Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 19.09.2014, 12:13 Uhr

Kita

Ich finde es nir schade, dass versucht wird, Müttern deren Kinder in die Kita gehen ein schlechtes Gewissen zu machen und zu erzählen, dass die Kinder doch zur Mutter gehören.
Wie gesagt in anderen europäischen Ländern gäbe es so eine Diskussion gar nicht.
Würde es so schlimm sein und die alle Kinder erschüttern, dann müssten alle niederländischen Kinder zum Psychologen. Dass es im Einzelfall vielleicht nicht funktioniert, mag ja sein.Aber ich finde, die Minis profitieren auch sehr von der kita und entwickeln sich schnell und haben eine tolle soziale Kompetenz.

 
30 Antworten:

Re: Kita

Antwort von happy wife am 19.09.2014, 12:36 Uhr

Tja die ewigen Diskussionen über Kita,Arbeitendene Eltern usw.
Ich kann wie immer nur für mich persönlich sprechen und respektiere auch andere Ansichten und Lebensweisen.
Erstmal denke ich,dass man nicht mit anderen Ländern vergleichen sollte,sowie man Kinder auch nicht miteinander vergleicht(ich weiß,leichter gesagt als getan).

Ich finde auch,dass Kinder zu ihren Müttern(Eltern) gehören,aber das schliesst ein Kitabesuch nicht aus. Ich für mich möchte mein Kind gerne 2 Jahre zu Hause betreuen und dann Marlene halbtags in die Kita bringen und ich kann wieder arbeiten gehen(Worauf ich mich auch schon sehr freue). Falls wir ein 2tes Kind bekommen,müssten wir aus finazieller Sicht das Kind schon mit 1Jahr fremdbetreuuen lassen,dass es sonst fianziell eng wird.Und ich bin froh über diese Möglichkeit,auch wenn ich mir auch beim 2ten Kind wünschen würde länger daheim zu bleiben.

Also ich finde es so toll,dass viele Frauen zu Hause bleiben können um ihre Kinder in der Anfangszeit zu betreuen,aber genauso schön ist es,dass es die Möglichkeit gibt schon sehr junge Kinder fremdbetreuen zu lassen...Es ist doch sehr angenehm,dass es für jedes individeulle Familienmodell die passende Betreuung gibt...Es gibt ja auch Eltern,die wieder arbeiten wollen oder müssen,genauso wie es Eltern gibt,die 2-3 Jahre zu Hause bleiben wollen.Hauptsache den Kindern geht es gut und sie werden geliebt.

Lg und einen schönen Start ins Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von nuknuk am 19.09.2014, 12:36 Uhr

Ja, da stimme ich dir zu. Ich denke aber auch, dass es Mütter gibt, für die wäre eine KiTa rein gar nichts und Babys, die dort auch nicht glücklich wären. Und wenn beides zusammen trifft und die Familien nicht darauf angewiesen sind, dann ist alles bestens und sollte nichts anders sein.
Es gibt aber auch Mütter, für die ist eine KiTa genau das richtige, weil sie Zeit für sich brauchen oder weil sie arbeiten müssen bzw in die Schule/Uni usw. und wenn ihre Babys auch gerne in die KiTa gehen, dann profitieren alle davon. Die Kinder, die Mama und die Familie. Dann sollte eine KiTa auch nicht verteufelt werden, sondern die Vorzüge fokussiert.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass ein Kind - sofern möglich - nicht den ganzen Tag in der KiTa sein sollte, sondern nur stundenweise. Aber das kann ich aus meiner Introspektive leicht sagen, ich bin nur auf Stundenbetreuung angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von StiflersMom am 19.09.2014, 12:43 Uhr

Ich seh bei uns immer nur auf dem Spielplatz die Mütter, die lieber das Betreuungsgeld annehmen und das Kind zu hause lassen.
Dann hab ich lieber den Nachmittag mit Mausi und beschäftige mich dann mit ihr als sie den Rest des Tages zu hause nur zu parken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von nuknuk am 19.09.2014, 12:45 Uhr

außerdem besagt irgendeine Studie, dass es für die Bindung nicht wichtig ist, WIE VIEL Zeit Eltern mit ihrem Baby/Kind verbringen, sondern WIE diese Zeit gestaltet wird und wie viel Liebe es insgesamt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von discordia3 am 19.09.2014, 13:46 Uhr

