Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rfausk  am 29.09.2014, 11:14 Uhr

Mal was für die gute Laune :-)

Wir waren am Samstag essen. Hier ein Auszug aus unserem Gespräch

Ich: Das letzte Mal als wir hier waren, war der Zwerg noch in meinem Bauch.
Mein Mann: Ja stimmt. Lang her.
Meine Tochter: Wie kommt der da rein?
Ich: Wer? Wo rein?
Sie: Na, der Sebastian. Wer hat den in deinen Bauch gemacht?
Ich war erstmal sprachlos und hab gesagt: Ich hab ihn mir gewünscht, dann ist er dadrin ein bischen gewachsen und als es zu eng war wollte er raus. Den Rest erklär ich dir wenn du gross bist.
Sie: So gross wie du?
Ich: Naja vielleicht ein bischen früher, aber das dauert.
Sie: OK - Warum fallen die Blätter vom Baum?

Damit haben wir die erste Phase der Aufklärung wohl hinter uns ;-)

 
7 Antworten:

Re: Mal was für die gute Laune :-)

Antwort von Glücksmaus am 29.09.2014, 11:19 Uhr

Oh das ist aber ein süßes Gespräch! Hast ihr eine tolle Antwort gegeben und ausgereicht hat sie ja auch! Wie alt ist deine Große denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was für die gute Laune :-)

Antwort von reachen84 am 29.09.2014, 11:53 Uhr

Hehe! Diese Fragen kommen immer so überraschend, dass man sich immer erst kurz sammeln muss, bevor man weiß, wie man da altersgerecht richtig antwortet. Mit manchen Warum-Fragen überrumpeln die einen echt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksmaus

Antwort von rfausk am 29.09.2014, 13:22 Uhr

Sie ist grad 3 geworden. Sie bringt ne Menge aus dem Kindergarten mit. Dabei geht sie noch nicht mal 2Monate :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksmaus

Antwort von Glücksmaus am 29.09.2014, 14:38 Uhr

Dann war sie ja noch zu klein als ihr Brüderchen im Bauch gewachsen ist. Voll süß ist es! Bald kommt dann die nächste Fragerei, wie es denn jetzt WIRKLICH ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was für die gute Laune :-)

Antwort von msdiamond am 29.09.2014, 15:04 Uhr

Ach Gott das ist ja süß :-) Super Antwort :-)

Meine Schwägerin erwartet gerade das 3. Kind wird ein jungen. Meine Nichte ist 5 mein Neffe 2,5 Jahre alt. Meine Nichte ist sehr unzufrieden damit das es nen junge wird neulich sagt sie zu ihrer Mutter wer auch immer diesen jungen da rein gemacht hat soll ihn abholen die sollen ihn zurückbringen sie will eine Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was für die gute Laune :-)

Antwort von Geschwisterbaby am 29.09.2014, 19:52 Uhr

ich sagte dem großen mal das man dazu papa und Mama brauch, heut fragte er nochmal ganz verwundert warum brauch man dazu nen papa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was für die gute Laune :-)

Antwort von Drachenzauber am 29.09.2014, 21:02 Uhr

Ach nein wie niedlich!!

Deine amtwort ist einfach nur perfekt! Und es ist sogar ein ganzes stück wahrheit dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.