Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hk_maus1989  am 13.04.2014, 12:19 Uhr

mal ausheulen....

ich bin grad soooowas betrübt und traurig und wütend und alles zu gleich....

die freundschaft zwischen mir und meiner besten freundin ist vorbei.

sie hat im märz letzten jahres ein mädchen geboren und ich (is ja klar) oktober 2013 auch.wir haben seit der geburt nur sehr wenig kontakt gehabt.sie war 1 mal bei mir zu hause und ich hab sie mit meiner maus 2x zu hause besucht.der letzte besuch war allerdings nicht so super.
mein mäuschen ist so sensibel was das gehör angeht.sie schläft(!!) bei traktorengeräusch oder bei laufender motorsäge (wir wohnen etwas ländlicher) ABER sie erschrickt total wenn jemand lacht,niest,hustet.sogar manchmal vor ihren eigenen lauten.wenn viele leute versammelt waren (feier etc) musste ich mich meist mit ihr zurückziehen an einen stilleren ort.mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und erschrickt nur mehr sehr selten.
so jetzt zum letzten besuch bei meiner freundin:ihre "kleine" ist so dermaßen laut das meine maus soooo sehr geweint!sie war richtig verschwitzt.dann hat ihre kleine versucht sie zu übertönen und dann hat sich das so hochgeschaukelt das ich nach 15 min gesagt hab "ich geh wieder".ich war so sauer,auf ihre kleine und auch ein bisschen auf meine maus.denn,wie gesagt,ich hatte wenig kontakt zu meiner freundin und habe mich total auf einen gemütlichen vormittagskaffeeklatsch gefreut.und dann das....
naja,ich hab dann meine anna geschnappt,hab sie angezogen (nebenbei hörte ich dann plötzlich so ratschläge wie "das lernt sie nie wenn du sie gleich rausnimmst aus der situation..."-blabla seitens meiner freundin a la supermami was mich noch zorniger machte.ich weiß was meiner tochter gut tut und was nicht!) bin dann wutentbrannt aus der wohnung,rein ins auto und hab mich bis dato nicht mehr gemeldet.der letzte besuch war am 10.3.....heute schreibt sie mir das sie gern zu mir kommen würde weil ich ja soooo gestresst war das letzte mal.ich hab dann geschrieben das man mit so einem baby nie entspannt is,sie solle doch an die zeit denken in der ihre maus 5 monate alt war. da war sie auch nicht entspannt.außerdem ist mein haus/inventar noch nicht kindersicher und deshalb wäre es besser wenn ich wieder zu ihr kommen würde. und ich hab ihr noch geschrieben das ich schon darauf gewartet habe das sie losheult weil ihre kleine echt laut is.ich meinte das aber nicht böse.kinder sind laut.meistens.meine eben nicht und sie verträgt es auch nicht.dann meinte sie nur ich solle da bleiben wo der pfeffer wächst.sie hat es total schlecht aufgenommen.ich hab dann nur noch geschrieben das es ja daran liegt das die beiden sich derweil noch auf so einem unterschiedlichen entwicklungslevel befinden das es einfach nicht passt.wenn anna dann auch sitzen kann und spielen und kreischen dann ist das sicher anders.aber ich kann gerne auf sowas verzichten wenn sie einem gleich die freundschaft (14 jahre) kündigt....
bin gespannt ob sie sich vielleicht doch entschuldigt.irgendwann.ich tu es jedenfalls nicht.denn ich habe nichts unrechtes getan.

danke das ich mich ausheulen durfte....

 
11 Antworten:

Upps

Antwort von Wonderland am 13.04.2014, 13:50 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn das Kind deiner Freundin? Du schreibst, du entschuldigst dich nicht, weil du nichts Unrechts getan hast...Ja, deine Freundin aber doch auch nicht. Sie hat ein kleines Kind und wie du schon schreibst, sind Kinder nicht still (und ich nehme an, es handelt sich auch noch um ein Kleinkind, was deine Freundin da hat) Was hast du also erwartet bei deinem Besuch bei ihr? Selbst wenn deine Freundin ihr Kind "ermahnt" hätte, ruhiger zu sein, versteht es dies sicherlich nicht in dem Alter. Du bist sicherlich mit falschen Vorstellungen zu dem Treffen und hast dann das einzig Richtige getan für dein Kind, wenn du merkst, es bekommt ihr nicht - und bist gegangen. Aber dafür jetzt deine Freundin "anzuklagen" finde ich falsch. Warte einfach noch ein paar Wochen/Monate ab, bis dein Kind soweit ist und den "Lärm" erträgt. Aber zugemutet hast du es und nicht deine Freundin - mach dich nicht verrückt, es ist doch eigentlich halb so schlimm. Zumindest kein Grund, nicht mehr miteinander zu reden geschweigedenn die Freundschaft zu kündigen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von hk_maus1989 am 13.04.2014, 14:36 Uhr

hm,die kleine ist im märz 1 jahr alt geworden. aber ganz ehrlich,ich selbst finde ihr organ auch viel zu laut.nur habe ich das NIE gesagt.
ich denke schon das sie was unrechtes getan hat.nicht unrecht, aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen nur weil SIE was falsch verstanden hat.wie heißts so schön:"ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,nicht für das was andere verstehen!".
und diese supermami-ratschläge....wie ich es hasse.das beste is ja,das wir uns geschworen haben das wir uns nie in die "erziehung,o.ä." einmischen.das ärgert mich.aber was mich am meisten ärgert ist die tatsache,dass sie wegen so einer "kleinigkeit" die freundschaft kündigt.das zeigt mir das das einfach keine freundschaft mehr war.....es ist so verwirrend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von msdiamond am 13.04.2014, 14:46 Uhr

Hm Mädels kommt schon das renkt sich doch wieder ein. Und nach 14 Jahren Mensch bisschen Zank muss immer sein sonst wird es doch langweilig

Also bezüglich dieser Ratschläge Kriegen wir die nicht alle von jemanden zu hören?