Schön, dass du es so schreibst! Dieses Gefühl hatte ich nämlich auch!!!
Und ja, es ist schön, dass wir heute die verschiedenen Modelle leben können... Mein Keks langweilt sich zu Hause zunehmend und wenn sie auf andere Kinder trifft (wir gehen manchmal zum Kindergarten spazieren), freut sie sich und ist total beschäftigt mit beobachten! Wir haben allerdings leider keinen Betreuungsplatz gefunden und hoffen, dass wir im Dezember nicht doch einklagen müssen...

Und zumindest ne Betreuung ab 3 bietet viele viele Vorteile für die Kinder in Hinblick auf die schulische Entwicklung! So viele Kinder, die vor mir landen haben "nur" eine mäßige Betreuung durch die Eltern erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von SunnyMia am 19.09.2014, 14:09 Uhr

Ich muss ja sagen, ich finde diese ewigen Debatten darum ziemlich ermüdend. Das ist ein Thema, bei dem es meiner Meinung nach schlichtweg kein richtig oder falsch gibt.

Es gibt Familien, die sind gezwungen, einen bestimmten Weg zu gehen, aus welchen Gründen auch immer. Und es gibt Familien, die eine gewisse Wahlfreiheit und somit die Möglichkeit haben, den für sich UND für das Kind/die Kinder richtigen Weg zu finden und zu gehen.

Eine Familie, die auf ein zweites Gehalt angewiesen ist, um den Lebensunterhalt bestreiten zu können, die rettet auch das Betreuungsgeld nicht. Die Diskussionen da drum sind genauso . Und ich würde auch ohne Betreuungsgeld daheim bleiben - war bei der Großen so. Allerdings wäre ich ja auch schön blöd, wenn ich jetzt dankend auf das Geld verzichten würde oder??

Und mit der sozialen Kompetenz braucht mir auch keiner zu kommen, denn die hängt auch von weit mehr Faktoren ab, als rein vom frühen Besuch einer Betreuungseinrichtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von StiflersMom am 19.09.2014, 16:59 Uhr

Ob jetzt die kinder von der Kita profitieren oder nicht, ich kann dieses "ein Kind gehört zur Mutter" und "ist ja natürlich so" einfach total hinter dem Mond.Echt das höre ich nur die drei Ks- Kinder, Küche, Kirche.
Können Männer sowas nicht auch? Wofür haben emanzipierte Frauen denn gekämpft? Dafür dass ihr euch an den Herd stellt? Wofür hab ich denn die Uni besucht und bilde mich fort?
Ich glaub, es gibt Fachpersonal Erzieher, die ganz gut Kinder stundenweise betreuen kann.
Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber "ein Kind gehört zur Mutter" kann ich nicht mehr hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von msdiamond am 19.09.2014, 17:15 Uhr

Ganz ehrlich? halt mal bisschen den Ball flach ganz ehrlich. Hier wird keine Mutter kritisiert das sie aus welchen Lebensumständen oder es auch einfach möchte ihr Kind in Betreuung gibt. Es geht nur darum das jeweilige Kind einzugehen auf sie Bedürfnisse.

Ich weiß gar nicht was du hier Mütter angreifst die einfach nur in Elternzeit sind. Denn das was du schreibst ist nicht Kritik äußern sondern persönlich werden.

Und ja in anderen Ländern ja läuft es anders. Zb in meiner Heimat in Kroatien. Meinst du meine Tanten sind glücklich damit das sie mit 2-3 Monaten wieder arbeiten müssen? Ihr Baby nicht bei sich haben?

Das ist nämlich der Unterschied zu dir DU hast die Wahl. Andere Frauen in anderen Ländern nämlich nicht. Deshalb sind die Vergleiche die du ziehst an der Realität vorbei. Und Prinzip "wenn sich einer aus dem Fenster wirft, spring ich hinterher" ist für mich in dieser Situation nicht angebracht.

