Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 17.01.2015, 12:55 Uhr

Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Was ist bei Euren Zwergen derzeit angesagt?
Nach einer langen Phase, in der sie sich ausschließlich für Bücher begeistern konnte, hat Maus nun das Legobauen für sich entdeckt. Das Zusammenstecken bekommt sie zwar alleine noch nicht immer hin, aber gemeinsam konstruieren wir richtige Meisterwerke!
Außerdem wird hier den ganzen Tag getobt, geturnt und geklettert, neuerdings schafft sie es alleine auf das Sofa und ist dann stolz wie Oskar!
Dem Hund mit der Leine hinterher rennen ist zur Zeit auch ganz toll!
Ja... und sie liebt es, mit dem ausgedienten Handy zu telefonieren."Hallo.... Haaalloooooo.... HAAALLOOOOO!!!" ruft sie dann ständig rein. Zum schießen!

 
10 Antworten:

Re: Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Antwort von LuzzWuzz am 17.01.2015, 14:14 Uhr

Naja... wobei es zum Telefonieren eigentlich gar kein Telefon braucht - ein Buch oder Bauklötzchen tut's auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Antwort von Sophia79 am 17.01.2015, 19:49 Uhr

Seit Olivia ihre ersten Schritte macht ist Laufen ganz klar auf Nummer 1. Entweder schiebt sie ihren Laufwagen durch die Gegend und lädt Spielzeug ein und aus, versucht das freie laufen zu üben oder drückt hundertmal am Tag auf ihr soundbuch und tanzt dazu ganz aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luzzwuzz

Antwort von msdiamond am 17.01.2015, 20:02 Uhr

Also ganz weit oben steht bei uns zur zeit ihre Puppe und ihren kleinen Koffer durch die Wohnung zu tragen. Auch ist telefonieren hier ganz groß angesagt. Sie läuft damit durch die ganze Bude und quatscht und quatscht. Wie ihr Vater hat sie sich abgeguckt :-)

Vielleicht telefonieren ja unsere Mädels miteinander und sprechen sich ab wie sie die Mamas nachts besonders gut ärgern können

Ansonsten mit ihren Tieren der 123 playmobil Farm und natürlich Bücher. Sie liebt Bücher. Und auch vorlesen findet sie ganz spannend aber nur wenn's im Buch was tolles zum aufklappen gibt. Ansonsten liest sie sich gerne selbst etwas aus ihrem Buch vor das ist echt niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Antwort von nuknuk am 17.01.2015, 20:13 Uhr

Singen und Tanzen sind gerade ganz oben auf ihrer To-do-Liste. So süß, wie ihr Körper einfach tanzt, wenn Musik an ist, ich was singe, Papa Klavier spielt, die Spieluhr läuft oder sie selbst auf dem Xylophon rumhämmert. Sie hat so ein Liederbilderbuch mit Weihnachtsliedern, das liegt hier noch rum. Das haben wir in der Weihnachtszeit immer aufgeschlagen und ihr vorgesungen und sie hat sich die Bilder angeschaut. Heute saß sie davor und hat es selbst nach gesungen. Sie hat natürlich ein eigenes Lied komponiert, ohne "richtige" Melodie und hat gesungen, was sie auf den Bildern erkennen konnte. Klang ungefähr so: Hmmm bba ba hm la MA n Seph (Maria und Joseph?) n Eseeel (und Esel) hmm ba da seph (Joseph) ngel (Engel???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Antwort von M@mi am 17.01.2015, 20:17 Uhr

Jaaaa, telefonieren mag meine Kleine auch voll gern, allerdings am liebsten mit dem "richtigen" Telefon. Ich mag schon gar nimmer neben ihr telefonieren, weil die so nervig wird, wenn sie das Teil nicht bekommt... Ansonsten muss es schon was sein, was Tasten hat, also Fernbedienung, Handy oder eben das Telefon.

Sonst sitzt sie oft ewig an dem Körbchen mit den Pixibüchern von der Grossen (die jetz auch keinen Schreianfall mehr bekommt, wenn sie das sieht...) und räumt ein und aus und um und blättert darin. Vorlesen tun mir relativ wenig, hm, weiss gar nicht warum, der Grossen haben wir so viel vorgelesen. Werd ich gleich mal loslegen damit. Vielleicht spricht sie dann endlich mal was anderes als "Mama"...

Ja sonst mag sie noch gern die Lego-Duplo Tiere, auch manchmal ein paar Bausteine zusammen bauen und wieder zerlegen und voll gern mag sie die Stapelbecher vom dm.

Naja und am besten sind halt die Spielsachen von der Grossen, Memory und malen und Playmobilzeug wäre schon auch soooooooooooo interessant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Antwort von Hope-Okt2013 am 17.01.2015, 20:37 Uhr

Telefonieren scheint der Renner zu sein. Da wird auch schon selbst das Telefon von der Station geholt. Dann schiebt Emma total gerne ihre Puppenwagen ( einen für drinnen, einen für draußen) durch die Gegend. Und sie mag es, Musikvideos anzusehen, besonders die von Scooter. Da wird geklatscht und getanzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Antwort von reachen84 am 18.01.2015, 5:14 Uhr

Ben hat seit Wochen unsere Wohnung in eine Rennbahn umfunktioniert. Er fordert uns immer auf mitzumachen. Er nimmt entweder seinen Rolli oder das Bobby Car und wir müssen entweder den Klapperfrosch am Stock, das Rodypferdchen aufm Dreirad (ja, das muss so sein! ) oder auch mal dss Trollinchen nehmen und dann geht es los: vom Wohnzimmer durch Flur ubd Küche bis ins Kinderzimmer und dann wieder zurück. Und das am besten den ganzen Tag!

Ansonsten puzzelt er jetzt auch schon mal ganz gerne seine 5/6-Teile-Puzzle. Und er bringt mir auch immer das Telefon aus der Station oder das Handy, damit ich telefonieren soll. Das Telefon stellt er auch wieder in die Station zurück. Ansonsten werden gerne die Konserven aus dem Küchenschrank geräumt und quer durch die Küche gekullert. Und auf der Couch rumgeturnt, auf die er mittlerweile selbst klettern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Antwort von Svenilein86 am 18.01.2015, 11:55 Uhr

Leni bringt mir grad ständig Bücher die wir dann anschauen sollen. Sie bleibt dann aber nur höchstens ne halbe Minute sitzen und holt schon wieder das nächste.
Sie bekommt das mit ihrem Formenwürfel immer besser hin und steckt die richtigen Formen in die richtigen Öffnungen.
Sie macht total gern die zusammengesteckten Legos auseinander, zusammenstecken bekommt sie noch nicht alleine hin.
Ach, es ist so schön zu beobachten wie kleinen immer mehr können und lernen und größer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Antwort von MamamitBabyNr.3 am 18.01.2015, 21:21 Uhr

Bis vor kurzem mussten wir den ganzen Tag lang Bücher anschauen. Aber jetzt rennt er den ganzen Tag durchs Haus und räumt alles aus wo er ran kommt. Aber wenn er darf geht er am liebsten in die Zimmer von den Großen. Da findet sich immer was interessantes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbeschäftigung Eurer Kleinen

Antwort von Brigitte1979 am 19.01.2015, 14:07 Uhr

ich hab unserem kleinen vor ein paar tagen eine kaffeemaschine gekauft, weil er ständig mit unserer einen kaffee runterlassen wollte. das ist jetzt sein lieblingsspielzeug. vorher wars der staubsaugroboter, der hat sich auch schon einiges mitgemacht. bücher, lego sind auch ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.