Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silence am 21.09.2015, 18:26 Uhr

Leni kriegt ne Brille..

Wir waren ja bei mehreren Augenärzten- alle sagten es sei 'Pseudo-Schielen'...
Und alle Bekannten und Verwandten sind wie wir der Meinung dass das Kind schielt...
Gerade kommen wir wieder vom augenarzt, aber jetzt hat er es endlich auch 'eingesehen'. Sie schielt, sie bekommt jetzt eine Brille und er sagte, dass man das im dritten bzw vierten Lebensjahr operiert
Mein armes Lenchen- sie tut mir so leid. In den nächsten Tagen gehn wir zum Optiker - ich kann mir nicht vorstellen dass sie eine Brille auflassen wird- das wird bestimmt ein Riesen drama...

 
2 Antworten:

Re: Leni kriegt ne Brille..

Antwort von Ahörnchen77 am 21.09.2015, 20:51 Uhr

Nur Mut!
Ich hab' Gegenteiliges bei einem Kind aus der Kita erlebt.
Quasi unkaputtbares Modell, vom Kind selbst ausgesucht - ein Mädchen, natürlich mit Glitzer - in der Kita als die Sensation gefeiert.
Und die Kleine liebt ihre Brille!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni kriegt ne Brille..

Antwort von reachen84 am 22.09.2015, 19:11 Uhr

Ben hat ja schon ewig ne Brille und ihn stört es überhaupt nicht. Die Brille gehört für ihn einfach dazu und er will sie sogar anziehen. Und in der Kita läuft es auch gut. Er mag es zwar nicht, wenn die ganz Kleinen nach seiner Brille greifen wollen, aber ansonsten ist die Brille überhaupt kein Thema. Also ich kann dir da auch nur Mut zusprechen und dir raten, dass du sie in ihrer Anwesenheit bloß nicht wegen der Brille bemitleiden solltest, sondern stattdessen so tun solltest, als wenn Brillen dss Tollste der Welt seien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.