Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 23.07.2014, 12:30 Uhr

Immer diese Vergleiche!

Meine Eltern nerven mal wieder. Leider (ja wirklich "leider") sind Bekannte meiner Eltern einen guten Monat nach Bens Geburt auch wieder Großeltern geworden. Das nutzen meine Eltern seitdem für ständige Vergleiche zwischen den Babys. Und natürlich ist denen ihr Enkelsohn viel toller. Er weint kaum, fremdelt nicht, isst schon Bratwurst (wozu?), krabbelt schon länger als Ben... Meine Mutter brachte denen gegenüber schon Sprüche wie "Ach, am liebsten würden wir ja tauschen. Du lässt dich ja wenigstens auf den Arm nehmen." Hähh? Ich finde das nicht schön. Auch wenn sie so Sachen im Spaß sagen, ist es für mich doch sehr verletzen. Als wäre Ben ihnen nicht gut genug. Echt schade. Kennt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Immer diese Vergleiche!

Antwort von FullOfJoy am 23.07.2014, 12:43 Uhr

Ohje... Mein Mitleid...

Ich habe insofern die AKarte gezogen, als dass die Konstellation ist wie bei dir UND meine Schwiegereltern ein paar Monate nach der Geburt unseres Kindes wieder Großeltern wurden. Ganz prima... Der Kleine schläft halt noch die ganze Zeit... Das andere Kind ist so ein "Langweilerkind": schlafen, spielen, essen und fast nie weinen. Was ich mir alles anhören darf...

Mein Mann sagt immer, ich brauche ein dickeres Fell. Aber wo bekommt man das?????

Die Sprüche deiner Schwiegermutter gehen garnicht... Kannst du sie darauf ansprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Vergleiche!

Antwort von Layla88 am 23.07.2014, 13:42 Uhr

Ich kenne das nur von anderen Müttern die ich kenne. Wie viele Zähne hat er denn? Also meiner hat schon....krabbelt er schon? Also meiner....Schläft er durch?

Finde ich zum Teil auch anstrengend vor allem wenn da ein regelrechter Fragenkatalog abgearbeitet wird. Wenn sichs im Gespräch ergibt find ichs ja ok aber dieses abhaken was kann er was nicht...naja.

Also ich würde das auch ansprechen das ist schon irgendwie unverschämt, ob im Spaß oder nicht...Ben hat sein eigenes Tempo und seinen eigenen Charakter wie jedes andere Kinder auch. und das ist gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Vergleiche!

Antwort von 2xmami am 23.07.2014, 13:50 Uhr

ich kenne das in einer ähnlich verletzenden Situation. in dem fall ist es meine Mutter die ihre Kinder besser dressieren konnte. als Beispiel... als meine Tochter damals mit 2 Jahren trocken wurde und ich es stolz berichtete kam der Spruch: "naja, ihr wart ja schon mit 1 Jahr trocken und nicht ERST mit 2 Jahren!" ist äußerst verletzend von der eigenen Mutter. Somal das ja nicht bei nur einem Spruch geblieben ist.

aber den kontakt habe ich seit 3 Jahren gänzlich abgebrochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Vergleiche!

Antwort von Sophia79 am 23.07.2014, 15:58 Uhr

Vergleiche sind nervig genug, aber von Oma und Opa solche Töne - geht mal garnicht. Da könnt ich meinen Mund nicht halten.

Außerdem ist dein Ben doch klasse!

Unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Vergleiche!

Antwort von Drachenzauber am 23.07.2014, 19:34 Uhr

Vergleichen auf konkurenz art ist echt nicht witzig und auch verletzend. Wie deine eltern das machen finde ich garnicht ok! Würde den dass mal sagen!
Hab schwiemu letztens auch die meinug gesagt, als sie mir durch die blume sagen musste, dass emily nur so klein ist, weil meine muttermilch nicht marhaft ist: "der "..." Ist 3 monate jünger als emily und wiegt schon so und so viel und ist schon so und so groß und "..." Stillt immer noch voll. Kannst mal sehen, was sie für gute muttermilch hat! "
Danke schwiemu. Ich weiß, dass alles was ich mache falsch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Vergleiche!

Antwort von Glücksmaus am 23.07.2014, 21:10 Uhr

Vergleichen ist ja erstmal nicht schlechtes. Wir machen doch den ganzen Tag nichts anderes!

Sich an anderen messen wollen aber schon. Und vor allem so einseitige Messungen machen gar keinen Sinn. Der eine kann nun mal das eher als der andere. Ist doch voll normal. Wie ätzend wäre das, wenn wir alle gleich wären!

Ich vergleiche jedenfalls total gerne und ich freue mich gerne oder aber ich wundere mich eben.

Über sowas könnte ich jetzt wiederum total drüber stehen! Wie unterschiedlich wir sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.