Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 07.10.2014, 22:49 Uhr

Lauflernwagen

Hallo Mädels,
Viele von euch haben ja sowas, bitte klärt mich mal auf,
Warum habt ihr das gekauft? braucht man das wirklich?

In meinem Kopf ist das irgendwie als " keinesfalls nutzen, gefährlich" abgespeichert

Danke im voraus

 
10 Antworten:

Re: Lauflernwagen

Antwort von reachen84 am 07.10.2014, 23:26 Uhr

Ein Lauflernwagen ist kein Gehfrei. Gehfreis sind gefährlich, Lauflernwagen gut zum Laufenlernen. Bei den Gefreihs sitzen/hängen die Kinder in so nem Gestell und kommen nur mit den Zehen auf den Boden. So lernen sie nicht auf dem ganzen Fuß zu stehen und außerdem können mit dem ganzen Gerät schnell stürzen. Der Lauflernwagen ist nur ein Wagen zum Schieben, wie ein Rollator oder Puppenwagen. Daran können sie sich festhalten und erste Schritte und das Gleichgewicht trainieren. Wenn Kinder sowas nicht haben, suchen sie sich was anderes zum Schirben, z.B. nen Stuhl.
Ich kann einen Lauflernwagen sehr empfehlen. Bens "Rolli" und sein Bobbycar sind in den letzten Wochen seine liebsten Spielzeuge. Beides schiebt er immer wieder bis zur Erschöpfung durch die Wohnung und übt so das Laufen. An der Hand will er nicht laufen. Also sehr empfehlenswert, auch noch bei Schon-Läufern, wie ich in der Kita gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok und dann ...

Antwort von Sophia79 am 08.10.2014, 11:04 Uhr

... Eher so ein picolino zB oder eher sowas das aussieht wie ein avtivityCenter auf Rädern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Blume2 am 08.10.2014, 11:12 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Leni läuft ja schon seit sieben Wochen, aber trotzdem schiebt sie den wagen immernoch gerne durchs ganze Haus.
leider klettert sie mittlerweile oben drauf, was ich nicht ganz so toll finde.

von den gehfrei- dingern halte ich auch nichts...ich bin als Baby 2x damit die Kellertreppe runtergefallen und hatte das ganze Gesicht aufgeschlagen und die Nase doppelt gebrochen...ich kann bis heute meine Eltern nicht verstehen, warum sie das Drecksding nicht weggeschmissen haben!

Aber darum gings dir ja zum Glück nicht. Also eie gesagt: Lauflernwagen kann ich nach unserer Erfahrung nur empfehlen. Und wir haben sogar nur einen für knapp 30 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Glücksmaus am 08.10.2014, 12:04 Uhr

Dieser Lauflernwagen ist bei uns auch total beliebt. Sie schiebt zwar auch gerne Wäschekörbe, Kisten und Stühle, aber damit weiß sie einfach, dass sie besser flitzen kann. Mittlerweile lenkt sie auch total gut.

Wir haben den Lauflernwagen von VTech. Achte darauf dass das Ding kippsicher ist und einen guten Schwerpunkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von reachen84 am 08.10.2014, 12:29 Uhr

Wir haben so ein billiges Plastikding mit Musikknöpfen etc., aber es erfüllt seinen Zweck. In der Kita haben sie nen schicken Holzwagen. Den mag er auch. Also sofern das Ding nem guten Stand hat, kann man die, meine ich, alle nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Geschwisterbaby am 08.10.2014, 12:40 Uhr

ich finde die von haba toll, so einen bekommt sie ist dann zugleich ein Puppenwagen bis sie mit 3 jahren einen anderen bekommt ;)

die Plastik dinger mögen bestimmt die kinder aber die sind gar nicht so meins....

sie sollten halt so laufen können das sie nicht ständig fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von LuzzWuzz am 08.10.2014, 15:05 Uhr

Ich schwanke noch zwischen Bobbycar und Lauflernwagen. Vielleicht einen Lauflernwagen zum Geburtstag und das Bobbycar zu Weihnachten?!

Bei den Wagen bin ich auch eher von der "Holzfraktion" ;-) Die von haba finde ich auch toll! Nur leider etwas teuer... Muß mal schauen, ob ich irgendwo einen guten gebrauchten finde...
Bis dahin tun's bei uns auch Mülleimer, Hocker oder Hochstuhl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von nuknuk am 08.10.2014, 20:49 Uhr

Wir haben einen Puppenlauflerwagen von picolino. Der ist super
Den kann sie später auch als normalen Puppenwagen nutzen, da er echt wunderschön ist. Also jetzt zum Schieben, später dann zum Spielen. Kann ich nur empfehlen. Zumindest stelle ich mir das so vor.
Diese Plastikdinger mag ich PERSÖNLICH gar nicht. Mal davon abgesehen, dass ich aus Umweltliebe und Zukunftspessimismus - wenn möglich - nur auf wieder nachwachsende Rohstoffe setze, finde ich die Dinger auch langfristig gesehen unpraktisch. Denn was macht man damit, wenn Baby schon laufen kann und der Plastiklauflernwagen nur diesen einen Zweck erfüllen kann? Also jetzt mal rein pragmatisch gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Glücksmaus am 08.10.2014, 23:13 Uhr

Einmotten, verkaufen oder was man sonst mit Sachen macht aus denen die Zwerge 'rausgewachsen' sind.

Manche Sachen nutzen sie ja in der Tat nur so kurz, dass man echt Kosten Nutzen abwägen muss. Da kommt man manchmal zu unterschiedlichen Schlüssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen

Antwort von Geschwisterbaby am 11.10.2014, 21:22 Uhr

ich denk sie wird den haba nutzen, der große hat lange mit 3 jahren noch den Ikea wagen aus holz rumgeschoben ohne das der irgendwelche Plastik köpfe mit lieder oder so hatte.

mir gefällt auch optisch holz viel besser.

außer bei duplo und playmo da fahren die Kids beide drauf ab und so haben wir im Wohnzimmer was womit beide spielen ;)

ich freu mich schon auf den haba hätte ihn gebraucht für 70€ bekommen bei ebay hab jetzt den neuen für 97€ 27 euro mehr aber ohne Vorkasse und mit garantie... und hatte nen speziellen farbwunsch der sieht auch als deko später gut aus ;)

bobbay car würde ich dann auch u weihnachten meine steigt schon alleine drauf und ab aber alleine fahren kann sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.