr

Das finde ich überhaupt nicht schön von deiner Mama. Auch wenn sie sich sorgen macht, soll sie sich mal in dich hineinversetzen.

Emily ist so ein wunderbares Mädchen. Wenn ich sehe was sie alles kann und das meine nix davon kann außer sitzen wobei nicht mal selber hinsetzen, dann müsste meine ja in ihrer Entwicklung ja "zurück" sein.

Meine Freundin hat auch einen sehr schlanken jungen. Er war immer auf der Skala im unteren Bereich mit Gewicht und Größe. Aber er ist nicht kleinwüchsig oder irgendwas! Er ist jetzt 3 und entwickelt sich wunderbar. Und wenn meinste nicht das dein Arzt sonst was gesagt hätte wenn's auffällig wäre?

Und wenn ich mich recht erinnere bist du und dein Mann ja auch kein "Riese"

Bin selber recht klein. Gemogelt 1,58 und in echt 1,56

Emily sieht für mich überhaupt nicht kleinwüchsig aus. Sie ist ein zartes, gesundes wunderschönes Mädchen! So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von M@mi am 01.07.2014, 9:37 Uhr

Da musst du deiner Mama wirklich sagen, was in dir vorgeht, wenn sie dich mit diesem ganzen Zeug nervt, vielleicht denkt sie einfach nicht so weit. Ansonsten würde ich ihr sagen, dass du ihr nix mehr sagst, wenn sie dann so rumspinnt.
Geniesst die Zeit mit eurer Kleinen und lasst euch nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von Drachenzauber am 01.07.2014, 11:22 Uhr

Ich han schon in der schwangerschaft gesagt sie ist gesund!!!! Aber irgendwie will oder kann sie nicht verstehen, das emily einfach nur klein ist. Das nervt ungemein.. Ich bin einfach nur dankbar ohne ende, dass sie gesund ist und sie reibt mir den misst ja noch förmlich unter die nase.
Sie vergleicht emily auch ständig mit mir, als ich baby war:"du konntest mit 6 monaten sitzen, hast alles gegessen, bist mit 10 monaten alleine gelaufen und warst mit 14 monaten trocken. Außerdem warst du als baby immer sehr groß und schwer!". Ja schön.. Dann war es bei mir halt so. Emily ist zwar mein kind, aber ist nicht wie ich.. Das kapiert sie nicht :(
Ich bin so stolz auf emily und sie macht mir alles immer schlecht.

Ich frage mich nur, wie kann ich sie davon abbringen, sich keine gedanken zu machen?..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von Glücksmaus am 01.07.2014, 11:26 Uhr

Ich schließe mit den Mädels komplett an. Und mal wieder Hut ab, wie du das alles machst. Du könntest auch der Unsicherheit wegen durch so was in Panik geraten. Aber nein. Du kennst dein Mädchen und du weißt das alles gut ist. Wie auch immer es ist oder wäre. Selbst wenn. Was ich allerdings überhaupt nicht glaube.

Ich bin 1,68 und mein Mann 1,86 und unsere Zwergin hat hat grad mal 68 cm und noch lange keine 8 Kg. Es ist wie es ist. Sie trägt grade die ganzen Sommersachen in 62/68 von ihrer Cousine, die vor 2 Jahren im Juni geboren wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von Hope-Okt2013 am 01.07.2014, 12:52 Uhr

ich find das auch völligen Quatsch und Käse. Erstens wenn es so sein sollte, tut das der Liebenswürdigkeit Deiner kleinen Maus keinen Abbruch. Aber ich denke die Kinderärzte hätten da längst mal einen Verdacht geäußert. Außerdem auf allen Fotos die Du bisher von Emily gepostest hast, ist überhaupt in dieser Richtung nichts zu erkennen. Bin kein Profi, denke aber, bei Kleinwüchsigen wären auch die Proportionen ganz anders (Verhältnis Arme, Beine etc.) Mach Dich nicht verrückt. Omas neigen dazu, zum Vergleichen.... ist halt so.

LG Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von Sophia79 am 01.07.2014, 13:32 Uhr

Wenn man von den percentilen ausgeht liegt Emily tatsächlich ganz unten, ich kann deine mum grundsätzlich verstehen sie macht sich eben sorgen als Oma, aber es ist natürlich nicht schön wenn sie dich damit ganz wuschig macht.
Deine kleine entwickelt sich so toll, da würde ich mir wenig sorgen machen und es beim kiA vielleicht nur mal ansprechen wenn er es nicht sowieso macht. Aber du warst ja erst vor paar Tagen ...

Das wirklich einzige foto wo ich mal dachte der Kopf ist im verhältnis zum Körper etwas gross war kürzlich oder gestern im Treffpunkt wo sie am Gitter im Türrahmen steht. Aber das liegt wahrscheinlich an der aufnahme.

Es ist sicher alles in Ordnung sonst hättest du als Mama schon längst das bauchgefühl, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von Drachenzauber am 01.07.2014, 14:56 Uhr

Ach, ihr seit die besten
Ihr muntert mich immer auf. Ich versuche ja immrt weitgehend ihr geredet was sowas betrift zu ignorieren, da grade sie keine ahnung bzg krankheiten hat - lange geschichte ;)


@ Sophia. Ja das stimmt. Ihr kopf ist wirklich sehr groß. Das einzigste was bei ihr vom alter her "normal" ist. Aber was ist schon normal!?

Und alle unsere kinder, jedes einzelnde ist auf seine art und weiße perfekt für dürfen alle stolz auf unsere GESUNDEN Lieblinge sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von Geschwisterbaby am 02.07.2014, 10:45 Uhr

sie ist klein aber ich denk das ist normal.... ist von euch jemand klein dann ist es doch klar....

meine sieht zwar rießig aus misst aber 69 cm das sind ja auch nur paar cm mehr der freund von ihr 4 Monate hat ne groooooße Mama und schon 66 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine mutter macht mich ganz verrückt!

Antwort von Geschwisterbaby am 02.07.2014, 12:46 Uhr

und zuckersüß und fit ist deine maus !

gib deiner Mama doc mal was zu lesen darüber...

obs ie jetzt ihr leben lang paar cm kleiner ist wie andere ist doch völlig egal.

,eine maus hat so dicke schenkelchen aber jeder findets süß auch wenns ie dicker sind wie beim großen jetzt das verwächst sich alles...sie bekommt ja keine schocki alles nur vom stillen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Nachteile wegen unterschiedlichen Nachnamen von Mutter und Kind?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, lebt aber in einer anderen ...

von Mariposa88, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.