Jede Mama soll das für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von happy wife am 19.09.2014, 17:19 Uhr

Schade,dass du das nicht mehr hören kannst...Ich höre es sehr gerne,denn mein Kind gehört zu mir....Aber ich glaube ich sehe es einfach etwas anders als du...
Mein Mann gehört ebenfalls zu mir und ich sehe das nicht als Schwäche oder ähnliches,denn ich fühle mich trotzdem,oder gerade deshalb total emanzipiert.Mein Mann gibt mir die Möglichkeit mich so zu entfalten,wie ich es mir vorstelle.Ich konnte mich immer fortbilden,wurde dabei unterstützt und der Haushalt wurde gerecht geteilt. Momentan bin ich freiwillig zu Hause und kümmer mich um Kind,Haushalt und was sonst so anfällt.Aber all das lässt mich nicht an meiner Selbstständigkeit zweifeln,noch daran,dass ich meine Emanzipation aufgegeben habe.

Und ein Kind gehört immer zu einer Bezugsperson,ob es jetzt die Mutter,der Vater oder die Oma ist,spielt für mich keine Rolle......Ich würde mich nicht an so Sätzen stören.Sei doch dankbar,dass ihr für euch das passende Modell gefunden habt und ihr damit glücklich seid.

Mir ist es mittlerweile egal was andere sagen,ob wir es richtig machen,ob meine Maus in die Kita soll oder nicht. Wir als Familie entscheiden soetwas und andere Menschen können das eh nicht beurteilen,da sie nicht wissen wie es innerhalb unserer 4 Wände aussieht.Von daher lass ich diese Leute auch einfach reden und störe mich nicht mehr dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von StiflersMom am 19.09.2014, 18:23 Uhr

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, obwohl ich selber mich angeriffen fühle.
Ich habe auch Elternzeit genommen, bin aber sehr froh in teilzeit zu arbeiten und dankbar für den tollen Kitaplatz.
Wie gesagt dass muss jeder selber wissen, auch die rauchenden Spielplatzmuttis mit Handy, die nichts mitkriegen was ihr Nachwuchs so treibt im Sandkasten aber Vollzeitmutter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Geschwisterbaby am 19.09.2014, 19:03 Uhr

ich schrieb ja das es bei den kleinen die sich wohl fühlen mit der Kita ja ok ist aber nicht wenn die kleinen sich nicht eingewöhnen und für mich wäre das mit 1 jahr zu früh wenn es nicht sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von nuknuk am 19.09.2014, 19:28 Uhr

Also wenn man nicht will, dass Mütter von KiTa-Kindern kritisiert werden, dann darf man seinerseits auch nicht die Mütter, die zu Hause bleiben, kritisieren!!!

Wie immer gibt es auch hier keine UniversalAntwort,was das Beste ist, nur individuelle Fälle und individuelle Ideallösungen. Wir sollten einander respektieren, tolerieren und wertschätzen, denn wir tun alle das, was für unsere Zwerge das Beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von nuknuk am 19.09.2014, 20:29 Uhr

Und Emanzipation bedeutet nicht, dass sich Frauen um jeden Preis von den drei Ks los löst, sondern, dass man als Frau die Wahl hat bzw. sie sich nimmt. Eine emanzipierte Frau entscheidet selbst und lässt sich keine Entscheidung aufdrängen - in jede Richtung. Ob man das Kind fremd betreuen lässt oder "am Herd" bleibt, beides kann Emanzipation bedeuten, wenn Frau sich dafür entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nuknuk

Antwort von SunnyMia am 19.09.2014, 20:46 Uhr

sehr schön formuliert
Sowas in der Richtung wollte ich auch gerade schreiben - so sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von M@mi am 19.09.2014, 21:08 Uhr

Sag mal, ich glaub ich spinne!
Da komm ich von einem stressigen Spätdienst heim und dann lese ich hier so ein Posting von dir in dem du mir an den Kopf wirfst, ich würde Mütter ein schlechtes Gewissen einreden, weil sie ihr Kind in die Kita geben. Da könnt ich ja echt platzen, wenn ich sowas lese!
Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, dann sagst mir jetz bitte sofort, wo und wer da irgendwas geschrieben hat, dass eine Mutter, die ihr Kind fremdbetreuen lässt, ein schlechtes Gewissen haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@StiflersMom

Antwort von SunnyMia am 19.09.2014, 21:24 Uhr

Wie hier schon geschrieben wurde: was man von anderen verlangt, sollte man dann auch selbst machen.