Lass dich mal davon nicht so ärgern... So ist das mit Kindern... Für deine Maus hast du das richtige getan. Meine kleine ist etwas über 5 Monate und sie war genauso. Hat nur ein Baby oder Kind in ihrer Nähe bisschen geweint oder laut gelacht hat sie geheult wie am Spieß. Ich hab das dann so gemacht das ich dann zb bei meiner Freundin (hat zwei Jungs nen Säugling und nen 3 jährigen) das ich mit ihr dann kurz raus bin bis sich die Situation etwas entspannt hat. Hast du dort keine Rückzugsmöglichkeit? Ich bin danach wieder ins Zimmer sobald es etwas leiser war. Und mit der zeit lässt dieses schreckhafte ja Gott sei dank nach...

Lasst bisschen Gras über die Sache wachsen sie hat's bestimmt nicht so gemeint. Oder hast du nie was gesagt was dir hinterher leid Tat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von hk_maus1989 am 13.04.2014, 15:20 Uhr

gut,ich komm mir nämlich immer so alleine vor.ich denk immer das nur mein baby so schreckhaft ist ;)

hm,ja zurückziehen hätte ich mich können aber das wär umsonst gewesen.ihre kleine hat ja nit geschrien oder geweint sondern nur "ganz normal" (für ihre verhältnisse normal) gespielt.die situation hätte sich also nie beruhigt weils bei ihr ja standart ist das sie so laut ist.

ja,mal schauen ob das wieder was wird....

ps:cool!bin gerade eben auf facebook als "dummer mensch" bezeichnet....nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von Glücksmaus am 13.04.2014, 15:26 Uhr

Nicht ärgern. Ausheulen und drüber quatschen tut gut. Lass ein bisschen Gras drüber wachsen und dann klappt es bestimmt wieder. Dieses Eingemische geht mir auch super aufn Keks, kann da auch schwer mit umgehen. Aber andererseits ist es auch viel zu schade deswegen 14 Jahre und eine kleine Freundin für dein Baby wegzuschmeißen.

Vielleicht trefft ihr euch beim nächsten Mal draußen. Da ist das Schreien von der 1Jährigen nicht so laut! :D Und ihr seid auf neutralem Terrain! Geh noch mal auf sie zu, wenn du dich was sammeln konntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von msdiamond am 13.04.2014, 15:34 Uhr

Von wem von deiner Freundin?????

Krass...

Man ist meist nicht alleine mit einem Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von hk_maus1989 am 13.04.2014, 15:38 Uhr

ja meine freundin hat das geschrieben auf fb :-/ nett, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von msdiamond am 13.04.2014, 15:46 Uhr

Oh wow ja charmant ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von tetris am 13.04.2014, 18:53 Uhr

Das Problem mit größeren Kindern kommt mr sehr bekannt vor, wir haben wirklich ein geduldiges und pflegeleichtes Exemplar bekommen. Aber seit es in der Krabbelgruppe ein paar 2 Monate ältere Kinder gibt, die schon krabbeln macht sie jedes Mal Terror, wenn die ihr etwas näher kommen.
Bei Erwachsenen und Kinder ab 3 gibt es gar keine Probleme. Aber die Halbstarken sind ihr zu laut und ungeheuer, so unrecht hat sie ja nicht, die können ihre Kraft ja noch gar nicht dosieren.

Das Deine Freundin so überreagiert tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von hk_maus1989 am 13.04.2014, 19:03 Uhr

oje,ja kenn das.wir haben auch so ein braves püppchen bekommen.so geduldig und sooo zufrieden.immer nur am lächeln.also meistens zumindest ;)

hm,hast recht.so unrecht haben sie nicht,unsere mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen....

Antwort von Geschwisterbaby am 13.04.2014, 23:00 Uhr

so sensibel wie der große ist meine nicht zum glück... sie wird trotzdem bei jeden geräusch wach daher treffe ich andere nur wenn sie geschlafen hat das ist nur noch 2 mal am tag sie ist insgesamt ca 9 stunden am tag wach und da kann ich freunde treffen.

es gibt lautere kidner meiner machts zum glück nicht soviel aus und ich denke ander de so snesible Babys nicht kennen können es nicht verstehen... ich würde sie trotzdem immer wieder an solche sizuationen gewöhnen oder erstmal draußen treffen wo man sich mehr aus dem weg gehen kann.

14 jahre ist ne lange zeit ich hatte mit bester Freundin beim 1 Kind auch Funkstille da sie nur meinte normal das Babys weinen super hilfe als ich da mit meinen schreikind saß...meine maus jetzt weint fast nie ;) und wenn hat sie was und ich kann handeln wenn sie weint weils ihr zuviel wird gehen wir usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.