Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 21.11.2014, 19:16 Uhr

Lieblingsbeschäftigung?

Huhu,
Was machen eure Minis im Moment am liebsten?
Also Olivia hat schon immer gern und ausgebig mit ihrem Spielzeug gespielt (Schuhschrank ausräumen, DVDs etc hat sie nur ganz kurz gemacht ... Kommt entweder wieder oder wir haben echt glück ;o))

Am liebsten spielt sie im Moment mit ihrem Lego Duplo Bauernhof, Holzpuzzle, bällebad und immernoch Zeitschriften, Zeitschriften, Zeitschriften ... Das alles im Moment im stehen am Sofa gelehnt :o)

Ach und nur wenn ich im Raum bin, und am besten neben ihr sitze, sobald ich aufstehe hôrt sie auf zu spielen, krabbelt hinterher und will auf den Arm - man könnt ja was verpassen ;o) ... Ist das bei euch auch so?

 
7 Antworten:

Re: Lieblingsbeschäftigung?

Antwort von Maggily am 21.11.2014, 19:42 Uhr

Lennard ist momentan begeistert von Bällen. Er hat einen kleinen Fußball, den er dauernd durch die Gegend kickt oder trägt.
Ansonsten schaut er zur Zeit viel und lange Bücher an. Gestern saß er sage und schreibe 35 Minuten auf der Couch und hat sein Liederbuch durchgeblättert. Ich dachte schon er ist hypnotisiert oder so

Normalerweise bin ich immer im selben Raum wie er. Sobald ich den verlasse, läuft er auch meistens hinterher. Ab und zu geht er aber auch von mir weg und spielt dann ganz lieb in seinem Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung?

Antwort von reachen84 am 21.11.2014, 20:18 Uhr

Ben liebt Bälle und Luftballons. Er räumt sie hier und in der Kita immer wieder raus aus dem Korb/der Schublade und wieder rein. Außerdem sitzt oder steht (!) er weiterhin gerne auf seinem Bobby Car und rüttelt am Lenkrad. Dann flitzt er mit dem Rolli rum und wir sollen mit Steckentier oder Trollinchen mit durch die Wohnung düsen. Bilderbücher und Zeitschriften guckt er mal gerne an, aber nicht übermäßig. Ansonsten röhrt er noch gerne in Becher und Plastikschüsseln, räumt Schränke aus, klettert Treppen hoch und runter und hört schrecklich gerne Musik und tanzt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung?

Antwort von 2xmami am 21.11.2014, 20:26 Uhr

kennt ihr "Bäumchen wechsle dich"?

ja? das macht mein kleinster zur zeit am liebsten. die Sofakissen sind im Esszimmer, die kekse sind auf dem Sofa verteilt schuhe im bad und Spielzeug sowieso überall verteilt. seit er läuft komm ich nur noch schwer hinterher das alles dort bleibt wo es seinen platz hat. und das obwohl ich zum teil auch noch hilfe von meiner großen fast 13 jährigen habe. aber wenns mir zu bunt wird dann kommt er kurzerhand in sein "babyknast" und ich kann mal schnell alles wieder ein wenig ordnen.

aber bücher mag er sich auch mal gerne alleine ansehen oder auch mit der motorikschleife spielen.

am tollsten ist aber trotz allem alles durch die Wohnung zu tragen. bälle transportieren sich nun mal immer noch am einfachsten beim laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung?

Antwort von nuknuk am 21.11.2014, 21:59 Uhr

Sie hat die untere Bücherreihe in einem meiner Bücherregale und da geht sie morgens gleich hin und blättert Stundenlang in ihren Bilderbüchern. Vor allem Tiere liebt sie. Ansonsten noch Xylophon spielen und mit dem Stock die Wohnung abklopfen, ob noch andere Dinge so schöne Klanggeräusche machen. Und was mehrmals täglich erledigt werden muss, ist natürlich das Ausräumen aller verfügbarer Schränke und genaue Inspektion der darin enthaltenen Gegenstände und Kleidungsstücke. Und ganz angestrengt in alle Ecken kriechen, das ist ihr auch immer sehr wichtig. Und dann ist der Tag auch wieder rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung?

Antwort von Geschwisterbaby am 22.11.2014, 11:25 Uhr

auf die Couch klettern sich hinsetzen mit dem Handy in der Hand.

oder schal anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung?

Antwort von Geschwisterbaby am 22.11.2014, 11:26 Uhr

ach und bobbaycar fährt sie auch super ;)
und Kuscheltiere werden gekuschelt
und das steckspiel liebt sie ist n tolles weiß grad nicht wie das heißt suche mal den link....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung?

Antwort von Drachenzauber am 25.11.2014, 10:21 Uhr

Bei uns ist bobby car fahren der hit! (Wenn man mal mit den füßen richtig auf den boden kommen wüde)
Dann hat sie im wohnzimmer ein eigendes fach mit alten cd's die sie immer ein und ausräumt. Auch ihr spielzeug wird aus und eingeräumt. Den ganzen tag :D
Seit dem sie laufen kann sind die katzen auch super intetessant geworden. Sie läuft zicke hinterher, die setzt sich dann hin, emily streichelt sie und dann steht zicke wieder auf und läuft paar meter weiter. Total süß :)
Und fische gucken. Sie sitzt zurzeit total oft in ihrem zimmer und starrt teilnahmslos auf ihr aquarium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.