Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Okt am 19.06.2014, 22:28 Uhr

Lauflernschuhe

Hallo zusammen,

ich frage mich, ab wann ich meinem Sohn Lauflernschuhe, Hüttenschuhe, etc. anziehen soll. Momentan hat er meist ABS Socken / Krabbelsocken an. Aber er zieht sich nun überall hoch und geht z.B. am Tisch herum. Wenn ich ihm meine Hände gebe, will er auch laufen.

Was denkt ihr? Ich bin über jeden Tipp froh.

 
6 Antworten:

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Sophia79 am 19.06.2014, 23:13 Uhr

Angeblich sollen die Zwerge die erst tragen wenn sie " komplett alleine" laufen können.
Da wir aber noch recht unmobil sind, hab ich mich noch nicht so genau damit befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von discordia3 am 20.06.2014, 7:49 Uhr

Ich habe auch den Rat bekommen, dass man sich das Geld spart! Wir sollen die Kids barfuß laufen lassen und dann, wenn sie es können, so selten wie möglich stabile Schuhe (keine lederpuschen oder so) anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Sonnenschein30 am 20.06.2014, 10:32 Uhr

Meine Mutter war schonmal im Schuhgeschäft und hat gefragt....sie will ja unbedingt die ersten Schühchen kaufen. Die Verkäuferin sagte auch, sie sollen 5 Schritte allein laufen können, dann erst Schuhe.
Alea hat auch Abs Socken an, das geht gut mit hochziehen und stehen bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von rfausk am 20.06.2014, 11:28 Uhr

Schließ mich dem an. So lang wie möglich ohne festes Schuhwerk.

Hab meiner Tochter (ende Sept. geboren) damals zum 1.Geburtstag Schuhe gekauft. Sie lief schon super sicher an der Hand und mir wurde es für die Lederpuschen zu kühl und feucht draussen. Anfang November konnte sie erst allein laufen. Hat sich einfach nicht getraut loszulassen ;-) Ist so typisch für ihre vorsichtige und etwas ängstliche Ar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Mami_Okt am 20.06.2014, 11:54 Uhr

Hi ihr lieben!

Danke für eure Tipps.
Dann werde ich auch warten bis er läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhfachfrau

Antwort von nyla am 20.06.2014, 15:49 Uhr

Also, mit schuhen kenne ich mich aus.
15 Jahre Schuh Fach Geschäft Erfahrung.

Am besten erstmal nur barfuß.
Diese lederpuschen nur wenn es einfach zu kalt ist. Sind dann auch besser als socken.
Lauflernschuhe erst wenn die Mäuse laufen können und dann auch nur wenn barfuß laufen nicht möglich ist ( draußen bei schmuddel Wetter oder Winter.)
Die ersten Schuhe sollten eine sehr flexible Sohle haben. ZB von Richter, lepi, ricosta,.....
Wenn ihr noch fragen habt meldet euch ruhig bei mir
Eure El Bundy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.