Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaCha  am 21.07.2014, 16:23 Uhr

keine Lust auf Zärtlichkeit

Hallo zusammen,
Seit der Geburt unserer Tochter habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Zärtlichkeiten geschweige denn mal mit meinem Mann zu schlafen. Kurz nach der Geburt ging es noch aber das wude von Zeit zu Zeit immer schlimmer! Ich weiß nicht woran es liegt ich bin nicht sonderlich müde oder die kleine wäre hinderlich. Aber mich nervt es schon wenn er sich an mich kuschelt oder meine Hand halten will. Ich lasse sofort los oder dreh mich weg. Und ich kann nicht sagen warum. Das stört ja nicht nur mich sondern auch meinen Mann. Und Normal ist das ja sicher auch nicht oder? Es ist mir alles total gleichgültig... und irgendwie macht mich das traurig. Und das jeden Tag mehr.

Bin ich da alleine?

 
13 Antworten:

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von 2xmami am 21.07.2014, 17:56 Uhr

verhütest du hormonell (pille)? dann kann diese nämlich der Auslöser sein. oder so wie bei mir leider auch, das es bei mir die allgemeine Angespanntheit ist. ich kann mich nicht fallen lassen und somit sind auch keine zärtlichkeiten möglich. mein mann tut mir schon arg leid. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von nuknuk am 21.07.2014, 18:52 Uhr

Ich finde es auch schwierig Nähe zu geben, wenn man den ganzen Tag ein kuschelbedürftiges Baby an sich kleben hat. Abends ist dann der Kuscheltagesbedarf irgendwie gedeckt. Hinzu kommt noch, dass man sich körperlich vielleicht nicht mehr so wohl fühlt und insgesamt nicht mehr sexy durch den Mutter- und Hausfrauenalltag. Und dann ist man auch noch vollkommen k.o. so viele Faktoren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von MamaMitHerz2013 am 21.07.2014, 18:53 Uhr

ne bist nicht alleine...geht mir genauso...liegt aber mit an meinen Tabletten die ich nehme..vorallem ärgert mich , dass ich mich echt freue wenn mein freund daheim ist, aber dann im nächsten Moment ist mir das dann wieder zu viel nähe...echt grausig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von MaCha am 21.07.2014, 20:29 Uhr

Ja nehme die Pille Qlaira. Ja so in etwa geht es mir auch. Mittag freue ich mich wahnsinnig drauf ihn endlich wieder zu sehen schreibe ihm das ich ihn vermisse. Und er kommt zur Türe rein und mir legt es wie einen Schalter um. Ich bin Zickig rede kein Wort mehr und bin iwie so kalt. Und er kann am ende nicht mal was dafür. Er tut mir manchmal richtig leid uns ich bin dann sauer auf mich selbst das ich so bin aber ich kann es nicht kontrollieren. Das nervt mich wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von löwe08 am 21.07.2014, 20:34 Uhr

Bei mir ist es leider auch so, zum einen genieße ich abends einfach meine Ruhe zu haben, zum anderen nehme ich auch Tabletten. Ich kann es gar nicht erklären, ich ertrage keine Nähe. Mein Mann tut mir richtig leid, er denkt häufig, dass ich gar nicht mehr liebe, was aber nicht so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von nuknuk am 21.07.2014, 20:36 Uhr

Hast du eine Idee warum das so ist? Bist du indirekt sauer auf ihn, weil er vielleicht den ganzen Tag nicht da ist oder du vielleicht alles alleine im Haushalt machen musst , dass sich sein Leben vielleicht nicht so sehr verändert hat oder sowas? Es muss irgendeinen Grund geben, der dich unterbewusst plagt. Wenn du ihn kennst und mit ihm darüber sprichst, vielleicht hilft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von MaCha am 21.07.2014, 20:37 Uhr

