Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyMia am 12.09.2014, 22:32 Uhr

Leidiges Thema Kindersitz

Aaaaaaaargh!!!! Hätte im Leben nicht gedacht, dass es so schwierig ist, für die Kurzen einen neuen Kindersitz zu kaufen. Bin grundsätzlich offen für alles, obwohl ich bei zwei Reboardern schon schlucken würde und mein Mann es gleich kategorisch abgelehnt hat, Kindersitze in dieser Preisklasse zu kaufen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mich durchsetzen könnte, wenn ich 100%ig überzeugt wäre, dass ein Reboarder das Richtige für uns ist.

Allerdings hat mein großer Zwilling jetzt bei den letzten längeren Fahrten schon 2x schwungvoll ins Auto geko**t. Da ich das früher auch regelmäßig gemacht habe und es mir heute noch die Schweißtropfen auf die Stirn treibt, wenn ich entgegen der Fahrtrichtung fahren soll, stellt sich mir die Frage, ob wir wirklich mit dem Reboarder glücklich werden.

Hatten uns zwar den MC 2way Pearl zeigen lassen, den man ggf. auch vorwärts nutzen kann, würde mich aber dann irgendwie doch fuchsen, wenn ich viel Geld für das Ding ausgebe und es dann vorwärts nutze, was ich mit einem anderen Sitz preiswerter (und evtl. sicherer) haben könnte.

War dann heute nochmal in einem Geschäft, die Verkäuferin hat mir dann die Sitze von Kiddy mit Fangkörper nahe gelegt (oder eben von Cybex, kommt wohl ungefähr aufs gleiche raus). Fand ich auch ganz gut, wäre preislich günstiger und da gibt es ja auch Modelle, die von 9 bis 36 kg gehen, also könnten wir uns dann den nächsten Sitz sparen.

ABER....wir müssen drei Kindersitze auf der Rückbank unterbringen (momentan die Große mit Kl. 2/3 Kindersitz in der Mitte und die Babyschalen mit Base außen) und die Fangkörpersitze werden mit Isofix am Sitz angebracht und der Fangkörper dann mit dem normalen Gurt befestigt. Hab mich gefragt, ob das dann so ohne weiteres mit dem Anschnallen funktioniert oder ob das ein Riesengefuddel ist, zwischen den Sitzen das Gurtschloss zu finden?? Da hilft wohl nur Ausprobieren....

Sorry für den langen Text. Bin echt genervt, das Thema ist soooo umfangreich, musste das jetzt mal loswerden.

 
2 Antworten:

Re: Leidiges Thema Kindersitz

Antwort von Layla88 am 13.09.2014, 15:59 Uhr

Oh man du Arme, kann mir vorstellen dass du genervt bist. Mit Zwillingen ist das einfach nochmal ne andere Hausnummer und dann noch deine "Große"...da müssen die Sitze von denen Jungs echt rein passen. Also Adrian hat im MC in letzter Zeit nur noch geschrien und sitzt jetzt seit einer Woche in einem Römer. Er ist ganz friedlich, schläft sogar schön ein und ich finde es ehrlich gesagt sehr schön ihn jetzt bei der Fahrt sehen zu können. Heute hat er beim Fahren plötzlich gekreischt wie am Spieß, weil er sich die Mütze in die Augen gezogen hatte. Konnte dann rechts ran und mich abschnellen und dann durch hinter beugen das Problem lösen.

Ich hoffe du findest eine gute Lösung für euch! Halte durch ;) Irgendwann sind die Kindersitze eingebaut und das Thema ist vorbei :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema Kindersitz

Antwort von Geschwisterbaby am 13.09.2014, 17:40 Uhr

wir haben einen cybex mit fangkörper ohne iso fix einen mit. geht beides.

hatten für den großen aber dazwischen noch einen weil sich der cybex nicht in der lage verstellen lässt (gibt viell auch andere)

die kleine bekommt den maxi cosi tobi lässt sich leicht schräg stellen und später dann den cybex ja erst von 9 Monate und hebt immer ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.