Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 19.09.2014, 5:59 Uhr

Komme kaum noch zum lesen/schreiben

Guten Morgen ihr lieben,

ich stelle euch mal Kaffe auf den imagieneren Tisch und nutze noch die 15 Minuten bis ich meinen Kleinen wecken muss um mal bissle von meinem Schulstart und das ganze drumherum zu erzählen.

Montag war Leon noch nicht bei der Tagesmutter, da mein Freund frei hatte und ich mich so super auf meinen ersten Schultag konzentrieren konnte. War alles super spannend und das tollste ist wir machen keine dämlichen Kennenlernspiele. In den ersten 4 Stunden waren wir noch alle 52 Schüler der beiden Klassen zusammen und unsere Klassenlehrer haben uns zum kennenlernen ein paar Fragen gestellt und wir durften uns dann jeweils zusammen stellen. Also sowas "stellt euch mal nach Haarfarbe etc. auf"
Nach der Mittagspause sind wir dann in unsere Klassengegangen und haben den Rest des Tages damit verbracht unsere Namen zu lernen...

Dienstag bin ich dann mit ner Klassenkameradin in die andere Klasse gewechselt, weil 2 aus der anderen Klasse nur zusammen wechseln wollten und sie aber nur alleine gewesen wäre. Hab mich da erbarmt.
War eigentlich auch ganz gut so, die Klasse is mir auch sympatischer.
Da haben wir dann noch alles organisatorisches wie stundenplan, schulordnung usw gemacht.

Mittwoch haben wir dann die ersten 2 Stunden gefrühstückt und dann ging der "richtige" Unterricht los mit Pflege, Medienpädagogik und nachmittags spiel. War ganz ok

Donnerstag haben wir ne Jahresübersicht bekommen in der alle Praxiseinheiten usw drin steht. Echt nicht ohne. Wir müssen 1mal 6 Praxiseinheiten, 1 Lehrprobe und 1 Praxisbesuch und am ende des Jahres 1 4-wöchiges Alternativpraktikum vorweisen. Die Praxiseinheiten sind in 3 Teile gegliedert: 1 Woche vorher findet ein Planungsgespräch á 45min statt in dem die Durchführung geplant wird, was wir also mit dem Bewohner machen wollen. Die Woche dadrauf die Durchführung 45min und anschließend jeweils 45min Nachgespräch. Bei der Lehrprobe und dem Praxisbesuch ist dann noch der Dozent der Schule da und zu jedem muss ich ne Ausarbeitung schreiben. Joa dann kommen halt noch die üblichen Klassenarbeiten usw dazu.

Heute habe ich dann zum Glück nur bis um 13h Schule.

Musste echt wirklich schlucken als ich das alles gesehen habe und gezweifelt, ob ich das wirklich schaffe. Vorallem habe ich Angst wenn Leon dann soviel bei der Tagesmutter ist, ob er sich nicht abgeschoben fühlt. Auch wenn er es jetzt noch nicht begreift, aber dennoch speichert er es doch schon in seinem kleinen Köpfchen.

Soweit so gut. Ich wünsche euch einen schönen Tag und schönes Wochenende.

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.