Denn ich möchte bitte auch nicht mit deinen genannten rauchenden Vollzeitmüttern über einen Kamm geschoren werden. Ich rauche nicht und wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin, steckt mein Handy in der Regel irgendwo in den Tiefen meiner Taschen.

Auch die von dir erwähnten drei K's sind nicht mein Lebensinhalt. In die Kirche gehe ich wenn dann freiwillig und nicht weil "frau" das so macht und in der Küche sind mein Mann und ich durchaus gleichberechtigt.

Außerdem heißt derzeit Vollzeitmutter für mich auch nicht, dass das auf unbegrenzte Zeit so sein soll. Nein, ich möchte nicht die nächsten 20 Jahre (oder länger) zuhause bleiben, aber zur Zeit ist es für unsere Familie der richtige Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von nuknuk am 20.09.2014, 0:21 Uhr

Aber StiftlersMom hat in dem Punkt Recht, dass hier unterschwellig in manchen Kommentaren suggeriert wurde, dass man nur eine gute Mutter sein kann, wenn das Kind zu Hause bleibt und dass jede Mutter das irgendwie realisieren kann, wenn sie nur ihre (finanziellen) Ansprüche sinkt. In der Realität ist das aber nicht so einfach wie es sich sagt!
Wie M@mi schon geschrieben hat, wenn das Kind nichts zu essen hat, dann ist auch niemandem geholfen. Wenn man selbst nicht in der determinierten Situation ist, dann ist es ein Leichtes von Wahlfreiheit zu sprechen. Ein Kind hat auch andere Bedürfnisse neben der körperlichen Nähe.

Und ein Kind gehört zu seiner glücklichen Mutter, nicht einfach nur zu seiner Mutter. Und wenn sich jemand nicht wohl damit fühlt, "nur" Hausfrau zu sein, dann ist die Fremdbetreuung auch eine Möglichkeit. "Nur" ist da auch nicht abwertend gemeint, sondern im quantitativen Sinne, man will nicht nur das eine machen, so wundervoll es ist.
Ach es gibt so viele Gründe sich so und so zu entscheiden bzw. sich entscheiden zu müssen und da hat niemand, der nicht in genau der gleichen Lage ist,das Recht zu urteilen. Und das meine ich von beiden Seiten aus. Weder die "Frau am Herd" noch die "Frau am Arbeitsplatz" dürfen sich mit "man ist nur eine gute Mutter, wenn..."-Ratschlägen gegenseitig belästigen, sondern darin bestärken wie gut sie das in der jeweiligen Situation meistert, dafür ist das Forum hier doch da oder verstehe ich das falsch? Ich hoffe, ich habe jetzt ALLE in alle Richtungen irgendwie verteidigt, wir dürfen nicht zulassen, dass die KiTa-Diskussion uns spaltet!!

Jetzt versuche ich mal zu schlafen, Mausl ist so verschnupft, da muss ich alle paar Stunden die Nase absaugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von discordia3 am 20.09.2014, 7:10 Uhr

Ich hätte gern einen gefällt mir Button! Toll geschrieben nuk nuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Glücksmaus am 20.09.2014, 8:59 Uhr

Jetzt würde es mich langsam auch echt mal interessieren, wer hier was die ganze Zeit suggeriert.

Es gab mal eine Frage, wer denn 2 Jahre Elternzeit hat. Da haben genau 3 Mädels drauf geantwortet. Ergo ALLE anderen gehen jetzt in der nächsten Zeit wieder arbeiten. Also sitzen alle im gleichen Boot.

Und ich finde es echt nicht schön, wenn man sich selber so degradiert. Wie kann man denn nach noch nicht einem Jahr so frustriert scheinen, dass man sich hier so zankt?