Ja die tägliche frage liebst du mich noch? Kann ich langsam nicht mehr hören! Aber ich bin froh das ich nicht alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von 2xmami am 21.07.2014, 20:54 Uhr

dann würde ich an deiner stelle auf jeden fall mal mindestens einen Monat mit der Verhütung auf das Kondom umsteigen. dürfte ja kein riesen aufwand sein da es ja eh zu keinem körperlichen kontakt kommt. ich vertrage zum Beispiel auch gar keine hormonelle verhütung. das löst bei mir extreme stimmungsschwankungen aus UND das "tollste" ist die 100% verhütung durch die Lustlosigkeit die für GAR KEINEN sex sorgt. aber für mein empfinden halt einfach am sinn vorbei. :P

probier einfach mal aus diese pille weg zu lassen und du hast gewißheit ob du diese überhaupt verträgst. wozu ne pille nehmen wenn du eh keinen sex hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von MaCha am 21.07.2014, 21:04 Uhr

Mein mann und ich sind immer sehr offen mit allem also wir fressen nichts in uns hinein. Um die kleine kümmert er sich sehr schön wenn er von Arbeit kommt und er hat auch einen Tag in der Woche wo er nur mit ihr etwas macht. Genau so im Haushalt da hat er seine Aufgaben die er macht um mir etwas abzunehmen. Und wir geben auch alle 2 Wochen die kleine an die Oma das wir als paar etwas unternehmen können Freunde treffen Kino usw.Ab September geh ich wieder arbeiten und er geht in Elternzeit. Also nichts worüber ich böse sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von Sändy am 22.07.2014, 7:53 Uhr

Bei mir ist es das komplette Gegenteil, doch leider hat mein Mann scheinbar kein Interesse mehr an mir (das geht nun schon seit der Schwangerschaft so- da hieß es "Ich habe Angst was kaputt zu machen)... ER ergreift sowieso NIE die initiative, aber mittlerweile komme ich mir schon so blöd dabei vor, dass ichs auch lasse. Will mich ja nicht "aufzwängen" *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von Sändy am 22.07.2014, 7:54 Uhr

Sorry, passte vielleicht grad nicht hierher, aber musste ich mal loswerden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von Layla88 am 22.07.2014, 8:47 Uhr

Also ich würde auch lieber gerne öfter aber wir haben so ein kleines Verhütungsmittel zu Hause das ein Gespür dafür hat wann es am wenigsten passt zu schreien :-D

ABER ich kenne es auch anders und das lag bei mir komplett an der Pille! Auch den Einwand, dass du vielleicht deinen Mann beneidest weil ER aus dem Haus darf und du nicht finde ich nicht abwegig. Sind eure Rollen da vielleicht nicht so richtig geklärt? Brauchst du mehr Entlastung?

Also ich würde auch die Pille mal weg lassen bei mir hat das Wunder gewirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Lust auf Zärtlichkeit

Antwort von MaCha am 23.07.2014, 9:39 Uhr

Also wenn das so ist tippe ich eher auf die Pille! Ich habe freitags Baby frei und sonst nimmt er sie mir so oft wie möglich ab das ich auch meinen Sport machen kann. Und zu Oma und Opa geht sie auch regelmäßig, sie ist auch ein ganz liebes Kind so das ich das Haus auch oft und lange mit ihr verlassen kann uns mich mit Freunden treffen kann. Da ist sie halt zum Kaffee dabei. Ist ja nicht schlimm und die Mädels freuen sich auch :) also eine große Belastung g ist sie für mich nicht ganz im Gegenteil ich gehe endlich wieder regelmäßig raus treffe mich mit anderen Mamas geh zum B-schwimmen usw. Also raus komme ich und meinen Ausgleich habe ich auch. Und Mama Papa Tage können wir auch spontan machen mal Kino oder auf Geburtstage unsere Eltern nehmen sie sehr gerne egal wann ;) sie sind total heiß drauf :D also zeit zu zweit haben wir entsprechend auch. Aber das I Tüpfelchen fehlt :( naja ich nehme diesen Monat noch fertig und dann werde ich mal sehn was passiert wenn ich sie nicht mehr nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.