Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 20.08.2014, 11:49 Uhr

Impfreaktion

Moin zusammen,

wir hatten ja letzte Woche im Rahmen der U6 die MMR+Windpockenimpfung durchführen lassen. Da sagte uns die KiÄ ja schon, dass es nach ca 1 Woche zu Fieber kommen könne und pünktlich gestern war es dann auch soweit. Zwar 'nur' 38,5 aber dafür bisher unverändert und das zusammen mit viel Genöle und Gequengel. Leider hatte ich vergessen zu fragen, wie lange dieser Zustand voraussichtlich anhält. Paracetamolzäpfchen habe ich auch schon versucht nur leider machte er kurz danach 'Groß' und zwar IMMER - seltsam bei Viburcol oder Kümmelzäpfchen hatten wir diesbezüglich eigentlich nie Probleme. Weiß jmd von euch zufällig wie lange ein Zäpfchen eigentlich drin bleiben muss, damit es wirken kann? Hoffe ja das es sich demnächst wieder bessert, aber wenn nicht und er richtig dolles Fieber kriegt wär das natürlich blöd wenn's garnicht wirkt.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Impfreaktion

Antwort von LuzzWuzz am 20.08.2014, 11:58 Uhr

Oh je - na dann mal ganz schnell gute Besserung!!!
Wegen der Zäpfchen hab ich leider keine Ahnung... Ich schätze mal so um die 10 Minuten?! Die lösen sich ja in der Regel recht schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Blume2 am 20.08.2014, 12:07 Uhr

also so 20 min bis halbe stunde sollten sie wohl schon drin bleiben. Hast du es mal mit Saft versucht?
bei uns hilft paracetamol leider gar nicht. ich geb ihr daher dann immer gleich den Ibuprofen Saft. der hat uns bei dem heftigen Fieber nach der Men B Impfung gerettet.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Erbsenmaus am 20.08.2014, 18:28 Uhr

Huhu Izzy,

dann nehme doch wieder ein Virbucol-Zäpfchen. Mein Kinderarzt sagte man könne das bei Unruhezuständen, leichten bis mittleren Fieber und Schmerzen geben.

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.