Und was mit Hausfrau gemeint ist, verstehe ich ernsthaft nicht. Ich bin zB 2 Jahre in Elternzeit. Ich bin nach wie vor angestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Happy wife & Nuknuk : beide Daumen hoch...

Antwort von Erbsenmaus am 20.09.2014, 9:21 Uhr

... Das habt ihr so toll formuliert!!!!!!!


LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal so am Rande/ein Gedanke...

Antwort von Erbsenmaus am 20.09.2014, 9:24 Uhr

... Bei ALLEN Kritiken über die ich mich so in der Vergangengeit erzürnt habe, ärgerte es mich am meisten, das da irgendwo ein Punkt war, der stimmte, den ich mir aber aus irgend einem Grund nicht eingestehen/zugestehen wollte.

Kritikpunkte mit denen ich für mich im reinen war konnte ich immer locker abhaken: eine Meinung/eine andere Meinung, na und???

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nuknuk: Super Beitrag!

Antwort von Izzy2013 am 20.09.2014, 11:12 Uhr

Hallo nuknuk, vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Du hast das wirklich total gut geschrieben und damit genau auf den Punkt gebracht. Denke übrigens auch dass das Unterschwellige häufig ein Problem ist (übrigens auch bei anderen Themenkomplexen). Wobei das sicher garnicht immer so gemeint ist, wie's vielleicht ankommt. Aber das ist leider ein typisches Problem bei der Kommunikation in so einem Forum. Je nach Formulierung bietet sich halt unterschiedlich viel Potential für Missverständnisse. Wirklich schade, dass wir alle so verteilt wohnen, manches ließe sich echt besser bei einem persönlichen Treffen diskutieren, wär bestimmt spannend. Ansonsten denke ich auch, dass man natürlich nicht immer einer Meinung sein muss. Wichtig ist halt dass man seinen Standpunkt in angemessener Form vertritt (was ja idR auch der Fall ist). So können manche Diskussionen auch echt hilfreich sein, indem sie es einem ermöglichen manche Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. In diesem Sinne also

P.S. Hoffe es geht deiner Maus inzwischen besser mit der Erkältung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksmaus

Antwort von nuknuk am 20.09.2014, 11:41 Uhr

Hallo Glücksmaus,

ich hatte bei meinem Beitrag gar nicht an die Frage mit der Elternzeit gedacht, sondern die allgemeine KiTa-Diskussion, die hier seit Tagen (oder Wochen) läuft. Da kamen Kommentaren, die man so und so deuten konnte. Ist halt schwer zu sagen, wie es wirklich gemeint war. Aber es haben ja einige hier als verstecke Kritik verstanden, sonst geben es diesen Thread hier nicht. Und man wird auch im Alltag oft zurecht gewiesen, weil man das Kind fremd betreuen lässt, da ist man dann einfach auch hypersensibel und sieht schnell Gespenster rum gehen. Fakt ist, dass man als Frau es einfach immer falsch macht. Den einen binden man sich zu sehr, den anderen zu wenig und wir in diesem Forum sollten da vielleicht vorsichtiger miteinander umgehen.

Und "Hausfrau" war ein plakativer Begriff, mir ist kein anderer eingefallen, der es trifft. Temporäre Hausfrau? Auf jeden Fall ist es nicht negativ konnotiert gemeint!! Ich wollte einfach nur niemanden auslassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von LuzzWuzz am 20.09.2014, 12:12 Uhr

Ich wollte mir eigentlich meinen Kommentar sparen.
Hier gab es schon genügend konstruktive Denkanstöße und Appelle zur Tolerierung beider Seiten.
Es soll und darf jeder handhaben, wie er mag und kann. Jegliche Kritik finde ich unangebracht...

Aaaaber... ich habe nicht die geringste Lust, mich auf die verstaubten 3 Ks von anno dazumal reduzieren zu lassen, nur weil ich für mich entschieden habe, die 3 Jahre zu Hause zu bleiben. Ich stehe dazu und genieße diese für mich (noch) anstrengende aber auch äußerst wertvolle Zeit mit meinen Kindern - diese Chance bekomme ich niiiie wieder! Arbeiten kann ich den Rest meines Lebens noch genug!

