Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 01.10.2014, 16:45 Uhr

Juhuuu! Ben ist endlich in der Kita angekommen!

Es sieht so aus, als hätten wir es geschafft! Unglaublich, aber wahr! Dabei hatten wir vor einer Woche noch ein extremes Tief, von dem ich euch, glaube ich, gar nicht berichtet hatte. Ben hatte schon Angst bekommen, wenn er die Erzieherin nur sah und weinte und klammerte dann. Er weinte die halbe Stunde mehr oder weniger durch mit nur kurzen Unterbrechungen (waren ja auf den Nachmittag gewechselt). Und dann nach der misslungenen halben Stunde meinte die Erzieherin doch glatt, dass wir.jetzt doch mal auf eine Stunde gehen sollten, weil es ja mal vorwärts gehen müsse wegen meiner Arbeit und da ich ja schließlich auch schon dafür bezahlen würde. Ich konnte gar nichts darauf antworten und fragte mich, ob das echt ihr Ernst sei. Nach einem Gespräch mit meinem Mann sagte ich ihr am nächsten Tag, dass ich das nicht will und ich lieber die Elternzeit verlängere. Aber ich wolle auf keinen Fall, dass Ben länger als.drei Minuten weinen müsse. Daraufhin sahte sie mir lächelnd (und ich will nicht wissen, was sie dabei dachte), dann solle ich doch jetzt die Eigewöhnungszeiten festlegen, wenn ich es anders besser finde. Das ließ ich mir nicht nehmen ;-) Ich ging auf 20 min und kam rein, als Ben eine Weinpause machte (lauschte draußen) und am nächsten Tag nach 30 min (und da klappte es schon deztlich besser). Tja, und die kurzen Zeiten und das Reinkommen, wenn er kurz nicht weinte, scheinen geholfen zu haben. Denn nach nur einer Woche war Ben zeute schon 90min da und weinte nur kurz beim Rausgehen und sonst gr nicht!! Er spielt frei im Raum, ist wieder viel ausgeglichener und fremdelt meinen Mann und meine Mutter nicht mehr an! Vielleicht ist es auc Zufall, aber jedenfalls klappt es jetzt! Ich bin überglücklich und hoffe, dass es so weiter geht!

 
6 Antworten:

Re: Juhuuu! Ben ist endlich in der Kita angekommen!

Antwort von Sunnyybaby am 01.10.2014, 20:06 Uhr

Man da habt ihr ja was durch.
Bei uns war es zum Glück nicht so schlimm.
Aber da ist nun jedes Kind anders.
Aber toll das du es versucht hast durchzuhalten.
Und es ja anscheinend geschafft hast.
Wir mussten auch wegen der Arbeit das ganze schnell verlängern.
Jetzt geht er von 9-15 Uhr.
Er macht das Super und weint nur kurz beim Abschied.

Mal sehen ob das auch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu! Ben ist endlich in der Kita angekommen!

Antwort von Erbsenmaus am 01.10.2014, 20:31 Uhr

Mensch reachen, das sind ja tolle Nachrichten. Das freut mich für Euch!!! Herzlichen Glückwunsch. Wünsche Dir von Herzen, dass es keinen Rückfall gibt und alles gut wird!!! Toll, dass Du Dich durchgesetzt und ihr einen gemeinsamen Weg gefunden habt!!!
Ganz lieben Gruß
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu! Ben ist endlich in der Kita angekommen!

Antwort von rfausk am 02.10.2014, 9:51 Uhr

Hey, das klingt super. Es ist zwar nicht schön, dass es diesen Tiefpunkt gab, aber jetzt scheint es ja bergauf zu gehen. Ich Drück euch beiden alle Daumen, dass ihr es geschafft habt. Toll das du dich bei der Erzieherin durchgesetzt hast und deinen weg gegangen bist.

Jetzt geniesset erstmal das lange Wochenende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu! Ben ist endlich in der Kita angekommen!

Antwort von Layla88 am 02.10.2014, 11:39 Uhr

Ich freue mich unendlich für dich! Ich kann nur erahnen wie schlimm es ist, wenn man sein Kind in der Kita abgeben MUSS und er dort einfach unglücklich ist. Welche Vorwürfe man sich da macht etc. Hattest du ja auch alles immer geschrieben.

Deshalb freue ich mich wahnsinnig für dich, dass Ben jetzt angekommen ist und ich hoffe es geht stetig weiter bergauf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu! Ben ist endlich in der Kita angekommen!

Antwort von happy wife am 02.10.2014, 12:32 Uhr

Das freut mich sehr für euch............Toll,dass es sich doch noch so positiv entwickelt hat....Ich hoffe ganz doll,dass alles so bleibt und ihr die Kita beide geniessen könnt...........

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu! Ben ist endlich in der Kita angekommen!

Antwort von nuknuk am 02.10.2014, 22:21 Uhr

Das freut mich sehr für dich und den kleinen Ben. Und ich finde es total super wie du auf die Erzieherin reagiert hast. Ich wäre wahrscheinlich pikiert gewesen und hätte nicht so toll die Chance zur Veränderung genutzt. Sehr gut gemacht
Mamis wissen eben am Besten, was gut für die Kleinen ist. Ich hoffe, das hat die Erzieherin für die Zukunft gelernt und lässt die Eltern mehr bestimmen, wie schnell und wie lange die Eingewöhnung laufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er ...

von Applegreen 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch. Unsere kleine ...

von zitronenmama 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung ☺️

Hallo in die Runde Ich möchte euch gerne von unserer Kitaeingewöhnung berichten. Gestartet haben wir Anfang November letzten Jahres. Die erste Woche lief so toll. Unsere Tochter war so begeistert und glücklich ...

von LouLou2020 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute war unser erster Tag der Kitaeingewöhnung🥲🥰🤩

Hallo liebe Mamis Ich wollte kurz berichten. Heute war der erste Tag der Eingewöhnung in der Kita für unsere Tochter. Wir kamen an und sie war weg Es gibt zwei Räume für die kleinen Nestkinder und meine ...

von LouLou2020 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die Uhr tickt. Bald startet die Kita😢

Guten Morgen an alle Mamis Im November, also mit etwas über 13 Monate beginnt für unsere Tochter die Eingewöhnung. Wobei ich noch im November und Dezember komplett zu Hause bin. Ich weiß, ich weiß , es sind noch 4 ...

von LouLou2020 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.