Aber egal wie man sich entscheidet - es wird immer Nörgler geben. Entweder ist man eine Rabenmutter oder Oberglucke. Am besten, man macht sich frei von der Meinung anderer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Erbsenmaus

Antwort von M@mi am 20.09.2014, 15:30 Uhr

Das hast du super geschrieben, geht mir auch so und ich glaube auch, dass man sich nur über irgendwas ärgert, womit man echt insgeheim ein Problem hat. Sonst würde man das ganze gar nicht so an sich ran lassen.
Wenn ich denke, wieviel Kopfzerbrechen mir damals bei der Grossen Sprüche über das Familienbett breitet haben und jetz, mir völlig schnuppe wir stehen da voll dahinter und haben nur noch ein müdes lächeln für die schlauen Sprüche über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy wife & Nuknuk : beide Daumen hoch...

Antwort von M@mi am 20.09.2014, 15:31 Uhr

Da schliesse ich mich an, wirklich schön geschrieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von nuknuk am 20.09.2014, 15:38 Uhr

Ja, das ist schön! Wenn ich es mir ganz selbst aus allen Möglichkeiten aussuchen könnte, also in einer utopischen Korrektur der Wirklichkeit leben würde, in der es keine finanziellen Nöte für niemanden gibt, dann würde ich die ersten 2-3 Jahre oder mehr ganz meinem Baby widmen und den Ausgleich in den Büchern zu Hause finden, wenn mein Baby schläft. Das würde mir zum glücklich sein reichen.
Aber in meiner Utopie lebe ich auch in einem Baumhaus im Wald nd es gibt keinen Haushalt zu erledigen

Die drei Ks waren wirklich ein unangebrachter Vergleich, da hast du Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von nuknuk am 20.09.2014, 15:40 Uhr

ähm ich meine Verweis, nicht Vergleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nuknuk

Antwort von M@mi am 20.09.2014, 15:48 Uhr

Also ich hab das Gefühl, dass diese Diskussion erst mit meinem Beitrag "Ich fühle mich bestätigt...." losgetreten wurde. Sonst gingen die Beiträge über die Kita ja eher um reachen und ihren Ben, wie schlecht es dort läuft oder hab ich da Beiträge verpasst? Ich kann mich jetz auf Anhieb da an keine Diskussion erinnern und schon gar nicht, an irgendwelche unterschwelligen Kommentare?! Korrigiere mich bitte, sollte ich mich irren.
Aber wahrscheinlich ist es ja tatsächlich so, dass man da so viel zwischen den Zeilen liest, Sachen die da gar nicht stehen und man dann da irgendwas reininterpretiert. Genauso wie man im "richtigen" Leben oft mal was mit dem falschen Ohr hört und leider eben nicht sachlich, aber wir Frauen sind da eh "empfindlicher" glaub ich, Männer machen es sich nicht so schwer und kompliziert wie wir Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nuknuk

Antwort von nuknuk am 21.09.2014, 0:31 Uhr

Ja, es ist bestimmt nur ein Gespenst. Das zwar mehrere gesehen haben, aber das deswegen nicht wirklicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er ...

von Applegreen 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch. Unsere kleine ...

von zitronenmama 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung ☺️

Hallo in die Runde Ich möchte euch gerne von unserer Kitaeingewöhnung berichten. Gestartet haben wir Anfang November letzten Jahres. Die erste Woche lief so toll. Unsere Tochter war so begeistert und glücklich ...

von LouLou2020 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute war unser erster Tag der Kitaeingewöhnung🥲🥰🤩

Hallo liebe Mamis Ich wollte kurz berichten. Heute war der erste Tag der Eingewöhnung in der Kita für unsere Tochter. Wir kamen an und sie war weg Es gibt zwei Räume für die kleinen Nestkinder und meine ...

von LouLou2020 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die Uhr tickt. Bald startet die Kita😢

Guten Morgen an alle Mamis Im November, also mit etwas über 13 Monate beginnt für unsere Tochter die Eingewöhnung. Wobei ich noch im November und Dezember komplett zu Hause bin. Ich weiß, ich weiß , es sind noch 4 ...

von LouLou2020 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.